• gast384
    geschrieben 1291147800000

Im Italienischen, sowie im Asiatischen Restaurant konnten wir im Juli durchaus zw. verschiedenen Speisen wählen!

Es ist auch eine Karte ausgestellt, die Speisen sind wirklich hochwertig und nett angerichtet!

Bezüglich dem Altersdurchschnitt muss ich meinem Vorredner recht geben eher so im 40-50 Bereich.

Einmal in der Woche gab es einen Strandparty, welche sich auf dem Steg abspielte!

Absolut empfehlenswert sind die Poolzimmer, das sollte man sich gönnen, habe das so bisher noch in keinem Türkeiurlaub erlebt!

Getränke bekam man im übrigen (natürlich gegen ein gewisses Extra^^) direkt an die Liege serviert.

• niedo
    geschrieben 1291641276000

Möchten nächstes Jahr ins Spice, ein Familienzimmer ( Wohnschlafraum und Zimmer mit Verbindungstür ) buchen!

Hab mal ein paar Fragen!

Hat das Zimmer 2 Fernseher und wo liegen die besten Zimmer? Hab gelesen das einige nicht so günstig liegen( Lärm ).

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Vielen Dank

Silke mit Fam.

• yaatzy
    geschrieben 1294679005000

Hallo,

kann mir jemand etwas zum Spa Bereich schreiben)

Z.B. wie hoch die Preise sind.

Ich denke da an Schaummassage mit Peeling.

Vielen Dank

Yaatzy

• yaatzy
    geschrieben 1300198114000

Hallo alle zusammen,

hat jemand schon einmal den Hoteleigenen Transfer genutzt.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das auch problemlos klappt.

Danke yaatzy

• niedo
    geschrieben 1304709860000

Hallo Leute,

wir sind vom 10.7.2011 - 24.07.2011 im Spice Spa.

Jetzt habe ich im TUI Katalog gelesen , dass der Wassersportanbieter auch Tauchen anbietet!!

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielleicht kann mir jemand mehr Infos geben!

Danke. ;)

Silke

• vonschmeling
    geschrieben 1304712992000

@yaatzy

Zu spät aber vielleicht auch noch für andere User von Interesse:

OBERproblemlos! :D

@niedo

Für Anfänger vielleicht eine Option. 

Open Water Diver mit einem gewissen Anspruch langweilen sich zu Tode ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1305219472000

"Wassersportanbieter + Tauchen"

Meist wird einmal pro Woche "Schnuppertauchen" im Pool angeboten, wo man dann die ersten Instruktionen erhält und ein Gefühl entwickeln kann.

Je nachdem, mit welcher Tauch-Basis das Hotel bzw. der Wassersportanbieter zusammenarbeitet, werden dann Tagestouren nach Side oder Kemer angeboten.

Anfängern würde ich allerdings empfehlen, bei diesen Touren nur zu schnorcheln, anstatt sofort ins "Deep-Water" zu hüpfen. Dazu wäre eine komplette Ausbildung und ein Tauchschein erfoderlich.

• Linda Wallender
    geschrieben 1305620566000

Hallo,

mein Türkeiurlaub steht kurz vor der Tür. Noch zwei Wochen. Es ist mein erster und er geht ins Spice. Ich bin allerdings noch etwas unsicher mit ein paar Dingen. Aber ich habe die Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Also das ich jegliche Handtücher, Dushgels & Fön getrost zuhause lassen kann, habe ich hier schon gelesen.

Allerdings bin ich sehr unsicher was die Benutzung von ec-Karten angeht. Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich im Hotel mit Euro bezahlen oder sogar mit Ec-Karte?

Gibt es im Hotel einen Geldautomaten wo ich mit der ec-Karte (Maestro) Geld abheben? Oder gibt es einen entsprechenden Automaten in Belek? Sollte ich türkische Lire mitnehmen? Oder vor Ort wechseln? Kann ich im Hotel zu Not auch Geld wechseln?

Und weiß einer zufällig wie oft in einem normalen Doppelzimmer die Minibar aufgefüllt wird? Habe nämlich unterschiedliche Meldungen dazu gelesen in den Bewertungen.

So das war es glaube ich erstmal.

Vielen lieben Dank schonmal!!

Linda W.

• Bine2
    geschrieben 1305627943000

Hallo Linda,

über die Nutzung der EC Karte im Hotel kann ich dir leider nicht's sagen. Außerhalb an den EC Automaten wäre ich eher vorsichtig. Ich würde lieber etwas mehr Bargeld mitnehmen und im Zimmer im Safe verstauen.

Türkische Lira brauchst du auf keinen Fall, du kannst überall mit Euro bezahlen.

Der Minikühlschrank wird normalerweise täglich aufgefüllt.

Freu dich auf deinen 1. Türkeiurlaub in einem super Hotel !!!

Gruß

Bine

• gb1975
    geschrieben 1305794331000

Hallo Linda,

Wir waren letztes Jahr im Spice und die Strandtücher kannst Du wirklich zu Hause lassen. Es gibt ein Strandtuch pro Person gegen die beim Check-in ausgehändigte „deposite“ Karte. Brauchst Du weitere, kleine am Strand solltest Du welche von zu Hause mitnehmen, da es nicht gestattet ist Handtücher vom Zimmer mit nach unten zu nehmen. Einige Ausnahmen machen das natürlich auch. Duschgel und Föhn musst Du für Dich selbst endscheiden, der Föhn ist klein, ähnlich wie ein Reiseföhn. Das Duschgel muss man halt mögen, wir haben unser eigenes gebraucht.

Zur EC Karte kann ich Dir sagen, das es 2010 keine Möglichkeit gab im Hotel mit EC-Karte Geld zu bekommen. Nächster Maestro Automat ist in Belek und ich empfehle Dir vor Ort (vielleicht bei Ankunft im Flughafen) Geld zu holen. Je nach dem wo Du wechselst, musst Du evtl. bis zu 10% des Umsatzes berappen, per EC am Automaten nur 5 EUR pro buchung, jedoch ist dann die Auszahlung in Lira, da Du in der Türkei bist und diese nicht EU Mitgliedstaat ist.

Meine Empfehlung 200 EUR bar und bei Bedarf zum Automaten nach Belek. Mit dem Taxi nach Belek 4 EUR pro fahrt oder mit einer kleinen Bahn die 2 mal die Std. fährt.

Die Minnibar wird jeden Tag aufgefüllt, wenn nicht einfach bescheid geben.

Es gibt (oder gab, keine Ahnung ob er noch da ist) auf der Außenterrasse ganz links einen Kellner, ca. 1,50 m groß. Dieser war sehr lustig, und hat abends nur Deutsche und Österreicher dort Platz nehmen lassen, Osteuropäer wurden weggeschickt. Leider habe ich den Namen vergessen, er war auf jedenfalls der schnellste Kellner dort. Er hat freie Tische mit Wasserflaschen besetzt oder Tische nicht Abgeräumt, damit er selbst entscheiden konnte wer da Platz nimmt. Jeden Abend habe ich mit ihm einen Tequila Bum getrunken, war schon sehr lustig.

Nehm definitiv genug Sonnencreme mit, da diese sehr teuer ist im Hotel so ca. 25 EUR 200ml SF10. Eine Luftmatratze kosten im Hotel auch 20 EUR. Wir haben unsere in Belek für 3 EUR gekauft (gleiches Model). Naja das ist halt typisch für die Belek Hotelshop’s, es gibt halt keine direkte Konkurrenz.

Na dann viel Spaß im Spice Hotel…

Gruß

Guido

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!