• Julikind
    geschrieben 1240319033000

Hallo,

bei den Hotelbewertungen zum o.g. Hotel ist es ja leider noch sehr still, seit Oktober 2008 ist keine neue Bewertung eingegangen. Überhaupt gibt es recht wenig Bewertungen und aktuelle Infos zu diesem Hotel.

War vielleicht in diesem Jahr schon jemand vor Ort und möchte mir seine dort gewonnenen Eindrücke schildern?

Wir fliegen in diesem Sommer zum ersten mal nach Tekirova. Zuletzt waren wir im Blue Waters und im Voyage Sorgun, ich hoffe, das Tekirova Corinthia kann da halbwegs mithalten.

Mit gespannten Grüßen

Julikind

• Sit26
    geschrieben 1240326155000

Hallo Julikind!

Ich habe zwar leider keine direkte Antwort zu deiner Frage, aber möchte doch etwas anmerken.

Auch wir haben unseren heurigen Türkei-Urlaub in Tekirova gebucht. Ich hatte dasselbe Problem wie du. Ein Hotel, aber keine nennenswerten Bewertungen. Um ehrlich zu sein, es war mir dann ein wenig mulmig zumute. In den letzten Hotels in der Türkei wo wir unseren Urlaub verbrachten, schaute ich immer zuerst auf Holidaycheck nach. Ich buchte kein Hotel unter 150 Bewertungen und mit mind. 85 % Weiterempfehlung.

Auch ich war im Voyage Sorgun zu Gast. Auch das Blue Waters ist mir ein Begriff. Beides 1A Clubs. Und in Sorgun in diesem Pinienwald - das hat schon was Eigenes.

Deshalb habe ich mich gestern umentschieden und zum ersten Mal umgebucht - wieder nach Sorgun. Dort kenne ich zwar (fast) alles schon in der Umgebung aber ich weiß zumindest, was mich erwartet. Ich bin da etwas eigen in dieser Hinsicht. Generell scheint es mir so, als wäre die Region um Kemer etwas weniger bevorzugt. Ich weiß es nicht wirklich, ich will auch keine Vorurteile treffen.

LG Sit26

• Julikind
    geschrieben 1240327846000

Hallo Sit26,

lieben Dank für Deine Antwort. Auch ich wäre dieses Jahr liebend gern wieder die Region Side-Sorgun geflogen, aber mein Mann wollte nach 5 Jahren Side endlich mal wieder Richtung Kemer bzw. zum Taurusgebirge. :disappointed:

Die Problematik mit Kemer ist mir auch bekannt, aber auch das konnte meinen Mann nicht umstimmen.

Dazu kommt auch, dass wir in den Sommerferien fliegen müssen und das Voyage bzw. Blue Waters nach den Preiserhöhungen für uns unerschwinglich geworden sind. :?

Lieben Gruß

Julikind

• Sit26
    geschrieben 1240328879000

Hi!

Das mit dem Preiserhöhungen stimmt allerdings. Aber meiner Meinung nach bestes Preis-Leistungsverhältnis gegenüber anderen Ländern. Deshalb muss ich auch meine Freundin nächstes Jahr wieder überreden, in die Türkei zu fliegen. ;)

Wir werden aber heuer Ende Juni fliegen. Ist auch teurer geworden gegenüber den letzten Jahren aber noch einigermaßen zu verkraften.

LG

• Kayasophie
    geschrieben 1240594722000

Hallo, ich glaube,

es hat dort erhebliche Umbauten gegeben, soll noch exclusiver sein. Wir hatten mal in Erwägung gezogen, dorthin zu fahren, zu einem Schnäppchenangebot, jedoch wurden uns nur die älteren Zimmer angeboten. Wenn man im Internet bei Holiday u. more oder andere nur Hotelanbieter reingeht, kann man es finden, und die Preise sind erheblich teurer als zuvor. Der Anteil von Ost-Europäern ist in dieser Region extrem hoch, falls jemand damit ein Problem hat.

Irgendjemand wird schon wieder dorthinfahren u. berichten. Geht doch auch mal auf die WEb site vom Hotel. Da muss doch etwas herauszufinden sein.

liebe Grüsse

nur noch 3 Wochen und dann NOVA Park- Side Kumköy

yeahh.....

Kayasophie

• Julikind
    geschrieben 1241712887000

Vielen Dank für Deine Antwort. So wie es auf der HP aussieht, sind die Umbauten wohl für den neuen Bereich Euphoria erfolgt.

Mittlerweile sind 3 Bewertungen für April 09 eingegangen, aber leider alle 3 :disappointed:

negativ und ohne Weiterempfehlung.

Toll.....dass steigert die Urlaubsfreude ja enorm :(

• Sunbird
    geschrieben 1241810217000

Hallo Julikind,

habe bei einem Reisevermittler, der auch im TV present ist, für Juni ein 5 Sterne Roulette Türkei gebucht. Eines von den drei zur Auswahl stehenden Hotels ist das Tekirova Corinthia, die anderen das Royal Wings bzw. Royal Dragon. Da die beiden Letzteren relativ gut gebucht zu sein scheinen, gehe ich davon aus (o. befürchte ich), dass ich auch in das Tekirova komme. Daher habe auch ich die mittlerweile fünf aufeinanderfolgenden, sehr negativen Bewertungen mit wachsender Besorgnis zur Kenntnis genommen.

Aufgrundessen habe ich die Verfasser der Bewertungen angeschrieben und ihnen ein paar Fragen gestellt. Wobei sich mein Intesse in erster Linie in Richtung Verhalten der Reiseleitung bei der beschriebenen Schlechtleistung und Umbuchung vor Ort bezieht. Bezüglich der schlechten Bewertungen des Hotels fragte ich an, ob es vielleicht an der noch mangelnden Auslastung während der Vorsaison und der damit oft einhergehenden Einschränkung der Serviceleistung liegen könnte. Da dies erst heute geschehen ist habe ich leider noch keine Antworten. Ggf wäre es auch für Dich von Nutzen Ähnliches zu versuchen.

Ich bin aber auch gerne bereit Dir mittels PN vom ggf. eingehenden Feedback zu berichten.

Bei Interesse einfach Bescheid mailen.

Schönes Wochenende

LG

Matthias

• Julikind
    geschrieben 1241821036000

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe dir eine PN geschickt.

VG Julikind

• vonschmeling
    geschrieben 1241827341000

Zuerst einmal verstehe ich den Impuls, nach Kemer/Tekirova zu gehen. ;)

Gerüchten würde ich eine Nase drehen; in der hochwertigen Hotellerie ist ein internationales Publikum erwünscht und für den aufgeschlossenen Gast auch überaus bereichernd!

Landschaftlich kann die Region Sorgun und dem Wald noch deutlich "einen draufsetzen" und die Eindrücke sind wirklich gewaltig!

Ich habe die negativen Kritiken noch nicht gelesen, pfeife aber erfahrungsgemäß darauf, was nebenbei bisher kein Schaden war.

Die Anlage kenne ich noch vor der Renovierung und finde sie bezüglich ihrer Lage und ihres Anspruches empfehlenswert.

Wenn auch etwas beschwerlicher kann man dort ebenso kilometerweit am Strand laufen und Schnorchler schätzen die kieseligen Gestade weit höher, als die Sandstrände der östlich von AYT gelegenen Regionen.

Die Bettenzahl liegt leider deutlich über meiner aktuellen Schmerzgrenze, sonst wäre ich sicherlich Wiederholungtäter!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Julikind
    geschrieben 1241956629000

Hallo vonschmeling,

vielen Dank für Deine Antwort. Es ist schön zu lesen, dass Du die Anlage auch selber schon mal bereist hast. Und Du hast natürlich recht, die Region Kemer ist wirklich unvergleichlich. Wir waren im Jahr 2000 schon mal in Gönük, was auch sehr schön war.

Es ist natürlich schon klar, das man negative Bewertungen für das Hotel nicht "überbewerten" darf, aber es beunruhigt einen schon, wenn ausschließlich Negative reinkommen.

Das internationale Publikum und der grobe Strand sind natürlich auch keine annehmbaren Kritikpunkte für Kemer, da einem diese Sachen einfach schon vorher klar sein müssen.

Aber was für ein 5* Hotel gar nicht geht, sind unfreundliche Hotelmitarbeiter und die Bevorzugung einzelner Reisegruppen.

Ich hoffe, das Ganze spielt sich noch etwas ein, und es gibt bald auch mal etwas Positives zu lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!