• vonschmeling
    geschrieben 1242042187000

Nun habe ich mir die letzten Bewertungen auch angesehen und verstehe deine Zweifel ... sie sind wirklich reichlich haarsträubend!

:disappointed:

Was ich schlicht nicht glaube, ist die Schilderung, deutsche Urlauber würden bewusst benachteiligt.

:shock1:

Ich habe mich schon des Öfteren in Hotels aufgehalten, in denen deutsche Gäste in der Minderheit waren und stets die Erfahrung gemacht, dass ich besonders zuvorkommend behandelt wurde, sofern ich höflich und freundlich auftrat!

Desgleichen gilt für die Freundlichkeit des Personals und dass nicht überall auf diesem Planeten Deutsch gesprochen wird, muss man in Gottes Namen und nun auch mal akzeptieren.

Einfache Sachverhalte wie eine nicht funktionierende Klimaanlage oder der Wunsch nach einem weiteren Kopfkissen kann man wohl noch auf Englisch zustandebringen oder eben notfalls mit Händen und Füßen.

Unbestritten: Die Wartezeit auf Getränke verkürzt sich erheblich, wenn man nach dem Essen 2 Euro auf dem Tisch liegen lässt. Das ist keine Bestechung, das Trinkgeld ist in der Gastronomie ein fest budgetierter Bestandteil des Einkommens und wer mit der "einzigen AI-Währung Höflichkeit" nicht geizt, hat nach meiner Erfahrung keinen Grund zur Klage!

"Danke" und "Bitte" anstelle von zackigem Befehlston wirken oftmals wahre Wunder.

Allerdings räume ich ein:

Das Corinthia mit dem Prädikat "Deluxe" zu behaften, finde ich vom Veranstalter schon sehr übertrieben; es ist ein ordentliches, wenn auch schon in die Jahre gekommenes Haus in sehr schöner Lage, der Status "deluxe" ist aber fast unsolide.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Julikind
    geschrieben 1242047096000

Naja es bleibt zu hoffen, dass vor unserem Urlaub im Juli vielleicht auch mal was positive zum Hotel gemeldet wird.

Ich denke auch, da wir immer nett und höflich zu den Angestellten sind, dass das dann bestimmt auch erwidert wird. Trinkgeld für guten und netten bzw. schnellen Service ist für uns auch selbstverständlich. Leider sind trotzdem die meisten Bar-Mitarbeiter unfreundlich, k.A. warum.

Auf der HP des Hotels wird aber auch UAI-Service mit "5-Sterne Luxus" angepriesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1242049819000

Tatsächlich ist mir auch schon aufgefallen, dass die Barmen nicht zum freundlichsten Personal der Hotels gehören, von einigen erfreulichen Ausnahmen abgesehen. Man kann ja nicht sagen, dass es der mieseste Job im Service ist, bedenkt man die Leute, die bei brütender Hitze an Woks und Pfannen stehen und frische Speisen zubereiten.

Zudem wird die Freundlichkeit gerne mal missverstanden und man kriegt eine Einladung, sich nach der Schicht zu treffen - braucht auch kein Mensch!

Zum "Luxus" im Hotel möchte ich mich nicht in epischer Breite auslassen.

Verständlich, dass der Hotelier sich so anpreist auf seiner Website, gerechtfertigt ist das Prädikat aber meiner Meinung nach nicht.

Begonnen bei der Ausstattung der Zimmer und bei Service und Speisenangebot noch nicht beendet kenne ich etliche Hotels gleicher Kategorie, die sich eher "luxuriös" nennen könnten.

Der einzige wahre Luxus der Anlage ist für mich die wirklich pittoreske Lage und die Weitläufigkeit der baumreichen Gartenanlage - das sind alles Dinge, die man östlich von AYT oft vergebens sucht.

Ich wünsche dir sehr, dass sich auch mal ein zufriedener Gast zu einer Bewertung durchringt. Überbewerten würde ich die Kritiken zwar nicht, aber wenn sich gar nichts Positives in den Berichten findet, solltet ihr schlimmsten Falls wohl über eine Umbuchung auf ein anderes Haus nachdenken. Ganz in der Nähe liegt das Rixos Tekirova, dort ist das Wort "Luxus" weit weniger fehl am Platze!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Julikind
    geschrieben 1242050963000

:frowning: Ja das ist echt komisch mit den (meisten) Bar-Mitarbeitern, ob die evtl. noch weniger als die anderen verdienen?

Man ist ja eigentlich nur zum duschen, umziehen und schlafen im Zimmer, dazu brauche ich keine hypermoderne Zimmerausstattung. Ein Schimmel freies Zimmer mit einem sauberen Bett reicht uns völlig aus. Zudem sehen die Zimmerbilder auf der HP und auch hier bei HC eigentlich ganz ordentlich aus.

Das Thema Umbuchung ist für uns leider nicht so einfach, da wir über Schauinsland gebucht haben. Bei diesem Anbieter ist die alternativ Auswahl leider nicht so groß und für uns auch nicht so ansprechend. Stornierung fällt auch flach, da wir hierbei mindestens 2.000 Euro Mehrkosten hätten.

• vonschmeling
    geschrieben 1242053016000

Bin genau deiner Meinung: Hygenische Bedingungen und ein wenig Komfort reichen mir im Zimmer vollkommen aus, viel wichtiger ist mir ein toller Garten und eine schöne Umgebung!

Genau das findest du im Corinthia vor und von daher würde ich mir über das Thema Umbuchung keine Gedanken machen.

Nein, ich glaube nicht, dass die Barmen noch schlechter bezahlt werden, als die anderen Servicekräfte. Vielleicht sind sie nur unendlich genervt von den vielen unhöflichen Gästen, die sich an ihrer Bar drängeln und 5-7mal pro Sekunde ihren Getränkewunsch proleten. Verständnis dafür hätte ich!

;)

• Julikind
    geschrieben 1242081284000

:disappointed: Negativ-Bewertung Nr. 6 ist online. :sad:

• vonschmeling
    geschrieben 1242083192000

Ach du liebes Lieschen ... :?

Das wird ja immer bunter ... :shock1:

• Julikind
    geschrieben 1242085633000

Ich bin ja nicht besonders zimperlich, aber mit Bettwanzen will ich absolut kein Bett teilen. :?

Wobei ich im TV gesehen habe, dass diese Tiere weltweit im Vormarsch sind und durch Reisegepäck unbemerkt in andere Hotels und vor allem auch nach Hause transportiert werden. :shock1:

• vonschmeling
    geschrieben 1242087490000

Heute ist anscheinend "die kleine Tierschau" angesagt ... ein anderer Urlauber berichtete von Kakerlakeninvasionen im Voyage Sorgun!

Ich würde an deiner Stelle bei Schauinsland anrufen und erste Bedenken äußern. Vielleicht können die sich mal genauer erkundigen, was da im Moment abläuft und ein wenig Druck ausüben.

Ist ja keinem gedient, wenn es nachher Beschwerden hagelt! :disappointed:

• Julikind
    geschrieben 1242114087000

Nun Kakerlaken sind besonders im Süden ja auch keine Seltenheit. Ich denke es handelte sich um ein Erdgeschoss-Bungalowzimmer und die sind sicher unter der Tür durchgekommen. Das Bad liegt ja genau neben der Eingangstür.

Das die Putzfee die Matschflecken nicht weggewischt hat, ist allerdings echt übel.

Aus der Bewertung kann man aber auch nicht raus lesen, wie mit evtl. Beschwerden seitens der Reiseleitung bzw. des Hotels verfahren wurde.

OT: Das Kakerlakenfoto erinnert mich an eine alte Alf-Folge. :D

Ich denke SLR würde sich im vorhinein nicht viel davon annehmen, die Reiseveranstalter handeln ja oft, wenn überhaupt, erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich bin momentan etwas ratlos und denke, dass wir, wenn es noch ärger kommt, die Reise stornieren und dieses Jahr zuhause bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!