• senzanome55
    geschrieben 1185374382000

Also ich kann paris 55 und Gabi2001 nur recht geben. Ich war auch in der Zeit von 8.7.-22.7. im Side Alptraum.

Gleich am 1. Tag habe ich von GULET ein Ersatzhotel gefordert, nachdem ich über zahlreiche Mängel klagte. Erst am 4. Tag machte er mir dann den Vorschlag, ins Nova Park zu wechseln und dafür € 600,- drauf zu bezahlen (2Pers.) Ich war nicht bereit dies zu tun, denn in den Allgem. Geschäftsbedingungen ist zu lesen, dass der Reiseveranstalter bei groben Mängeln ein Ersatzquartier OHNE Aufzahlung stellen muss. Kurz gesagt wurde der Typ so wütend, dass er mir sogar die geforderte Mängelbestätigung verweigerte.

Aber wir sind jetzt sicher so an die 20 Leute aus Österreich (die meisten BENTOUR-Bucher), die sich am Veranstalter schadlos halten werden.

Darunter befinden sich auch 2 Juristen.

Ich habe jedenfalls die Schnauze jetzt voll von der Türkei.

• cindy2408
    geschrieben 1185378570000

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder zurück aus dem Club Side Dream.

Wir waren vom 10.07.07 bis 24.07.07 dort und sind gut erholt heimgekehrt.

Uns hat das Hotel gut gefallen. Die Familienzimmer(2 Räume) waren super,

wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür jeweils mit Balkon, Bad und Fernseher. Die Familienzimmer im ursprünglich gebuchten Hotel (Orfeus Park) sind nicht so schön. Wir und unsere Kinder haben sich im Hotel sehr wohl gefühlt und hatten viel Spaß. Die Wasserrutschen waren 2 mal am Tag

an(ist in vielen anderen Hotels auch so). Der Pool war groß genug und es gab auch ausreichend Liegen. Die Mauer wirkte auf uns nicht störend. Es wurde ein schöner Spielpatz mit Überdachung aufgebaut. Jeden Abend (außer Sonntags) gab es eine Minidisco. Die Animation hat sich sehr bemüht, obwohl es unter den Animateuren einige Probleme gab. Wir hatten eine tolle Beachparty mit Lagerfeuer, Bauchtanz und Feuerwerk. Von Montag bis Samstag gab es um 21.30 Uhr ein Abendprogramm auf der Bühne. Einige Shows waren recht schön, andere weniger. Ein Billardtisch wurde aufgebaut. Man konnte Tischtennis spielen und für 3€ die Stunde auch Tennis. Der Strand und das Meer waren wunderschön.

Die Beachbar war ok. Es gab immer Gemüse, Brot, Nudeln mit Tomatensosse, Pommes und anderes. Am Nachmittag gab es Obst.

Das Essen im Hotel war super. Wir hatten am 19.07. ein schönes

a-la-carte Abendessen auf der Terrasse. Das Personal war nett und hilfsbereit.

Der Fotograf war unfreundlich und wurde bösartig, wenn man seine überteuerten Fotos nicht wollte.

Der Wellnessbereich war spitzenmäßig. Wir hatten Peeling, Schaummassage

und Ganzkörpermassage für 25€ und 6 Rückenmassagen für 55 €.

Es war für uns ein schöner Urlaub.

• Suedschwede28
    geschrieben 1185469404000

paris55 schrieb:

der strand schrecklich...sandstrand mit muscheln drin...auaaaa...

mein tipp: flieg nach hawaii, dort wird der strand täglich gesiebt ;)

ich persönlich finde den sandstrand dort wunderschön und mann kann toll barfuss rechts und links kilometerlang laufen

• izmirli
    geschrieben 1185484668000

Hotel-Flop der Woche

Club Side Dream: Albträume werden wahr

Baustellen vorm Hotel und Müllhaufen im Garten: FOCUS Online stellt jede Woche die schlimmsten Hotelausreißer vor, diesmal das „Hotel Club Side Dream“ in der Türkei.

Urlaub in einem brandneuen 4-Sterne-Hotel: Für viele ist das ein echtes Highlight. Wenn dann noch der Preis stimmt, kann nichts mehr schiefgehen. Das „Hotel Club Side Dream“, das im Juni im Feriengebiet von Side-Colakli eingeweiht wurde, könnte also Urlaubsträume wahr werden lassen – wenn man den Aussagen der Veranstalter Glauben schenkt. So preist FTI Frosch Touristik zum Beispiel das Haus als moderne Ferienanlage mit einer gepflegten Außenanlage, großem Pool, Tennisplatz mit Flutlicht und geschmackvoll eingerichteten Zimmern an.

http://www.focus.de/reisen/hotelbewertungen/hotel-flop-der-woche_aid_67143.html#

• Liza
    geschrieben 1185487620000

Wiso hat bereits in der Sendung vom 25.06. darüber berichtet. Die Sendung kann man sich auf der Homepage von Wiso nochmals anschauen.

LG Liza

• paris55
    geschrieben 1185492708000

@Suedschwede28 sagte:

paris55 schrieb:

der strand schrecklich...sandstrand mit muscheln drin...auaaaa...

mein tipp: flieg nach hawaii, dort wird der strand täglich gesiebt ;)

ich persönlich finde den sandstrand dort wunderschön und mann kann toll barfuss rechts und links kilometerlang laufen

lach lach lach....waren Sie schon mal in Didim???? liegt auch in der Türkei und der Strand ist ja wohl kaum mit den in colakli zu vergleichen, der wird garantiert auch gesiebt und ist nicht mal so weit wie Hawaii...hhiiiihhiii....klar man kann Kilometer weit laufen, aber ebend nur direkt am Wasser, die Liegen befinden sich aber ca. 10-15 Meter vom Wasser weg und wie laufe ich zum Wasser, wenn überall Muscheln im Sand sind?????...sag ich doch auuaauuau

• izmirli
    geschrieben 1185494230000

Ich kenne Didim .

aber nicht das Hotel in dem du warst. Wir hatten damals immer FH .Die waren auch nicht immer das gelbe vom EI :(

Didim ist eigentlich sehr sauber und teuer ist es in den Turi-Gebieten immer .Da in Didim die Engländer vorherrschen wird es event. nicht mehr ganz so toll sein wie damals :(

Aber DAS kann dir überall auf der Welt passieren .

" eigentlich sieht die türkische mentalität ganz anders aus, " Das kann ich nur bestätigen aber diese Gastfreundschaft ( die ECHTE ) findet man nicht im Tourismus sondern im Hinterland .

In Akbük (?) gab es damals einen tollen Strand ,weiss,weisser am weissesten :))

Keine Ahnung ob das noch so ist ................!

"er strand schrecklich...sandstrand mit muscheln drin.. "

ist das nicht "normal " und wie laufe ich zum Wasser für solche Fälle gibt es Badeschuhe die man am besten überall am Meer anzieht.

" in colakli zu vergleichen, der wird garantiert auch gesiebt " DAS bezweifle ich

Ich hoffe ihr findet in eurem nächsten TR Urlaub einen Strand ohne Muscheln :shock1:

lg izmirli

• paris55
    geschrieben 1185496920000

@izmirli sagte:

Ich kenne Didim .

aber nicht das Hotel in dem du warst. Wir hatten damals immer FH .Die waren auch nicht immer das gelbe vom EI :(

Didim ist eigentlich sehr sauber und teuer ist es in den Turi-Gebieten immer .Da in Didim die Engländer vorherrschen wird es event. nicht mehr ganz so toll sein wie damals :(

Aber DAS kann dir überall auf der Welt passieren .

" eigentlich sieht die türkische mentalität ganz anders aus, " Das kann ich nur bestätigen aber diese Gastfreundschaft ( die ECHTE ) findet man nicht im Tourismus sondern im Hinterland .

In Akbük (?) gab es damals einen tollen Strand ,weiss,weisser am weissesten :))

Keine Ahnung ob das noch so ist ................!

"er strand schrecklich...sandstrand mit muscheln drin.. "

ist das nicht "normal " und wie laufe ich zum Wasser für solche Fälle gibt es Badeschuhe die man am besten überall am Meer anzieht.

" in colakli zu vergleichen, der wird garantiert auch gesiebt " DAS bezweifle ich

Ich hoffe ihr findet in eurem nächsten TR Urlaub einen Strand ohne Muscheln :shock1:

lg izmirli

Meiner Meinung nach hat sich Türkei generell verändert...trotzdem bin ich der Ansicht Kunde ist König!!!! Das sollte überall so gelten....gehen Sie auch mit Badeschuhe ins Meer, also ich ganz bestimmt nicht.... ;) ....Urlaub ohne Muscheln hatte ich garantiert schon oft, deshalb hatte mich ja dieser Strand so verwundert, das kannte ich nun mal noch nicht....und übrigens, die Engländer sind überall....Russen übrigens auch...lg

• vonschmeling
    geschrieben 1185497372000

Ich finde dieses Forum bizarr: Nach den Bildern und Berichten würde ich einen ****** tun, selbst eine dorthin gewonnene Reise anzutreten! Vor einer Betonwand zu relaxen, gefiele mir nicht einmal im Hafen von Duisburg und bei genauer Betrachtung haben die "begeisterten" Urlauber 73 bis 99 Augen zugedrückt!

Fakt: So ein Hotel schadet dem Ruf eines Urlaubslandes, da gibt´s für mich kein Vertun! Bizarr allerdings, dass die Reklamationen bis hin zu "Muscheln am Strand" reichen ... HÄHHHH??? Kann es sein, dass paris55 von den restlichen Mängeln derart sensibilisiert ist??? Ich kann es nur hoffen, weil das ansonsten eine recht peinliche Ansage ist. Falls nicht, empfehle ich für die nächsten Ferien ein Survival Package mit Sieb, eigenem Aufzug, Astronautennahrung und einer Jurte!

Erstaunlich: Da fahren immer noch Leute hin ... :question:

Ich bin baff!

Vera

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1185557309000

Gefunden auf Focus online:

http://www.focus.de/reisen/hotelbewertungen/hotel-flop-der-woche_aid_67143.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!