THH steht seit der Übernahme durch die englische TUI Tochter im Prefix der ehemaligen JOY Hotels. Für den Gast hat das im Grunde keine Bedeutung.
Das Hotel ist in der Tat im letzten Winter aufwändig saniert worden, auf den ersten Blick recht hübsch, nur sollte man nicht zu genau hinsehen. Gleiches gilt allerdings auch für die typische "Leichtbauweise" neu errichteter Häuser. Ich lege keinen besonderen Wert auf eine chice Unterbringung, mir reicht ein gewisser Komfort.
Zum Augenschein:
Das Roma habe ich nur als Baustelle gesehen und fand es reichlich öde - eben die Hotelgebäude und eine Poollandschaft - auf einen Garten schien kein großer Wert gelegt zu werden. Der naturgeschützte Strandabschnitt (allerdings gut 600m durch die Dünen vom Hotel entfernt!) ist sehr hübsch, das Ufer feinsandig und flach abfallend. Es liegt am westlichen Ende von Gündogdu, ohne Taxi oder Mietauto ist dort absolut nichts zu reissen - über die Schotterpiste Richtung Zivilisation zu latschen macht keinen besonderen Spaß.
Das Nashira liegt ganz nahe an dem kleinen Ort Titreyen Göl (ca. 600m) und auch Side und Manavgat sind sehr leicht zu erreichen (jeweils etwa 5km mit guter Dolmus Verbindung). Es ist auf sehr viel Platz gebaut, hat aber auch um die 470 Zimmer. Der grpßzügige Strandabschnitt ist zwar zunächst feinsandig, zum Flutsaum hin aber kieselig und recht steil abfallend. Es gibt einen Steg.
Beachte auch das AI Angebot, da liegt das Roma eindeutig vorn!
Soweit es mich betrifft, kommen beide Hotels nicht infrage - das Roma ist mir zu isoliert, das Nashira zu groß. Daher auch keine Platzvergabe, ich hoffe jedoch, ich konnte ein paar interessante Unterschiede aufzählen, die dir bei einer Entscheidung ggf. helfen!?
Noch ein Satz zum Wellnessbereich des Nashira: Der ist in der Tat beeindruckend, allerdings sind es glaube ich um die 40 Anwendungsräume. Über die Qualität scheiden sich die Geister, selbst nicht recht behandlungsaffin kann ich mir kein Urteil erlauben.