• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1285575881000

Nachdem nun der bisherige Thread 119 Seiten erreicht hat, eröffnen wir hier einen neuen Thread zum Hotel Spice Spa in Belek. :D

Alle bisher geposteten Infos und Fragen können gerne im alten Thread nachgelesen werden

Einige Infos zum Hotel erhaltet ihr gleich hier:

( Angaben aus der Öger Tours - Katalogbeschreibung Sommer 2010 - weitere Beschreibungen der Veranstalter findet ihr hier )

Hotel Spice Spa - LAGE: Am Strand, ca. 2 km vom Ortszentrum Belek, ca. 40 km östlich von Antalya. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 30 Minuten.

Hotel Spice Spa - EINRICHTUNG: Die Hotelanlage (546 Zimmer) besteht aus einem vierstöckigen Haupthaus und mehreren Villen und bietet Lobby mit Rezeption, Lobbybar, Panorama-Lifte, Innen-/Außenrestaurant, 4 à la carte-Restaurants, Geschäfte, Konferenzräume, Frisör, Hallenbad mit Kinderbecken, Jacuzzi und Amphitheater. In der Gartenanlage befinden sich eine Swimmingpool-Landschaft, Aquapark mit Wasserrutschen (stdw.), Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar sowie ein weiterer Pool bei den Villen. Arzt und Krankenschwester (stdw.). Autovermietung.

Hotel Spice Spa - STANDARDZIMMER: Ausgestattet mit Bad/WC, Kosmetikspiegel, Waage, Föhn, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Parkettboden, Klimaanlage (stdw.), Balkon oder Terrasse (Landseite). Seitlicher Meerblick und Meerblick gegen Aufpreis. 24-Stunden Zimmerservice. 6 behindertenfreundliche Zimmer vorhanden. Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie Standardzimmer, liegen jedoch im Nebengebäude (Landseite).

Hotel Spice Spa - POOLZIMMER: Ca. 35 m². Im Garten. Besteht aus einem Schlafraum mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Ansonsten gleiche Ausstattung wie Standardzimmer. Zugang zum Villenpool.

Hotel Spice Spa - VILLA-GINGER-ZIMMER: Ca. 116 m². Im Garten. Auf zwei Ebenen. In der oberen Ebene ein Schlafraum mit Doppelbett, Dusche/WC, Jacuzzi, Terrasse, Parkettboden. In der unteren Ebene, ein Wohnraum mit Sitzgruppen, Esstisch, Dusche/WC, Fliesenboden. Verbindungstür. Direkter Zugang zum Pool. Ansonsten gleiche Ausstattung wie Standardzimmer. Alle Villa-Ginger Gäste erhalten Zugang zur VIP-Lounge, reichhaltig aufgefüllte Minibar, Bademantel, Obstkorb, Pavillon am Strand, unbegrenzte Nutzung der à la carte-Restaurants und Flughafentransfer.

Hotel Spice Spa - SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 4 Tennishartplätze, Tennisschläger/-bälle, Flutlicht für Tennisanlage, Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis, Windsurfen (mit Lizenz), Kanu (30 Min./tägl.), Fitness-Center, Aerobic, Gymnastik, Sauna, Hamam, Jacuzzi. Gegen Gebühr: Tenniskurse, Golf (auf Anfrage/außerhalb des Hotels), Bowling, privates Hamam, Massage. Wassersport über Fremdanbieter.

Hotel Spice Spa - UNTERHALTUNG: Kostenlos: Darts, kabelloser Internet- Zugang (Hotelbereich), Diskothek, Kino, ganztägige Animation mit Abendshows. Gegen Gebühr: Tischfußball, Atari-Spiele, Billard, Internet-Café (mit Voranmeldung).

Hotel Spice Spa - WELLNESS: Das 3.500 m² große Spa-Center bietet Hamam, Aromatherapie, Algentherapie und verschiedenen Massagen, Schlankheitskur wie Hypoxi und Detox und diverse weitere Behandlungen.

Hotel Spice Spa - STRAND UND BADEN: Steil abfallender Kies-/Sandstrand mit Badesteg und Beachbar (wetterabhängig). Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher sind am Strand und Pool kostenlos. Alle Leistungen in der Außenanlage sind wetterabhängig.

Hotel Spice Spa - KREDITKARTEN: Ö-Card, VISA, MasterCard.

Hotel Spice Spa - Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

Hotel Spice Spa - INSIDER-TIPP

* Die perfekte Mischung aus moderner Hotellerie und Zauber aus 1000 und 1 Nacht

Hotel Spice Spa - ALL INCLUSIVE

* Frühstück, „Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet (mit Diät-Ecke)

* Snacks

* Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen

* Mitternachtssnack

* Eiscreme (von 12.30 bis 21.00 Uhr)

* 4 à la carte-Restaurants (türkische, italienische, mediterrane und asiatische Küche/ mit Voranmeldung/wetterabhängig/1x pro Woche)

* Alle alkoholfreien Getränke 24 Stunden lang, lokale und einige importierte Alkoholika von 10.00 bis 24.00 Uhr an der Lobbybar, in der Diskothek von 23.00 bis 2.00 Uhr

* Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück im Hauptrestaurant

* Am Strand Melonen-Service (stundenweise)

* Die Minibar wird täglich mit Erfrischungs- getränke aufgefüllt

* Frisch gepresster Orangensaft an den Bars ist nicht inklusive

Hotel Spice Spa - IHRE VORTEILE

* Frühbucherpreis

* Spartermine

* Kinderfestpreis

* Single mit Kind

* Inklusivausflug

Hotel Spice Spa - KINDER-FUN-CHECK

* Miniclub (4-12 Jahre)

* Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr)

* Buggy-Verleih

* Kinderbecken

* Aquapark mitWasserrutschen

* Kinderanimation

* Minidisco Spielzimmer

* Spielplatz

* Kinderbuffet (zum Abend)

* Milch in der Minibar (für Familien)

Hotel Spice Spa - SPA

Hotel Spice Spa - Wellness-Pakete im Hotel Spice & Spa

Hotel Spice Spa - Wellness- & Spa-Center

Das Spa Center Acil auf einer Fläche von 3.500 m² verfügt über Hallenbad, Finnische Sauna, Bio-Sauna, Hamam mit eigenem Ruheraum, VIP-Hamam, Dampfbad, Affusions-Dusche, Abenteuerdusche, Fitnesscenter, 16 Behandlungsräume sowie 2 Ruheräume. Eine kleine Getränkestation versorgt die Gäste mit kostenlosen Erfrischungsgetränken. Das Team spricht Deutsch, Englisch und Russisch und führt verschiedene Beauty-Behandlungen (Pediküre, Maniküre, Starvac), Sultanspflege im Hamam, Hydrotherapie-Anwendungen, Massagen (u. a. Fußreflexzonen-, Lymphdrainage-, Bali-, Thai-, Shiatsu-, LaStone-Massage) sowie Ayurveda-Behandlungen durch. Bademäntel, Badepantoletten und Badetücher stehen zur Verfügung.

Kontakdaten vom Hotel:

Tel. 0090 242 715 2414

Fax 0090 242 715 3111

Email: info@spice.com.tr

www.spice.com.tr

==========

Aktuelle Hotelbewertungen zum Hotel Spice Spa sind hier zu finden und viele wunderschöne Bilder zur Anlage kann man sich hier anschauen

Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

::::

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Monira
    geschrieben 1286196370000

Hallo,

wir waren von 23.09.10 bis 02.10.10 im Spice Spa in einem Poolzimmer (Veranstalter Thomas Cook). Nachdem ja öfters Fragen zu den Poolzimmern kamen, möchte ich auch noch meine Erfahrungen damit zum Besten geben.

Wir hatten ein Poolzimmer im Erdgeschoss, die Nummer 6015. Dieses Zimmer lag im letzten Haus der Reihe von Poolzimmern und damit war auch die Lage im Erdgeschoss kein Problem im Bezug auf "Ausgestellt-Sein auf der Terrasse". Wir haben das Poolzimmer wirklich sehr genossen. Die Terrasse war recht gross und überdacht, wir konnten also gemütlich an dem einen regnerischen Tag draussen sitzen. Der Zugang zum VIP-Pool war unser absolutes Highlight, da man hier immer eine freie Liege fand, Handtuch lag auch schon immer gerollt parat, und bei Bedarf konnte man durchs VIP-Restaurant gehen und sich auf der anderen Seite noch Handtuchnachschub aus dem Villenbereich holen. Der VIP-Pool ist zudem ein volles 50 Meter Schwimmbecken mit Ausläufern in beide Richtungen, so dass man gut und gerne etwa 70 Meter am Stück schwimmen kann.

Es gab am VIP-Pool keine Beschallung.

Zur Hellhörigkeit der Zimmer muss ich allerdings sagen, dass sie meiner Meinung nach durchaus hellhöriger sind als gedacht. In der Regel darf man wohl Paare im Poolzimmer erwarten und die Nachbarn rundherum waren entsprechend leise. Allerdings hatten wir über uns im Zimmer eine Familie mit Kind - und dieses trampelte jeden Tag am frühen Morgen stundenlang "auf unserem Kopf herum". Und man hörte es sehr gut. Ich denke daher, dass die Zimmer grundsätzlich schon hellhörig sind, in der Regel aber ruhige Gäste hier wohnen und man so den Eindruck hat, es wäre leiser.

Bedauert haben wir die Gäste in den gegenüberliegenden Villen, die direkt an den Pool anstiessen. Die hatten den ganzen Tag alle Vorhänge zu, weil man ihnen ja direkt aus dem Pool ins Wohnzimmer schauen konnte, die Sonne brannte gnadenlos den ganzen Tag auf die Scheiben und die kleinen Terrassen und Gartenanteile der Villen lagen direkt am Pool - hier musste man sich ganz klar wirklich ausgestellt fühlen. Wir waren extrem froh, dass wir den Gedanken an eine Villa früh verworfen haben.

Grüssli, Marion

• |_isa
    geschrieben 1289517381000

Hey :)

Ich will mit meinen Mädels Anfang Juni Abiurlaub machen. Wir sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Hotel und haben uns schließlich alle in das Spice Spa verliebt ;) Es ist einfach eine wunderschöne Anlage. Nun hätte ich eine Frage bezüglich "Party machen" im und ums Hotel.

Wie ist in etwa der Alterdurchschnitt in dem Hotel? Eher jüngere/ ältere Gäste, Familien, Paare, Singles? Hat von euch jemand Erfahrung mit der Hoteleigenen Disco?

Und für den Fall, dass es uns im Hotel zu langweilig wird. Befinden sich eventuell in der Nähe des Hotels schöne Bars/ Discos?

Wäre nett wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet :) da ich aus den Hotelbewertungen etc. nicht viel zu diesem Thema entnehmen konnte.

liebe Grüße :)

• schntho
    geschrieben 1289574619000

Hallo!

Das Spice ist zum Feiern vollkommen ungeeignet da es keine 24 Std. Bar gibt. In Belek gibt es nur eine Großdisco und schonst nichts. Zum Feiern ist Lara oder Side geeignet.

LG

Thomas

Liebe Grüße Thomas
  • Monira
    geschrieben 1289732567000

Hallo L isa,

der Altersdurchschnitt im Spice war während unserer Reisezeit Ende September sehr hoch. Wir sind ja schon eher mittleren Alters und fühlten uns recht jung dort. Es waren überwiegend Senioren in Grüppchen dort und Paare mittleren Alters. Junge Leute waren ganz wenige da. Ich würde das Spice nicht unbedingt für einen Partyurlaub empfehlen. Vielleicht wäre da das vielgeschmähte Adam und Eve nebenan sogar noch eine bessere Wahl, von dort kam zumindest immer einiges an Technobeats rüber..:-)

Gruss, Marion

• |_isa
    geschrieben 1289746603000

Danke für die Infos! :) Ich habs mir schon fast gedacht, dass in diesem Hotel hauptsächlich ältere Leute, Wellnessurlauber etc. sind. Wollte aber nochmal eine Bestätigung dafür haben ;)

Passt zwar jetzt nicht mehr in diesem Thread, aber wir hätten jetzt mal das Voyage Sorgun näher ins Auge gefasst. Weiß dazu vielleicht jemand genaueres? :)

• mikamaxi123
    geschrieben 1290633778000

Hallo...

habe gestern für unsere Familie das Spice gebucht, nachdem wir schon das Aspendos Beach und das Paradise Side Beach besucht haben, sind wir nun zum ersten Mal im Spice. Meine Fragen:

-> Haben wir einen reinen Sandstrand und ist dieser flach abfallend?

-> Wir haben FamZimmer gebucht (im Haupthaus) Welche Zimmer sind hier zu empfehlen?

-> Sind die A-la-Carte restaurants inklusive oder gegen Gebühr.

Vielen Dank für eine Antwort und weitere Anregungen!!!

Marco

• Bine2
    geschrieben 1290670856000

Hallo,

der Strand ist Sandstrand, am Flutsaum etwas kieselig und auch nicht so flachabfallen wie am Aspendos.  Direkt nach dem Flutsaum geht es ein wenig herunter, da stand ich (1,62m) fast bis zur Hüfte im Wasser und dann geht es langsam nach unten :laughing:

So viel ich weiß, sind die Spezialitätenrestaurants inclusive. Wir haben sie jedoch nicht genutzt, da das Essen im Hauptrestaurant einfach klasse war.

Über die Familienzimmer kann ich dir leider nicht's sagen.

Sehr gute Wahl übrigens, tolles Hotel !! Steht auch noch auf meiner Liste für nächstes Jahr, nur der Preis gefällt mir noch nicht.

Gruß

Bine

• Monira
    geschrieben 1290714221000

Hallo,

der Strand ist sandig mit ein paar Kieseln im Flutsaum. Es gibt einfach eine kleine "Stufe" im Wasser, bei der man von "Wasser bis zum Knöchel" sofort auf "Wasser bis zum Oberschenkel" durch einen Schritt kommt...

Man kann einfach pro Woche ein Spezialitätenrestaurant gratis buchen. Wenn man mehr als das will kostet es Aufpreis. Wir waren im türkischen Restaurant in der Gartenanlage im Zelt. Vom Ambiente her war es super, das Essen war auch gut - aber es ist eine festgelegte Speisenfolge ohne Auswahl.

Grüssli, Marion

• mikamaxi123
    geschrieben 1290979944000

Danke für die prompten Infos. Dann steht einem erholsamen Urlaub ja nix mehr im Wege.....

Beste Grüße Marco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!