@vonschmeling sagte:
Liebe Paris,
ich habe Ihren Bericht aufmerksam gelesen und nicht nur ihren! Daher auch meine wohlwollende Annahme, dass sich die vielen Mängel derart auf ihr Gemüt geschlagen haben, dass sie sogar die Muscheln am Strand störten. Die Zusammenstellung des Care-Pakets schloss die Erfahrungen anderer, die wohl den 5ten Stock mit Koffern über die Treppe erklimmen mussten, ein und war überaus sarkastisch gemeint.
Auch wären sie gesund gewesen versichere ich sie meines größten Mitgefühls und überdies wollte ich mit meinem Komentar keinesfalls ihre Dickfelligkeit strapazieren! Wenn ein sicherlich verdienter Urlaub so in die Hosen geht, muss man nicht mehr dickfellig sein. Auch wenn sie mir noch relativ unversehrt vorkommen, dürfen in so einem Fall die Nerven blank liegen! Bizarr finde ich vor allem, dass dem Veranstalter noch nicht das Handwerk gelegt wurde und er mit der Androhung von Mehrkosten die Urlauber im Hotel festnageln kann. Man sollte eine Kategorie "Schwarzlisten - Hotels/Veranstalter" bei HC anregen!
Haben sie denn über das Internet gebucht? Falls ja, würde ich dennoch versuchen, eine Reihe von anderen unzufriedenen Gästen zu moblisieren und eine Beschwerde beim Veranstalter einreichen. Auch mit wenig Dokumentation sind die meiner Erfahrung nach um Schadensbegrenzung bemüht und zeigen sich unter Druck kooperativ. Ansonsten empfehle ich ihnen einen Riesenauftritt in ihrem Reisebüro, die bringen dann schon mal Schwung in die Sache und unterstützen Rückforderungen. Bei den massiven Beschwerden über den Side Alp-Dream-Club schätze ich ihre Chancen auf einen Vergleich nicht so schlecht ein wie Gabi. Kulanz ist ein bewährtes Mittel, aufgebrachte Verbraucher zu beruhigen, darauf können sie in ihrem Fall sicher setzen.
Zum Abschluß: Ich wollte sie nicht angreifen, sondern war entsetzt, dass ein Urlaub so besch ... sein kann bis einen am Ende gar die Muscheln im Sand aufbringen. Und: Nein, ich habe gar kein Geld und bin bettelarme Studentin! Meine Mutter hat es, wenn auch nicht zuviel, aber sie würde einen ****** tun es einem unverschämten Hotelier oder Reiseveranstalter in den Rachen zu werfen und hätte wie sie durchgehalten, wenn es nun mal nur mit drastischen Forderungen eine Umbuchung gegeben hätte. Aber hinterher hätte sie den Leuten Feuer unterm Hintern gemacht und ich hoffe, das machen sie auch!
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass sie zumindest einen halben neuen Urlaub erkämpfen. Ich kenne auch Cesme, Sarigerme oder Ölü Deniz und es ist in der Tat schön dort - eigentlich von der Küstenlinie noch viel schöner, als die Riviera! Aber Muscheln gibt´s da auch, stimmt´s?
Lieben Gruß
Vera
Mensch Mausi...ich sehe doch alles genauso locker und meine auch vieles sakastisch, kann ich ja nichts dafür, wenn dat net immer so ankommt...also schön weiter amüsieren...hihihihi...LG