• Leonie04
    geschrieben 1323288258000

Vielen lieben Dank schon mal, vonschmeling! Auf dich ist Verlass :-)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • AxMe2011
    geschrieben 1326742473000

Wir haben uns auch soeben für das Hotel Tekirova Corinthia entschieden. Laut Aussage unseres TUI-Reise-Center ein in wunderbarer, ruhiger Lage liegendes Wohlfühlhotel.

Lassen wir uns überraschen....im Juni 2012 gehts los. :D :laughing: :D

Grüße

Melanie

• Sabrini1101
    geschrieben 1329517721000

@vonschmeling sagte:

Meine Wahl fiele wohl auf das Corinthia, schon allein wegen der unmittelbaren Nähe zu Cirali und Olympos, alle anderen Gründe sind sehr persönlich und würden nicht erhellend sein zum Thema. 

;)

hallo! kann mir jemand sagen, wie Kleinkind-tauglich das Corinthia Tekirova wirklich ist? Wir planen im Sept. 2012 unsere erste erste Flugreise mit unseren 20 Monate alten Zwillingen + Oma  und zwar in ein sauberes, relativ neues bzw. neu renoviertes Hotel, mit wirklich guter Qualität vom Essen und sind aufgrund von Preis-Leistungsverhältnis und der Bewertungen auf das Corinthia gekommen. Das Corinthia wirkt auf der hoteleigenen Homepage sehr abgehoben und luxuriös und ich frage mich ob ich mir Gedanken z.b. in Bezug auf das Abendessen im Speisesaal mit meinen Kindern machen muss? Dürfen meine Kinder auch Kinder sein oder muss man da eher auf ein spezielles Familienhotel setzen? Und wie ist das mit dem Kiesstrand dort? Absolut nicht Kleinkind-tauglich, oder mit Badeschuhen schon? Und gibt es dort eine realistische Möglichkeit zum Windsurfen (also genug Wind)? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke :)

Zitat repariert !

• vonschmeling
    geschrieben 1329521023000

@Sabrini1101

Erstmal: Willkommen im Forum von HolidayCheck! ;)

Ich sag´s mal so: Deine Bedenken sind berechtigt, sofern du nicht mit reichlich >>Scheißegal.comp<< reist. Das Hotel vermarktet sich weniger als Familienrefugium und je nach Erfolg der werblichen Darstellung könnte der Aufenthalt mit Kindern durchaus anstrengend geraten.

Ungeachtet der werblichen Initiative ist der Strand steing und steil abfallend, da helfen ggf. auch Badeschuhe für die Abkömmlinge nix, und man kann sie kaum an den Steg verweisen!?

Du kannst an anderen Orten sicher weniger gefordert absteigen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1329562897000

Hallo Sabrini1101,

herzlich Willkommen bei HolidayCheck !

Wenn Du einen Beitrag schreiben möchtest, klicke bitte auf Beitrag verfassen -----> oben und unten rechts zu finden. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sabrini1101
    geschrieben 1329562992000

@ vonschmeling: vielen dank für deine rasche antwort :)

könntest du uns als expertin evtl. ein paar kleinkind-gerechte hotels empfehlen, die uns die ein oder andere stresssituation ersparen könnten? wichtig ist mir sauberkeit, keine bakterienverseuchten und schmutzigen teppichböden und matratzen und gute qualität beim essen, da meine kinder dann ja schon vom buffet mitessen sollen. vielen dank! :)

• roma13rot
    geschrieben 1329579364000

Hallo

wir waren letztes Jahr 2 Wochen im Corinthia Tekirova .

Schreibe dir morgen unsere Sicht der Dinge, haben keine Bewertung abgegeben, nur soviel vorab wir waren sehr zufrieden und sind schon 6 x in der Türkei gewesen.

Gruß

Günter

• vonschmeling
    geschrieben 1329594863000

Ich persönlich finde das Hotel auch gut, frage mich nur, ob es - vorallem der Strand! - mit 20monatigen Quirlingen empfehlenswert ist? Ich meine, da gibt´s passendere Lösungen.

Sagen wir´s so: Elitär oder irgendwie steif geht es da nicht zu, Türken sind grundsätzlich sehr kinderfreundlich und ich glaube sogar, es gab "Erwachsenenbereiche". Kommt immer auf die Eltern an, wie locker sie sich machen, auch wenn - je nach Reisezeit - vielleicht nicht so wirklich viele Familien anwesend sind.

Ein paar Alternativen nenne ich @Sabrini1101 via PN, die gehören nicht in den Thread zum Hotel.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jos_mom
    geschrieben 1329992544000

Hallo,

habe eigentlich die gleiche Entscheidungsschwierigkeit wie Leonie04. Bei mir ist auch noch mein Sohn und meine Mom mit dabei. Welches Hotel wäre für uns besser geeignet und ist beim Simena der Strand auch steil abfallend? Das ist leider in keiner Bewertung oder Hotelbeschreibung zu finden.

Beim Simena gefallen mir die dicken Matten sehr gut und es scheint mir auch der Kinderbereich schöner zu sein???

Über eine Antwort würde ich mich freuen, wollen recht zügig für die Herbstferien buchen, denn beide haben zur Zeit super Preise :-)

LG,

Ariane

• nate1
    geschrieben 1330020900000

Auch der Strand vor der Simena-Anlage ist steil abfallend und besteht aus groben Kies.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!