• gessi66
    geschrieben 1277813314000

Ich würde es mit einer Email vorab probieren. Habe so auch einen Zimmerwunsch geäußert und mir wurde geantwortet, dass sie versuchen werden meinen Wunsch zu berücksichtigen.

• Steffi1979
    geschrieben 1277816200000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

=====

Aber übers Versuchen kommen sie leider meistens nicht raus. Wir sind seit letzter Woche zurück und haben es am eigenen Leib erfahren, dass sie zwar sagen "wir suchen ihn ein schönes Zimmer raus", aber am Ende diskutiert man ewig rum, weil "schön", dann doch nicht so wirklich schön ist. Und das ging nicht nur uns so.

Am Ende hilft nur, dass man hartnäckig bleibt und sich nicht mit irgendwas abwimmeln läßt.

• gessi66
    geschrieben 1277817147000

Bis jetzt hat es bei uns in jedem Hotel geklappt. Bei uns geht es allerdings immer um nebeneinander liegende Zimmer und nicht um "schöne" Zimmer. Vielleicht liegt es daran?

• gessi66
    geschrieben 1277823831000

Kann mir jemand sagen wie weit es vom Lilyum zur Antik Bar ist und wie man am besten hinläuft? Über die Strandpromenade? Ist es weiter als bis nach Kumköy?

• tina1312
    geschrieben 1277834819000

Zur Antikbar gehst einfach zur Promenade, dann rechts bis zum Adalya Resort, da den "Berg" hoch und schon bist du da. Kumköy liegt aber wesentlich näher, da bist du so über Land in max. 10 Minuten.

• Steffi1979
    geschrieben 1277841114000

@ gessi66

Wenn ich in ein Doppelzimmer keine 2 Koffer rein bekomme (zudem nur durch eine schmale Tür Licht hineinfällt), dann ist das für mich ein Unding. Und wenn ich dann noch damit verarscht werde, dass das angeblich ein Standardzimmer ist und sich am Ende rausstellt, dass die Standardzimmer ganz anders sind, dann hilft aller gute Wille beim Gast nicht mehr.

Uns hat die Diskussion unseren kompletten Anreisetag gekostet, zudem musste der Chef der Reiseagentur kommen, der das Verhalten des Rezeptionschef unmöglich fand. Was soll mir da vorher ein Fax nutzen, wenn ich am Ende doch dastehe und um ein normales Zimemr kämpfen muss?

Was solchen Service betrifft, gab das Lilyum zuletzt ein ganz schwaches Bild ab - der Meinung waren nicht nur wir, denn ähnlich gelagerte Probleme traten wohl zuletzt zuhauf auf. Insofern ist man auf der sichersten Seite, wenn man sich dieser Problematik vor Ort annimmt und wirklich hartnäckig bleibt.

@ Mausebaer

Wieso gibt es dann überhaupt diese Zitierfunktion, wenn die Zitate unerwünscht sind? Ich bin Moderator eines der größten Sportforen und ich kenne die Zitierfunktion als solches, um direkten Bezug auf etwas zu nehmen. Wenn das hier nicht erwünscht ist, richte ich mich danach, aber dann ist die Funktion doch eigentlich überflüssig.

• genius
    geschrieben 1277843229000

Hallo zusammen,

also ich hatte 3 Wochen vorab eine Mail ans Hotel geschickt und gefragt ob man mir ein Zimmer mit Poolblick geben kann. Antwort kam prombt, dass man alles macht um den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Bekommen habe ich ein Zimmer mit Blick zur Landseite :?   Aber letztlich war ich damit ja auch ganz glücklich :laughing:

Ich glaube die Rezeption ist der einzige Bereich, wo wirklich noch ein bißchen Nachhilfe in Sachen Service angebracht wäre... Der Herr wirkte zeitweise ein wenig unmotiviert.

VG Sandra

• gessi66
    geschrieben 1277851068000

@Steffi1979

Ich habe doch nur meine bisherige Erfahrung mitgeteilt und Dini0205 wollte wissen ob es besser ist vorher eine Email zu schreiben oder abwarten bis man dort ist wegen einem Zimmerwunsch. Dann ist es doch auf jeden Fall besser vorher schon mal zu fragen und dann kann man hinterher immer noch versuchen an der Rezeption das zu klären, wenn einem dass Zimmer nicht passt.

Dass Du im Lilyum schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, tut mir leid für Dich, das Zimmer hört sich echt schlecht an und Deine Beschwerde war sicherlich begründet.

• Steffi1979
    geschrieben 1277881707000

@ gessi

Einigen wir uns einfach darauf, dass es lediglich ein Versuch sein kann, das gewünschte Zimmer zu bekommen, man sich aber darauf einstellen muss, es doch vor Ort regeln zu müssen.

Ich habe gestern auch eine Bewertung geschrieben und einige der Dinge ausführlich beschrieben, die mir bzw. uns für ein 4-Sterne-Hotel mißfallen haben. Dazu gehört die Geschichte mit dem Zimmer, die die Reiseagentur so daneben fand, dass man uns bereits Alternativhotels gesucht hat. Das war also nicht nur unser Empfinden, dass da irgendwas nicht ganz normal läuft, sondern auch das der Agentur. Und wie gesagt, in den zwei Wochen unseres Aufenthalts gab es ähnliche Probleme auch bei einigen anderen Gästen.

Insgesamt war bei einigen Angestellten der Servicegedanke nicht wirklich ausgebildet. Ich mag beispielsweise nicht darüber diskutieren, ob ich einen Blick in die Getränkekarte werfen darf oder nicht (die Karte sollte imemr irgendwo einsehbar sein, das sollte als selbstverständlich geregelt sein). Wo ist bei sowas ein Problem bzw. wieso muss ich als Gast drei Minuten glaubhaft erläutern, warum ich die Karte mal anschauen will - es hätte ja durchaus sein können, dass ich eine Leistung in Anspruch nehmen will, die nicht AI ist und die ihnen Geld bringt.

Oder wenn nach 12 Tagen Aufenthalt die Schlüsselkarte nicht mehr funktioniert - und zwar mehrfach an einem Tag nicht, vorher aber einwandfrei - und dann muss ich mir Sprüche anhören wie "wer weiß, was sie mit der Karte so machen, vielleicht müssen wir ihnen mal zeigen, wie das System funktioniert", das geht in meinen Augen nicht und da hat man erheblichen Nachholbedarf oder man verabschiedet sich langsam vom 4-Sterne-Niveau (was einige Wiederholungstäter, die Rückschritte im Vergleich zum vergangenen Jahr festgestellt haben, meinten). Ich war 12 Tage nicht zu blöde, die Tür mit der Karte zu öffnen und da kann es doch die Fehlersuche nicht damit beginnen, dass man dem Gast erstmal unterstellt, er sei zu blöd, die Tür zu öffnen, um am Ende dann rauszufinden, dass die Karte einen Defekt hat.

Das sind so Dinge gewesen, die einfach zu Kopfschütteln bei den Gästen führen. Und wie gesagt, Gäste, die zum wiederholten Mal da waren, erkannten auch in der Gastronomie, also Getränke und Speisen, Rückschritte.

• gessi66
    geschrieben 1277884059000

@Steffi

Natürlich ist es nur ein Versuch, eine Garantie gibt es nicht, hab ich aber auch nie gesagt.

Mir scheint bei Dir ist wohl gleich von Anfang an einiges schief gelaufen.

Trotzdem orientiere ich mich lieber an den zufriedenen Gästen, sind immerin 94%. Ich bin nämlich ein positiv denkender Mensch und freue mich auf meinen Urlaub. Wird schon alles recht werden :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!