• Brigitte
    geschrieben 1277545487000

Ich habe mich jetzt durch alle möglichen Hotelbewertungen durchgekämpft. ;)

Angeblich gibt es in diesem Hotel allein 60 Massagezimmer und kein einziger Urlauber schreibt richtig ausführlich über den SPA- bereich. :schade:

Er wird immer bloß ein bißchen angekratzt ..... von wegen.

Das Hotel hat alles blabla..... aber wie wars, war´s klasse, war´s teuer, war´ses wert? ;)

580 Hotelbewertungen für dieses Hotel.

Der erste Gedanke, die ersten zehn Urlauber anschreiben, ob sie den SPA- bereich benutzten, oder einfach im Türkeiforum fragen?

Das mache ich dann hiermit.

Also wer schon mal im SPA- bereich vom Nashira drin war und ein bißerl was erzählen könnte, wäre schön .... Danke.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Nippynell
    geschrieben 1277979151000

Hallo liebe TTH NASHIRA Kenner,

Habe schon sehr viele Fragen abgeschickt  an Bewerter die im Hotel waren aber

leider habe ich erst eine Antwort erhalten.Da ich meinen Urlaub für Oktober jetzt buchen möchte und ich mich zwischen dem Nashira und dem Roma -Beach entscheiden werde

bin ich noch am Info sammeln.Kann mir jemand sagen der schon dort war ob man diesem

Hotel ansieht dass es schon in die Jahre gekommen ist?? und kann mir jemand sagen

ob dort in der Nähe eine Müllverbrennungsanlage ist und ob man diese bemerkt?(stand

in älteren Bewertungen).Kann mir jemand sagen wie weit läuft man bis Side?

Danke an alle Rückmelder

• vonschmeling
    geschrieben 1277985625000

Das Hotel war übrigens vormals Joy und ist jetzt THH ... ;)

Ja, man sieht dem Haus die Jahre an, und ein Hausjahr sind quasi 4 Hotel-Jahre! :?

Am Strand liegt Side ca. 6km westlich vom Nashira. Je nach Lage kann dir Marsch am kieseligen Flutsaum beschwerlich werden.

Eine Geruchsbelästigung durch Müllverbrennung ist mir noch bei keinem meiner Aufenthalte in Titreyen Göl aufgefallen.

Der Strand am Roma ist wesentlich schöner, als am Nashira - dort ist der Flutsaum kieselig und das Ufer fällt rasch ins Meer ab.

Allerdings liegt das Roma buchstäblich in der Walachei ... das muss man auch mögen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1277990228000

Hallo schmeling danke allso THH, was bedeutet das THH da sagt mir Joy schon eher was.

Wiviel Hotel Jahre hat das Nashira insgeamt?

habe bei einem Veranstalter gelesen Generalsaniert darunter würde ich jetzt verstehen

fast NEU!!! oder?das Rixos wurde auch überholt und sah wie neu aus, ausser bei den

Zimmern hätte man es vieleicht bemerken können.

Das Roma -Beach nagelneu und das Nashira schon in die Jahre gekommen

werden zu meiner Reisezeit zum gleichen Preis angeboten da wird es schwer für mich

mit der Entscheidung.

Warst Du schon in beiden Hotels?Wer bekommt Platz 1 und wer Platz 2

• vonschmeling
    geschrieben 1278014814000

THH steht seit der Übernahme durch die englische TUI Tochter im Prefix der ehemaligen JOY Hotels. Für den Gast hat das im Grunde keine Bedeutung.

Das Hotel ist in der Tat im letzten Winter aufwändig saniert worden, auf den ersten Blick recht hübsch, nur sollte man nicht zu genau hinsehen. Gleiches gilt allerdings auch für die typische "Leichtbauweise" neu errichteter Häuser. Ich lege keinen besonderen Wert auf eine chice Unterbringung, mir reicht ein gewisser Komfort.

Zum Augenschein:

Das Roma habe ich nur als Baustelle gesehen und fand es reichlich öde - eben die Hotelgebäude und eine Poollandschaft - auf einen Garten schien kein großer Wert gelegt zu werden. Der naturgeschützte Strandabschnitt (allerdings gut 600m durch die Dünen vom Hotel entfernt!) ist sehr hübsch, das Ufer feinsandig und flach abfallend. Es liegt am westlichen Ende von Gündogdu, ohne Taxi oder Mietauto ist dort absolut nichts zu reissen - über die Schotterpiste Richtung Zivilisation zu latschen macht keinen besonderen Spaß.

Das Nashira liegt ganz nahe an dem kleinen Ort Titreyen Göl (ca. 600m) und auch Side und Manavgat sind sehr leicht zu erreichen (jeweils etwa 5km mit guter Dolmus Verbindung). Es ist auf sehr viel Platz gebaut, hat aber auch um die 470 Zimmer. Der grpßzügige Strandabschnitt ist zwar zunächst feinsandig, zum Flutsaum hin aber kieselig und recht steil abfallend. Es gibt einen Steg.

Beachte auch das AI Angebot, da liegt das Roma eindeutig vorn!

Soweit es mich betrifft, kommen beide Hotels nicht infrage - das Roma ist mir zu isoliert, das Nashira zu groß. Daher auch keine Platzvergabe, ich hoffe jedoch, ich konnte ein paar interessante Unterschiede aufzählen, die dir bei einer Entscheidung ggf. helfen!?

;)

Noch ein Satz zum Wellnessbereich des Nashira: Der ist in der Tat beeindruckend, allerdings sind es glaube ich um die 40 Anwendungsräume. Über die Qualität scheiden sich die Geister, selbst nicht recht behandlungsaffin kann ich mir kein Urteil erlauben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1278058682000

Hallo schmeling,

Danke für deine tolle Erklärung.Eine Frage noch ,beim AL Angebot habe ich nur

feststellen können daß die Auffüllung der Minibar beim Roma besser ist.Kannst Du mir

den Unterschied von deiner Sicht erklären.

schöne Grüsse

• vonschmeling
    geschrieben 1278062926000

@Nippynell

Meines Wissens hat das Roma 24h Utra AI, im Nashira muss man ab 2 Uhr die Getränke bezahlen - so war das zumindest, daher mein Hinweis, auch diesen Teil des Angebotes zu vergleichen.

Kann sein, dass die Modi im Nashira inzwischen angepasst worden sind, ich hab´s mir dieses Jahr nur angeschaut und dabei nicht auf das Service-Niveau geachtet.

;)

• Nippynell
    geschrieben 1278108844000

Hallo Brigitte,

Du hast diese Seite so schön eröffnet,leider hört man nichts mehr von Dir.

Auch auf mein persöhnliches Schreiben hast du leider nicht geantwortet.

Leute was ist denn los mit Euch???

Ihr seht doch es geht (schmeling) so tolle Antworten.

Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende

• Brigitte
    geschrieben 1278144398000

@Nippynell sagte:

Hallo Brigitte,

Du hast diese Seite so schön eröffnet,leider hört man nichts mehr von Dir.

Auch auf mein persöhnliches Schreiben hast du leider nicht geantwortet.

Nippynel, ich habe keine mail von Dir bekommen, sonst hätte ich Dir bestimmt geantwortet.

@danke Andrea, für Deine Tips. Aber schreib nicht zu viel negatives, ich habs schon gebucht. ;)

Sicher werden einige sagen, ja warum bist denn nicht hierhin oder dorthin gefahren? Du kennst dich doch im Forum gut aus und kannst doch ein bißerl recherchieren ..... usw usf ....

Das hat den einfach Grund.

Ich wollte mal zum "Zittersee" (Titreyen Göl). Damit ich das auch mal gesehen habe und die "letzten Bewertungen" für dieses Hotel waren ganz gut. Ja und ein bißerl "Risiko" macht die Sache (Urlaub) auch spannend. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • vonschmeling
    geschrieben 1278151574000

@Brigitte

Herrjeh, ich hoffe, ich hab nix Negatives geschrieben?!

Das Hotel ist recht beliebt, ich kenne einige sehr zufriedene Urlauber, die sich dort sauwohl gefühlt haben!

Dass mein Herz für kleinere Unterkünfte schlägt, ist ja eine sattsam bekannte Marotte, dadurch wird ja aber das Nashira nicht schlechter ...

;)

Zudem finde ich die Gegend um Sorgun und den zitternden See (den Namen verdankt er seinem Uferschilf) sehr ansprechend und auch wenn man mal aus dem AI-Laden "ausbrechen" will, gibt es recht nette Möglichkeiten zur Zersträuung in nächster Nähe.

Im Vergleich z.B. zum Roma würde ich dem Nashira den Vorzug geben, trotz des etwas "sportlicheren" Strandes, den Meerschwimmer im Übrigen zu schätzen wissen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!