Nein, nicht das Hotel ist in Konkurs gegangen, sondern die Betreibergruppe JOY. Alle Hotels der Gruppe sind von THH, der britischen TUI Tochter übernommen worden, für die Gäste ergeben sich dadurch keine merklichen Veränderungen.
Über die Gründe der JOY Pleite wird viel spekuliert, an der Qualität der Häuser lag´s aber sicher nicht.
Natürlich ist es kein "Glücksspiel", was für ein Zimmer du bekommst, bestimmte Kategorien kannst du buchen (DZ, FZ etc, ebenso Land- oder Meerblick). Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass nur noch Eco-Zimmer buchbar sind!?
Weißt du, Vergleiche sind immer schwer ... Fakt ist: Das Nashira hat eine wirklich schöne Anlage und aast quasi mit Platz; das unterscheidet es ganz klar von den Kumköy oder Evrenseki Hotel, die auf weit weniger Fläche klarkommen müssen. Der Strand in Kumköy ist feinsandiger und das Ufer flacher, von der Weitläufigkeit in Titreyen Göl aber Lichtjahre entfernt.
"Titte" ist ein kleiner eher beschaulicher Ort, Kumköy eine junge Touristenhochburg.
Meines Erachtens ist das Nashira ein empfehlenswertes Hotel, wenn man mit der Größe kein Problem hat. Es ist zwar nicht mehr brandneu, aber ordentlich in Schuss und sein Alter hat ganz klar den Vorteil eines sehr großzügigen Grundstücks, das sich heute so wirtschaftlich nicht mehr bebauen ließe.
Die Poolanlage ist sagenhaft, so eine Fläche kann man zu heutigen Bodenpreisen nicht mehr verballern!