• paris55
    geschrieben 1185572847000

@vonschmeling sagte:

Ich finde dieses Forum bizarr: Nach den Bildern und Berichten würde ich einen ****** tun, selbst eine dorthin gewonnene Reise anzutreten! Vor einer Betonwand zu relaxen, gefiele mir nicht einmal im Hafen von Duisburg und bei genauer Betrachtung haben die "begeisterten" Urlauber 73 bis 99 Augen zugedrückt!

Fakt: So ein Hotel schadet dem Ruf eines Urlaubslandes, da gibt´s für mich kein Vertun! Bizarr allerdings, dass die Reklamationen bis hin zu "Muscheln am Strand" reichen ... HÄHHHH??? Kann es sein, dass paris55 von den restlichen Mängeln derart sensibilisiert ist??? Ich kann es nur hoffen, weil das ansonsten eine recht peinliche Ansage ist. Falls nicht, empfehle ich für die nächsten Ferien ein Survival Package mit Sieb, eigenem Aufzug, Astronautennahrung und einer Jurte!

Erstaunlich: Da fahren immer noch Leute hin ... :question:

Ich bin baff!

Vera

Na was ich noch erstaunlicher finde ist, das Sie anscheinend zu viel Geld haben müssen....Fakt ist, das wir die Reise gebucht haben und bei einer Umbuchung noch ordentlich hätten drauf zahlen müssen!!!! Wenn Sie meinen Bereicht vernünftig gelesen hätten, dann hätten Sie bemerken müssen, das ich mich noch über andere Sachen beschwert habe! Aber okay, jeder muß nun mal seine eigenen Erfahrungen sammeln, vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das ich fast eine Woche lang krank war, hätte ich dann Ihr vollstes Mitleid? Wieso brauche ich einen eigenen Aufzug? Ich bin auch Fahrstuhl gefahren und nicht einmal stecken geblieben und Sie?...Klar bin ich gut abgehärtet, bei Aussagen wie Ihren kein Wunder...LG

• paris55
    geschrieben 1185573507000

@senzanome55 sagte:

Also ich kann paris 55 und Gabi2001 nur recht geben. Ich war auch in der Zeit von 8.7.-22.7. im Side Alptraum.

Gleich am 1. Tag habe ich von GULET ein Ersatzhotel gefordert, nachdem ich über zahlreiche Mängel klagte. Erst am 4. Tag machte er mir dann den Vorschlag, ins Nova Park zu wechseln und dafür € 600,- drauf zu bezahlen (2Pers.) Ich war nicht bereit dies zu tun, denn in den Allgem. Geschäftsbedingungen ist zu lesen, dass der Reiseveranstalter bei groben Mängeln ein Ersatzquartier OHNE Aufzahlung stellen muss. Kurz gesagt wurde der Typ so wütend, dass er mir sogar die geforderte Mängelbestätigung verweigerte.

Aber wir sind jetzt sicher so an die 20 Leute aus Österreich (die meisten BENTOUR-Bucher), die sich am Veranstalter schadlos halten werden.

Darunter befinden sich auch 2 Juristen.

Ich habe jedenfalls die Schnauze jetzt voll von der Türkei.

Na Hallo, dann hätten wir uns ja sehen müssen, aber okay schwierig, waren erstaunlich viele Österreicher da, sehr liebe Leute!!!! Da haben wir es ja wieder, noch jemand der hätte drauf zahlen müssen, warum haben Sie das nicht getan ( das fragen sich hier manche?)...Aber es gibt auch schöne Orte, die die Türkei sehenswert machen Cechme zum Beispiel, bietet wunderschöne Privatstrände an, nicht überfüllt und sehr sauber!!! Didim auch sehr schön, klar Engländer da, aber mich haben Sie nicht gebissen...selbst nahe Istanbul gibt es schöne Sandstrände, aber jeder so wie er will....LG

• paris55
    geschrieben 1185574267000

@cindy2408 sagte:

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder zurück aus dem Club Side Dream.

Wir waren vom 10.07.07 bis 24.07.07 dort und sind gut erholt heimgekehrt.

Uns hat das Hotel gut gefallen. Die Familienzimmer(2 Räume) waren super,

wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür jeweils mit Balkon, Bad und Fernseher. Die Familienzimmer im ursprünglich gebuchten Hotel (Orfeus Park) sind nicht so schön. Wir und unsere Kinder haben sich im Hotel sehr wohl gefühlt und hatten viel Spaß. Die Wasserrutschen waren 2 mal am Tag

an(ist in vielen anderen Hotels auch so). Der Pool war groß genug und es gab auch ausreichend Liegen. Die Mauer wirkte auf uns nicht störend. Es wurde ein schöner Spielpatz mit Überdachung aufgebaut. Jeden Abend (außer Sonntags) gab es eine Minidisco. Die Animation hat sich sehr bemüht, obwohl es unter den Animateuren einige Probleme gab. Wir hatten eine tolle Beachparty mit Lagerfeuer, Bauchtanz und Feuerwerk. Von Montag bis Samstag gab es um 21.30 Uhr ein Abendprogramm auf der Bühne. Einige Shows waren recht schön, andere weniger. Ein Billardtisch wurde aufgebaut. Man konnte Tischtennis spielen und für 3€ die Stunde auch Tennis. Der Strand und das Meer waren wunderschön.

Die Beachbar war ok. Es gab immer Gemüse, Brot, Nudeln mit Tomatensosse, Pommes und anderes. Am Nachmittag gab es Obst.

Das Essen im Hotel war super. Wir hatten am 19.07. ein schönes

a-la-carte Abendessen auf der Terrasse. Das Personal war nett und hilfsbereit.

Der Fotograf war unfreundlich und wurde bösartig, wenn man seine überteuerten Fotos nicht wollte.

Der Wellnessbereich war spitzenmäßig. Wir hatten Peeling, Schaummassage

und Ganzkörpermassage für 25€ und 6 Rückenmassagen für 55 €.

Es war für uns ein schöner Urlaub.

Hallo,

was ich gerade nicht verstehen kann, der Pool war groß genug???? Wenn einige Leute nicht zum Strand gegangen wären, dann würde man sich nicht mal im Pool drehen können!...Der Spielplatz???? Schon mal ein Kind dort spielen sehen??? Wir in den ganzen 2 Wochen nicht, nicht mal unsere!!!!...Kein bißchen Rasen, sehr klein, wären Sie mal beim Orfeus Park Hotel vorbei gegangen, da hat man auch Kinder spielen gesehen und der Spielplatz war dreimal größer. Beachparty war der Knaller, die Animateure waren Animateure, hatten sich sogar selber "angefeuert", die Bauchtänzerin eine Freundin der Kinderanimateurin, gewackelt hatte da nur der Boden... :D Servicepersonal war sehr nett, aber der kleine Drache ( Frau Nadide) hinter der Bar behandelte die Leute unfreundlich und wie Bettler...Der Fotograf war doch nett, er hatte auch nur seinen Job gemacht uns zweimal angequatscht, hatten wir uns bedankt und er zog seiner Wege...Das Peeling im Hamam war ja wohl der absolute Hammer total überteuert, bekommt man in Side für 15,- €....aber ist Ansichtssache...LG

• vonschmeling
    geschrieben 1185580021000

Liebe Paris,

ich habe Ihren Bericht aufmerksam gelesen und nicht nur ihren! Daher auch meine wohlwollende Annahme, dass sich die vielen Mängel derart auf ihr Gemüt geschlagen haben, dass sie sogar die Muscheln am Strand störten. Die Zusammenstellung des Care-Pakets schloss die Erfahrungen anderer, die wohl den 5ten Stock mit Koffern über die Treppe erklimmen mussten, ein und war überaus sarkastisch gemeint.

Auch wären sie gesund gewesen versichere ich sie meines größten Mitgefühls und überdies wollte ich mit meinem Komentar keinesfalls ihre Dickfelligkeit strapazieren! Wenn ein sicherlich verdienter Urlaub so in die Hosen geht, muss man nicht mehr dickfellig sein. Auch wenn sie mir noch relativ unversehrt vorkommen, dürfen in so einem Fall die Nerven blank liegen! Bizarr finde ich vor allem, dass dem Veranstalter noch nicht das Handwerk gelegt wurde und er mit der Androhung von Mehrkosten die Urlauber im Hotel festnageln kann. Man sollte eine Kategorie "Schwarzlisten - Hotels/Veranstalter" bei HC anregen!

Haben sie denn über das Internet gebucht? Falls ja, würde ich dennoch versuchen, eine Reihe von anderen unzufriedenen Gästen zu moblisieren und eine Beschwerde beim Veranstalter einreichen. Auch mit wenig Dokumentation sind die meiner Erfahrung nach um Schadensbegrenzung bemüht und zeigen sich unter Druck kooperativ. Ansonsten empfehle ich ihnen einen Riesenauftritt in ihrem Reisebüro, die bringen dann schon mal Schwung in die Sache und unterstützen Rückforderungen. Bei den massiven Beschwerden über den Side Alp-Dream-Club schätze ich ihre Chancen auf einen Vergleich nicht so schlecht ein wie Gabi. Kulanz ist ein bewährtes Mittel, aufgebrachte Verbraucher zu beruhigen, darauf können sie in ihrem Fall sicher setzen.

Zum Abschluß: Ich wollte sie nicht angreifen, sondern war entsetzt, dass ein Urlaub so besch ... sein kann bis einen am Ende gar die Muscheln im Sand aufbringen. Und: Nein, ich habe gar kein Geld und bin bettelarme Studentin! Meine Mutter hat es, wenn auch nicht zuviel, aber sie würde einen ****** tun es einem unverschämten Hotelier oder Reiseveranstalter in den Rachen zu werfen und hätte wie sie durchgehalten, wenn es nun mal nur mit drastischen Forderungen eine Umbuchung gegeben hätte. Aber hinterher hätte sie den Leuten Feuer unterm Hintern gemacht und ich hoffe, das machen sie auch!

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass sie zumindest einen halben neuen Urlaub erkämpfen. Ich kenne auch Cesme, Sarigerme oder Ölü Deniz und es ist in der Tat schön dort - eigentlich von der Küstenlinie noch viel schöner, als die Riviera! Aber Muscheln gibt´s da auch, stimmt´s? ;)

Lieben Gruß

Vera

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    geschrieben 1185580719000

Guten Abend,

ja,hätte man meinen Berichten aus dem side dream ein wenig geglaubt wäre vielen ein Reinfall erspart geblieben und das war eigendlich Sinn der Übung. Kulanz,das Wort kennt GTI nicht,da hilft nur der Anwalt und hoffendlich eine gute Rechtsschutzversicherung,Zeugen dürften bei der Masse der Geschädigten kein Problem sein.

Gruß an alle Kämpfer

Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1185581507000

Gabi, meine Mum sagt, dass unser Reisebüro GTI Veranstaltungen nicht mehr anbietet, weil die so schmerzfrei seien und er keinen Bock auf Ärger mit seinen Kunden hat ... das spricht doch Bände!

Stimmt übrigens, nach deinem Bericht und deinen Bildern plus WISO Beitrag kann man echt nur staunen, dass es immernoch "Freiwillige" gibt!!??

Und die ganzen schöngeredeten Nummern glaub ich schlicht nicht, da konnte sich einer keine Blöße geben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cindy2408
    geschrieben 1185611580000

Hallo paris 55,

ich verstehe nicht, warum Du die Meinung anderer Urlauber kommentieren musst. :frowning:

Es ist ja wohl logisch das Leute zum Meer gehen, sonst müsste man nicht in die Türkei fliegen und könnte Urlaub im Freibad machen.

Zum Thema "Spielplatz". Unsere Kinder waren öfter mal auf dem Spielplatz zB. nach dem Frühstück und dem Abendessen. Und sie haben dort mit anderen Kindern gespielt. Der Rasen wird auch noch wachsen , die fleißigen Gärtner sind sehr bemüht alles in Ordnung zu bringen.

Wir kennen das Orfeus Park Hotel, der Spielplatz ist nicht größer nur anders angelegt (Plastespielgeräte). Wir haben uns dieses Hotel bei unserem Osterurlaub 2007 angeschaut. daher kann ich auch die Familienzimmer beurteilen.

Uns hat die Beachparty gut gefallen, Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;) .

Zum Servicepersonal kann ich nur sagen:" Wie man in den Wald................

Das Peeling im Haman war wirklich der absolute Hammer. Es war für 25€ nicht überteuert. Im Preis enthalten waren Peeling, Schaummassage, Gesichtsmaske und Ganzkörpermassage. Zeitdauer 2,5 Stunden. Unsere Kinder wurden auch eingeschäumt und hatten viel Spaß dabei und das sogar kostenlos. :p

Wir haben das Angebot für 15 € über örtliche Anbieter auch schon getestet.

Es war dort für uns eine Massenabfertigung, ohne Erholung und Entspannung.

Ich denke mal, für den Preis den wir bezahlt haben( 650€ für 14 Tage pro Erwachsenen im Juli)kann ich nicht meckern. Es war zwar kein 5 Sterne Hotel , aber 4 Sterne hat es schon verdient.Wir sind jedes Jahr 2-3 mal in der Türkei und haben somit einige Hotels kennengelernt.

Wir hatten jedenfalls einen schönen Urlaub.

Viele Grüße cindy2408

• Lissi28
    geschrieben 1185644370000

Hallo,

ich war auch im Club Side Dream. Und ich kann nur Cindy2408 beipflichten.

Wir haben unseren Urlaub dort sehr genossen. Leider haben wir auch mitbekommen, wie sich Hotelgäste "aufgeführt" haben, regen sich lautstark beim Reiseleiter über das schlechte Essen auf, dabei hat diese Person mindestens 6 Pfannkuchen zum Frühstück gegessen. Desweiteren haben wir ein junges Pärchen kennen gelernt, was darauf "spezialisiert" war, Prozente vom bereits bezahlten Urlaub zurück zu bekommen. Was ist das denn ???

Ich verstehe nicht, was an diesem Hotel auszusetzen ist.

Die Animation war super, die haben immer versucht alles zu geben.

ALSO LIEBE P A R I S 5 5, ich weiß nicht wo Sie gewesen sind, aber das Hotel war einfach nur S A H N E.

Ich wäre froh, wenn jedes Hotel einen solchen Standart hätte.

• paris55
    geschrieben 1185654823000

@cindy2408 sagte:

Hallo paris 55,

ich verstehe nicht, warum Du die Meinung anderer Urlauber kommentieren musst. :frowning:

Es ist ja wohl logisch das Leute zum Meer gehen, sonst müsste man nicht in die Türkei fliegen und könnte Urlaub im Freibad machen.

Zum Thema "Spielplatz". Unsere Kinder waren öfter mal auf dem Spielplatz zB. nach dem Frühstück und dem Abendessen. Und sie haben dort mit anderen Kindern gespielt. Der Rasen wird auch noch wachsen , die fleißigen Gärtner sind sehr bemüht alles in Ordnung zu bringen.

Wir kennen das Orfeus Park Hotel, der Spielplatz ist nicht größer nur anders angelegt (Plastespielgeräte). Wir haben uns dieses Hotel bei unserem Osterurlaub 2007 angeschaut. daher kann ich auch die Familienzimmer beurteilen.

Uns hat die Beachparty gut gefallen, Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;) .

Zum Servicepersonal kann ich nur sagen:" Wie man in den Wald................

Das Peeling im Haman war wirklich der absolute Hammer. Es war für 25€ nicht überteuert. Im Preis enthalten waren Peeling, Schaummassage, Gesichtsmaske und Ganzkörpermassage. Zeitdauer 2,5 Stunden. Unsere Kinder wurden auch eingeschäumt und hatten viel Spaß dabei und das sogar kostenlos. :p

Wir haben das Angebot für 15 € über örtliche Anbieter auch schon getestet.

Es war dort für uns eine Massenabfertigung, ohne Erholung und Entspannung.

Ich denke mal, für den Preis den wir bezahlt haben( 650€ für 14 Tage pro Erwachsenen im Juli)kann ich nicht meckern. Es war zwar kein 5 Sterne Hotel , aber 4 Sterne hat es schon verdient.Wir sind jedes Jahr 2-3 mal in der Türkei und haben somit einige Hotels kennengelernt.

Wir hatten jedenfalls einen schönen Urlaub.

Viele Grüße cindy2408

Sorry, aber ich kommentiere nun mal gerne, das machen ja andere hier auch, ist ja ein Forum zum austauschen und ich kommentiere nun mal die Äußerungen Anderer, wenn ich das etwas anders sehe!!! Ich war ja im Urlaub auch nicht allein und wir hatten auch neue Kontakte geschlossen und sorry, wir haben nun mal niemanden auf dem Spielplatz gesehen und Rasen wurde dort nicht gesäht....Ich weiß auch nicht, wie Sie es geschafft haben den Peelingpreis so runter zu drücken und für Kinder war da auch nichts umsonst, aber okay...das Angebot örtlicher Anbieter ist auch nicht überall gleich, bei uns war es leer und man fühlte sich mega entspannt....Nun gut, ich möchte Sie nicht weiter kommentieren, meine neuen Fotos vom Side Dream werden ja bald veröffentlicht und dann sehen wir bestimmt auch die spielenden Kinder...hihihi...Spaß

• paris55
    geschrieben 1185655028000

@Lissi28 sagte:

Hallo,

ich war auch im Club Side Dream. Und ich kann nur Cindy2408 beipflichten.

Wir haben unseren Urlaub dort sehr genossen. Leider haben wir auch mitbekommen, wie sich Hotelgäste "aufgeführt" haben, regen sich lautstark beim Reiseleiter über das schlechte Essen auf, dabei hat diese Person mindestens 6 Pfannkuchen zum Frühstück gegessen. Desweiteren haben wir ein junges Pärchen kennen gelernt, was darauf "spezialisiert" war, Prozente vom bereits bezahlten Urlaub zurück zu bekommen. Was ist das denn ???

Ich verstehe nicht, was an diesem Hotel auszusetzen ist.

Die Animation war super, die haben immer versucht alles zu geben.

ALSO LIEBE P A R I S 5 5, ich weiß nicht wo Sie gewesen sind, aber das Hotel war einfach nur S A H N E.

Ich wäre froh, wenn jedes Hotel einen solchen Standart hätte.

Lustig....6 Pfannkuchen, das hat mein Kind auch geschafft, die waren ja auch echt Mini, da hatte die Dicke wohl einen Diättag eingelegt...hihihi....ach ja, ich war im CLUB SIDE DREAM, meine Bilder kommen auch bald vom Paradies....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!