Ich finde es aber trotzdem gut, dass daran etwas getan wurde. Gerade im Zimmer war das schon unpraktisch.
Hotel Oleander in Side
-
geschrieben 1545566321121
-
geschrieben 1545572392975 , zuletzt editiert von alfredino
@rumsstein sagte:
... Ich frage deshalb, weil bei mir gut funktionierendes WLAN möglichst überall eine conditio sine qua non ist.
Nichts für ungut, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die persönlichen Anforderungen bzw. notwendigen Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub sind.
Mir persönlich sind ein tolles Ambiente, ein schöner Strand, ein zuvorkommender Service und vor allem ein leckeres Essen im URLAUB 1000 mal wichtiger, als das hochheilige perfekt funktioniernde WLAN! Inzwischen werden ja schon negative Bewertungen verteilt, nur weil man das kostenlose WLAN nicht überall nutzen konnte ...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ... -
geschrieben 1545577511849 , zuletzt editiert von vonschmeling
Dann bist du in der glücklichen Lage, auf Reisen nicht arbeiten zu müssen, alfredino ...
Manche müssen eben den Strand mit dem WLan zusammenbringen und bestimmen schließlich selbst, welche Kriterien ihr Aufenhaltsort erfüllen muss.
Vielleicht erscheint dir das unvorstellbar, zumindest lässt mich das ein abfälliger Unterton vermuten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1545581338968
Ich sagte, dass das nicht überall verfügbare WLAN ein Kriterium war, welches uns gestört hat.
Der Service war leider nicht flächendeckend hervorragend und am wirklich schönen Strand waren wir gezwungen uns im Urlaub einen Wecker zu stellen, weil wir sonst vor etlichen reservierten Liegen gestanden haben. Und nein, damit meine ich nicht allein die ersten 3 Reihen, wir sind auch ganz gerne hinten. Die am Strand ausgegebenen Pappbecher waren ebenfalls nicht unser Ding. Dann lieber Mehrweg Plastik. Es war insgesamt kein schlechter Urlaub, aber es gab eben einige Kriterien, die uns das Hotel nicht nochmal buchen lassen würden. Es hat sicherlich auch schöne Seiten, wir bevorzugen aber etwas anderes.
Ich suche im übrigen mein Hotel auch nicht nach dem WLAN aus, wir wussten ja durch Forum und Bewertungen vorher, dass es im Oleander bisher keinen Empfang im Zimmer oder am Strand gab und haben uns trotzdem dafür entschieden. Wie gesagt, mit ist aber praktischer, zumindest für uns.
-
geschrieben 1545581915145
ich habe nicht umsonst betont "weil bei mir...". Vielleicht hast du ja mal von Home Office gehört, dieses Home-Office kann man durchaus in ein Hotel verlagern. Nicht immer, aber manchmal gehe ich ganz absichtlich in ein Hotel, um deine Kriterien "ein tolles Ambiente, ein schöner Strand, eine zuvorkommende Service und vor allem ein leckeres Essen" mit Arbeit zu kombinieren. Die von dir genannten Attribute können einen schönen Ausgleich zur Arbeit bieten und die Kreativität ungemein fördern. Es gibt eben nicht nur ein "1000 mal wichtiger, sondern auch ein genauso wichtig wie. Du solltest nicht immer nur von deinem Tellerrand ausgehen, es gibt auch Dinge jenseits besagten Randes.
Damit sollte es gut sein, Diskussionen zu diesem Thema hatten wir schon mehr als reichlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1545583817975 , zuletzt editiert von vonschmeling
Okay, nach den Schilderungen der Stammis und ihrer Attitüden kann das Hotel vermutlich auch noch auf dem Surfbrett gutes WLan haben und wird dennoch für einige Tabuzone sein ...
Kein Ding, man freut sich ja, wenn es den Loiz so gut gefällt, dass sie immer und immer wieder kommen. Da weiß auch der Servicekörper gern, dass die Hilde einen Cappu und der Heinz einen cafè corretto nimmt um 10 - alles im Rahmen.
Aber wenn Restauranttische, Liegestühle und zuweilen sogar Bäume okkupiert werden als "die eigens erurlaubten" is Schluss mit lustich!
Nicht falsch verstehen, wenn Stammi ein Kompliment an den Hotelier und seine Leistung ist, freut man sich aufrichtig. Gibt´s hingegen Terror, weil statt Zimmer 525 Zimmer 527 reserviert wurde bleibt einem die Freude schnell im Halse stecken.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1545586970079 , zuletzt editiert von Ahotep
@rumsstein sagte:
ich habe nicht umsonst betont "weil bei mir...". Es gibt nicht nur ein "1000 mal wichtiger, sondern auch ein genauso wichtig wie. Du solltest eben nicht immer nur von deinem Tellerrand ausgehen, es gibt auch Dinge jenseits besagten Randes...
Drum hab ich ja auch geschrieben, dass bei meinen persönlichen Urlaubskriterien ein gutes WLAN tatsächlich überhaupt keine Rolle spielt. Und ich persönlich finde es in der Tat ärgerlich, dass zahlreiche negative Hotelrezensionen - und das meine ich jetzt ganz allgemein - immer öfter darauf beruhen, dass 'Gretchen Müller' ihrer Nachbarin nicht rund um die Uhr via 'WhatsApp' die neuesten Bilder vom Pool oder vom Büffet schicken kann, weil das kostenlose WLAN nicht richtig funzt! Die zahlreichen 'Home-Office User' schließe ich von meiner 'Kritik' natürlich ausdrücklich aus...
Na ja, es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich tatsächlich immer noch nicht bemerkt habe, dass es außerhalb meines Tellerandes auch noch andere Dinge gibt ...
geschrieben 1545589935079 , zuletzt editiert von vonschmeling
Zum einen gibt es keinen Anlass hier rumzubrüllen, alfredino (!?) - zum andern ist deine Erwartung vielleicht etwas weniger überraschend als die Notwendigkeit einer passablen Internetverbindung.
Du ziehst hier die Schubladen auf, profilest "Lieschen Müller" mal eben so und feixt weiterhin über die "zahlreichen Home Office User" - du würdest staunen, wie stark diese Zahl wächst, und das nicht nur bei den Selbstständigen.
Allerdings hat dieser Diskurs viel zu wenige Berührungspunkte mit dem Threadthema (zu welchem du wohl auch keine persöööönlichen Erfahrungen beitragen kannst?!) um ihn weiter zu verfolgen.
Wer welche conditio sine qua non definiert ist sehr persööööönlich, würde ich meinen, und sie gehört demnach nicht unterschwellig angefeindet.
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einer Urlaubsbegleitung, die bei schwächelnder Lan Verbindung sofort ausrastete. Derweil wurde alles Schöne drumrum schlagartig obsolete. Man kann sich still fragen, weshalb so ein Mensch dann einem Strandurlaub zustimmt, reglementieren in seiner Erwartung kann man ihn nicht.
Fazit:
Du solltest verschiedene Lebensentwürfe von Lieschen Müller bis zu Herrn rumsstein (und übrigens auch mir!) tolerieren und deinen Ärger hinsichtlich aus deiner ganz persööööönlichen Sicht unangemessenen Bewertungskriterien zumindest sachlich entgegentreten.
Happy holidays!
geschrieben 1545590951403
Es ist schön, hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen zu werden, dass die bissigen und oftmals vor Ironie nur so triefenden Kommentare auch weiterhin und ausschließlich dir obliegen ... Andrea, auch dir ein besinnliches Fest!
geschrieben 1545591654380
Mal 'ne Fraege aus der Hauptstadt, können wir hier nich' mal nen kleenen cut machen...?
Iss det blöde...!
"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!