Ich habe den Eindruck, dass einige Menschen hier eine Überschuss an Adrenalin haben und das schon früh am Morgen. Vielleicht sind da aber auch noch Aggressionen vom "Türkei meiden" - thread übrig geblieben. Ihr könntet ruhig mal einen Gang zurückschalten und nett und freundlich diskutieren, wie es sich gehört.
So, genug OT.
Ich war jetzt insgesamt ein gutes Dutzend mal in der Türkei und ich glaube zu wissen, dass ein klassisches "Steak" nicht zu den gängigen Gerichten gehört, was aber nicht nur an der anderen Esskultur liegt sondern an der Tatsache, dass Rind in der Türkei bis zu 2 x soviel kostet wie bei uns. An anderer Stelle hat Günter bereits freundlicherweise darauf hingewiesen, dass der "Tagessatz" pro Urlauber selbst in sehr guten 5-Sterne Hotels für F&B (Food and Beverage) bei € 12 / Tag, meist aber auch darunter, liegt. So kann sich jetzt jeder an den Fingern einer Hand ausrechnen, warum es so wenige Steaks am Buffet gibt.
Eine Unfähigkeit der Türken, ein gutes Stück Fleisch zuzubereiten, kann ich aber daraus keinesfalls ableiten. Die handwerklichen Fähigkeiten beim Metzger und in der Küche sind da sicher vorhanden.
Ich persönlich esse allerdings im Urlaub gerne das, was Land und Leute zu bieten haben und empfinde das als Bereicherung. Ein gut zubereitetes Lammkotelett hat doch auch etwas, ebenso wie frischer gegrillter Fisch. Warum muss es jeden Tag ein Steak sein ?