• Mam62
    geschrieben 1421837880000

Also da wo ich derartige Teile kaufe, ist nix mit 27 € fürs Filet. Ich kauf auch nicht beim Erzeuger. Wie wohl die wenigsten, auch die Türken. Und der Erzeuger hängt die Teile auch nicht ab. Da muss man schon noch Reifungsverlust einrechnen, wenn Du Dich auskennst, weißt Du, wie hoch der ist.

Nachreifen unter der Wärmelampe? Für wie lange? :laughing:

Ich esse meine Steaks saignant. Schon immer. Ganz sicher nicht vom Buffet.

Und nun erklär mir mal bitte, was beim Reisepreis (!) von 100 € inkl. Flug etc. fürs DZ pro Tag für das Hotel hängenbleibt. Bestimmt wirst Du das auch schön rechnen.

Weißt Du übrigens wie man das nennt, wenn man wider besseres Wissen Behauptungen über Andere aufstellt?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1421839326000

Ich gebs ja zu, ich bin öfters mal in der Türkei.

Nur soviel, um das Thema Preis mal abzuschliessen:

Große Hotels in der Türkei kaufen niemals Steak oder sonstiges Rindfleisch in Kiloform.

Es werden immer ganze, zerlegte Rinder erworben.Damit kann man die Buffetvariationen

in vielfältiger Form darstellen.Zeigt aber auch, dass die Möglichkleiten des Filetangebots

eben nur vergleichsweise gering sein können.

Eh ich es vergesse, das sind aktuelle Infos von heute, vom Einkaufschef einer sehr großen Hotelkette entlang der Türkische Riviera. ;)

• Holginho
    geschrieben 1421839466000

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Koch eine Vielzahl von teilzubereiteten Steaks vor einer hungrigen Meute deutscher AI-Michels unter eine Wärmelampe legt und sagt: "Kommt in "einer halben Stunde" wieder!" :laughing:

Wie Günter, Du warst wirklich schonmal dort? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rosenrabatte
    gesperrt
    geschrieben 1421839578000

@Mam

Wo du deine Teile kaufst, spielt eigentlich keine Rolle.

Hotels und Hotelketten kaufen zum Großhandelspreis, der in Deutschland sicherlich noch unter 27 € liegt und in der Türkei sicher nicht über 30 € - das hat nichts mit Erzeugerpreisen zu tun, denn die liegen ca. 60 % darunter und stellen den Schlachtpreis dar.

Reifen / Abhängen - erfolgt bei einer "Standardrinderlende" eingeschweißt im Vakuum, Verluste irgendwo

Wenn du mit deinem Postin ausdrücken willst, dass du nur luftabgehangenes Rinderfilet vom Angus oder Koberind kaufst - schön für dich, aber unrelevant.

Warum ich nun noch eine Kalkulation von einem Hotel herzaubern soll und was der Sinn deinese letzten Satzes ist ... ?

@Holginho & Malini

Wenn es anders nicht mehr reicht, dann wird beleidigt - habe ich in den letzen Tagen lernen müssen, dass das hier bei einigen Dauerusern usus ist. Schade, aber ich kann damit leben.

• Kourion
    geschrieben 1421839600000

Steak vom Buffet ein Problem ? Ja, ein sehr großes.

Aber wem's schmeckt... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rosenrabatte
    gesperrt
    geschrieben 1421839945000

@Günter

Wenn du mit eine mehrfachen Türkeiaufenthalt deien Kenntnisse über Rindfleischpreise in der Türkei begründen willst ... ;-)

Und das mit den Rinderhälften ist nicht so wirklich dein Ernst, oder? Du verwechselst da was mit dem anatolischen Hochland wo man ein mal im Jahr ein Rind schlachtet *lach

Eine ganze Rinderhälfte ist für eine Großküche das Unwirtschaftlichste, was es gibt. Selbst bei den Niedriglöhnen in der Türkei. Ganze zerlegte Rinder - da bleibt zu viel übrig, was man nicht nutzen kann. 

Tut mir ja irgendwie leid, ich kenne mich mit Reisekalkulationen nicht aus ... aber mit Großverbrauchern weltweit.

@Kurion

Buffet ist nicht Buffet und Hotel nicht Hotel - eine gute Grillstation mit Koch bringt so ein Steak auch am Buffet hin - die Folienkartoffeln können ja schon vorbereitet werden :-)

• Mam62
    geschrieben 1421840205000

Du hast ganz bestimmt nur das zerlegt überlesen.

Und nicht bedacht, dass die türkische Küche viele Schmorgerichte und viele Köfte bietet.

Sogar die Innereien werden wohlschmeckend zubereitet.

Und Personalessen muss ja auch noch gekocht werden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1421840814000

Mein letzter Beitrag dazu:

Ich verwechsle -wie sicher der F& B Chef der Hotels --den ich seit viele Jahren kenne---nichts. Und er sollte eigentlich wissen, was in seinen Hotels geht- und wie eingekauft oder  kalkuliert wird. Vom anatolischen Hochland war übrigens nie die Rede...Als Joke mag das noch durchgehen, meinetwegen.

Das wars von mir.

• Holginho
    geschrieben 1421840882000

...und sogar die Knochen werden verwendet ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1421840968000

@Rosenrabatte

Na, ist man gut, dass du mich bezügl. Hotels und Buffets aufgeklärt hast. :D

Zur Grillstation:

Koch grillt, ich sage stop (mag's "englisch / saignant" ), Steak kommt auf den Teller.

Kein Nachreifen unter Rotlichtlampen / im Wärmeschränken.

Aber wenn es dir so gut schmeckt, ist das doch OK.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!