• Rosenrabatte
    gesperrt
    geschrieben 1421833609000

Hier noch mal die Eingangsfrage:

. nun meine frage, gibt es in der türkei hotels wo es auch immer bzw oft rinder steaks gib? und nicht 2 oder3 mm dicke tot gebratene steak? :-)

danke

Hat hier einer den Anspruch gestellt, dass das Voyage das hätte liefern sollen?

Ich verstehe in diesem Forum nicht, warum man nicht einfach die Fragen beantwortet, sondern dem Poster immer was unterstellt.

@Holginho

Meine Erfahrung ist eine andere.

• Holginho
    geschrieben 1421833686000

Achja, im Robinson Soma Bay gibt es auch nicht jeden Tag "Rumpf ;) steak" und Rinderfilet - zu den übrigen Clubs kann ich nichts sagen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1421833910000

Wo (und was) wurde dem TE etwas unterstellt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kkneip
    geschrieben 1421834010000

Ich habe den Eindruck, dass einige Menschen hier eine Überschuss an Adrenalin haben und das schon früh am Morgen. Vielleicht sind da aber auch noch Aggressionen vom "Türkei meiden" - thread übrig geblieben. Ihr könntet ruhig mal einen Gang zurückschalten und nett und freundlich diskutieren, wie es sich gehört.

So, genug OT.

Ich war jetzt insgesamt ein gutes Dutzend mal in der Türkei und ich glaube zu wissen, dass ein klassisches "Steak" nicht zu den gängigen Gerichten gehört, was aber nicht nur an der anderen Esskultur liegt sondern an der Tatsache, dass Rind in der Türkei bis zu 2 x soviel kostet wie bei uns. An anderer Stelle hat Günter bereits freundlicherweise darauf hingewiesen, dass der "Tagessatz" pro Urlauber selbst in sehr guten 5-Sterne Hotels für F&B (Food and Beverage) bei € 12 / Tag, meist aber auch darunter, liegt. So kann sich jetzt jeder an den Fingern einer Hand ausrechnen, warum es so wenige Steaks am Buffet gibt.

Eine Unfähigkeit der Türken, ein gutes Stück Fleisch zuzubereiten, kann ich aber daraus keinesfalls ableiten. Die handwerklichen Fähigkeiten beim Metzger und in der Küche sind da sicher vorhanden.

Ich persönlich esse allerdings im Urlaub gerne das, was Land und Leute zu bieten haben und empfinde das als Bereicherung. Ein gut zubereitetes Lammkotelett hat doch auch etwas, ebenso wie frischer gegrillter Fisch. Warum muss es jeden Tag ein Steak sein ?

Cold war kid (Billy Joel)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1421834272000

Kleine Korrektur: Rotes Fleisch- wie die Türken das bezeichnen --kostet bis zu 3 x soviel. ;)

Freilich abhängig von dem Einkaufsverhalten und der Größe der Hotelketten.

Tendenz weiter steigend.

• Nippynell
    geschrieben 1421834690000

@kkneip

dein letzter Satz, da bin ich ganz deiner Meinung

was Land und Leute zu bieten haben......

das muß auch für mich nicht jeden Tag ein Steak sein,wenn überhaupt.

• Holginho
    geschrieben 1421835392000

@Günter:

Die Steakesser wären sicher mit einer Reisepreissteigerung in einer durchaus realistischen Höhe von 200 - 300% einverstanden :laughing:

• Mühlengeist
    geschrieben 1421835499000

.... es gibt doch auch Putensteak ;) . Vielleicht sollten sich einige Urlauber erst mal grundsätzlich über ihr Zielgebiet bzw. die Küche des Landes informieren ehe sie los fliegen.

Ich z.b. mag kein Hammel, also gibts Pute, Truthan, fisch oder notfalls Nudeln mit tomatensoße - davon lass ich mir den Urlaub im Regelfall nicht vermiesen, oder nur wenn es 14 Tage lang früh, mittag und abends ausschließlich Hammel geben würde.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1421835663000

Mühlengeist:

Vielleicht sollten sich einige Urlauber erst mal grundsätzlich über ihr Zielgebiet bzw. die Küche des Landes informieren ehe sie los fliegen.

=======================================================

Ganz meiner Meinung.

Das ein islamisches Land kein Steakparadies ist sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Rosenrabatte
    gesperrt
    geschrieben 1421835796000

@Günter

Ich kann nur hoffen, dass deine hier ins Forum geworfenen Zahlen nicht alle so falsch sind, wie dieser Schmarrn mit dem 3-fachen Preis.

Die Verbraucherpreise für Rindfleisch liegen um 1/3 höher als in Deutschland und nicht um das 3-fache.

Deutschland ca. 8,90 € / Kg

Türkei ca. 13,50 €

@Wiener Michl

Halal geschlachtetes Rindfleisch ist gerade der Exportschlager aus der EU in die Muslimischen Länder .... nur mal so nebenbei

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!