Hallo Linda,
Wir waren letztes Jahr im Spice und die Strandtücher kannst Du wirklich zu Hause lassen. Es gibt ein Strandtuch pro Person gegen die beim Check-in ausgehändigte „deposite“ Karte. Brauchst Du weitere, kleine am Strand solltest Du welche von zu Hause mitnehmen, da es nicht gestattet ist Handtücher vom Zimmer mit nach unten zu nehmen. Einige Ausnahmen machen das natürlich auch. Duschgel und Föhn musst Du für Dich selbst endscheiden, der Föhn ist klein, ähnlich wie ein Reiseföhn. Das Duschgel muss man halt mögen, wir haben unser eigenes gebraucht.
Zur EC Karte kann ich Dir sagen, das es 2010 keine Möglichkeit gab im Hotel mit EC-Karte Geld zu bekommen. Nächster Maestro Automat ist in Belek und ich empfehle Dir vor Ort (vielleicht bei Ankunft im Flughafen) Geld zu holen. Je nach dem wo Du wechselst, musst Du evtl. bis zu 10% des Umsatzes berappen, per EC am Automaten nur 5 EUR pro buchung, jedoch ist dann die Auszahlung in Lira, da Du in der Türkei bist und diese nicht EU Mitgliedstaat ist.
Meine Empfehlung 200 EUR bar und bei Bedarf zum Automaten nach Belek. Mit dem Taxi nach Belek 4 EUR pro fahrt oder mit einer kleinen Bahn die 2 mal die Std. fährt.
Die Minnibar wird jeden Tag aufgefüllt, wenn nicht einfach bescheid geben.
Es gibt (oder gab, keine Ahnung ob er noch da ist) auf der Außenterrasse ganz links einen Kellner, ca. 1,50 m groß. Dieser war sehr lustig, und hat abends nur Deutsche und Österreicher dort Platz nehmen lassen, Osteuropäer wurden weggeschickt. Leider habe ich den Namen vergessen, er war auf jedenfalls der schnellste Kellner dort. Er hat freie Tische mit Wasserflaschen besetzt oder Tische nicht Abgeräumt, damit er selbst entscheiden konnte wer da Platz nimmt. Jeden Abend habe ich mit ihm einen Tequila Bum getrunken, war schon sehr lustig.
Nehm definitiv genug Sonnencreme mit, da diese sehr teuer ist im Hotel so ca. 25 EUR 200ml SF10. Eine Luftmatratze kosten im Hotel auch 20 EUR. Wir haben unsere in Belek für 3 EUR gekauft (gleiches Model). Naja das ist halt typisch für die Belek Hotelshop’s, es gibt halt keine direkte Konkurrenz.
Na dann viel Spaß im Spice Hotel…
Gruß
Guido