Das mit den Massagepreisen muss ich leider bestätigen. Wir waren im Okt. 2011 im Sea World - insgesamt ein schöner Urlaub. Aber mehr als 1,- Euro pro Minute für Massagen finde ich grundsätzlich nicht mehr ok. Am Anfang des Urlaubs habe ich mir dieses Paket mit Haman, Gesichtsmaske und Massage gegönnt, den Preis weiß ich nicht mehr so genau, lag so um die 50,- Euro. Zum Schluss der Massage hat die Masseurin den Chef herbeigerufen, der mir dann offerierte, ich hätte Probleme mit Verspannungen im Nacken und außerdem wären mehrere Lymphdrainagen an den Beinen erforderlich... dafür hatte man mir mehrere Termine gemacht und ein Angebot von über 200,- Euro unterbreitet...
was ich (natürlich) nicht angenommen habe... Also da sollte man sehr vorsichtig sein!!!
Was mich außerdem gestört hat: in der finnischen Sauna war es grundsätzlich verboten, nackt zu liegen. Ich persönlich kann mich in Badeklamotten nicht richtig entspannen, es ist auch irgendwie ungewohnt... aber vielleicht hat es auch kulturelle/religiöse Gründe und es ist in allen Hotels in der Türkei so??