• sibu254
    geschrieben 1327091096000

Das mit den Massagepreisen muss ich leider bestätigen. Wir waren im Okt. 2011 im Sea World - insgesamt ein schöner Urlaub. Aber mehr als 1,- Euro pro Minute für Massagen finde ich grundsätzlich nicht mehr ok. Am Anfang des Urlaubs habe ich mir dieses Paket mit Haman, Gesichtsmaske und Massage gegönnt, den Preis weiß ich nicht mehr so genau, lag so um die 50,- Euro. Zum Schluss der Massage hat die Masseurin den Chef herbeigerufen, der mir dann offerierte, ich hätte Probleme mit Verspannungen im Nacken und außerdem wären mehrere Lymphdrainagen an den Beinen erforderlich... dafür hatte man mir mehrere Termine gemacht und ein Angebot von über 200,- Euro unterbreitet...

was ich (natürlich) nicht angenommen habe... Also da sollte man sehr vorsichtig sein!!!

Was mich außerdem gestört hat: in der finnischen Sauna war es grundsätzlich verboten, nackt zu liegen. Ich persönlich kann mich in Badeklamotten nicht richtig entspannen, es ist auch irgendwie ungewohnt... aber vielleicht hat es auch kulturelle/religiöse Gründe und es ist in allen Hotels in der Türkei so??

• vonschmeling
    geschrieben 1327091976000

Ich erlaube mir die Bemerkung, dass die "Diagnose schwerer Gebrechen" und "ihre zwingend notwendige Behandlung" in den SPA Bereichen der Hotels nicht gerade spezifisch sind für das Sea World, sondern leider in mehr oder weniger allen - bitte beachten "outgesourceten"! - Wellnessoasen genau gleich ablaufen.

Kurz: Man checkt zur Entspannung ein und geht als Krüppel wieder raus! :?

Auch die hier wiedergegebenen Preise sind marktüblich, wobei man schwer bis gar nicht prüfen kann, inwieweit die Therapeuten qualifiziert sind.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass diese Wellnesstempel einer gewaltigen Fluktuation von Betreibern unterliegen, und der "Murat mit dem magic hands" vom April im Mai schon ein ganz anderer Murat sein kann ...

:?

Fazit: Was ihr hier austauscht, ist nicht gerade typisch für das Hotel Sea World, sondern eher typisch für den Dienstleistungsbereich SPA ansich in der gesamten touristischen Region.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • SE1
    geschrieben 1372268985000

Hallo,

wir werden Anfang September für eine Woche ins Sea World fahren.

Auf der Hotel-Internetseite steht bei Sportmöglichkeiten "Tauchen".

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Hat das Hotel eine eigene Tauchbasis? Wie heißt diese?

Wird über eine externe Tauchbasis getaucht? Wie heißt diese?

Es wäre schön, wenn ich dazu ein paar Informationen bekommen könnte.

Ich werde mit unseren Söhnen (10+15J.) alleine fahren.

Unser Großer hat seit zwei Jahren den Tauchschein und ich würde ihn evt. mit einem Guide tauchen lassen. 

Dazu muss ich aber sicher sein, dass es eine zuverlässige Tauchbasis ist.

Freue mich über Informationen.

Viele Grüße

Sandra

• flotigger
    geschrieben 1384768693000

Hallo,

wie gut/schlecht ist denn der Basar in der nähe des Sea world Resort?

Wir fahren im nächsten Sommer dorthin und möchten auch auf einem Basar ein bisschen shoppen! Ist der "ausreichend" oder sollte man den Weg nach Manavgat oder Side auf sich nehmen? Was kann man dort alles kaufen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1384792655000

Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich zuletzt dort war, aber viel sollte sich nicht geändert haben.

Der überdachte Basar dort hat alles, was man so braucht: Klamotten, Schuhe, Juwelier, Uhren, Eczane, Friseur und einen Kiosk für alles weitere. Allerdings fürs "richtige" Shoppen wirst Du an einem Besuch in Manavgat an den Markttagen nicht vorbei kommen, aber da fährt ja der Dolmus! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • flotigger
    geschrieben 1384792794000

Und wie sind die Preise im Vergleich zum Basar in Manavgat?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1384796090000

Kann man nicht direkt sagen, da Verhandlungssache!

Ich kann mir aber vorstellen, dass in Manavgat aufgrund des größeren Angebotes (und Wettbewerbs) die Möglichkeit günstiger Preise ebenfalls größer ist, aber - wie gesagt - Verhandlungssache! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • flotigger
    geschrieben 1385023398000

Stimmt es eigentlich das dass Hotel im Winter (teilweise) renoviert werden soll?

Falls ja: Ist dass dann eine größere Renovierung oder  nur punktuell wegen des neuen "SunConnect"-Konzeptes von TC/NEC ?

• 19Thomas82
    geschrieben 1385997636000

Hallo,

diese Hotel ist derzeit unser Favorit! ( optisch und preislich)

wie siehts mit Erfahrungsberichten dazu aus? Ist es geeignet für eine Fam mit 2 Kindern ( 6&3)? ein wenig verunsichert mich, dass das Hotel eventeull "zu früh" eröffnet wurde letztes Jahr und ein paar bauliche Mängel es gibt! Kann jemand dazu etwas sagen?

• flotigger
    geschrieben 1386058298000

Bist du sicher dass du das Sea World meinst? Meines wissens hat das Sea Planet erst letztes Jahr auf gemacht. Das Sea World gibt es schon länger!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!