• vonschmeling
    geschrieben 1242124862000

Julikind, HC wird durchaus wahrgenommen und einen RV auf die nun wirklich massenhaft grottigen Kritiken anzusprechen, die dazu noch allesamt dieselben Beschwerden enthalten, würde ich in Step one schon mal versuchen.

Wenn sie sich dann taub stellen, ist ihnen nicht zu helfen. Immerhin ist es kein unrenommierter Verein, der ein wenig auf Qualität achten sollte.

Ich halte dir die Daumen ... egal, wie du dich entscheidest!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Julikind
    geschrieben 1242127890000

Vielen Dank vonschmeling, das Daumendrücken können wir echt gut gebrauchen.

Ich muss jetzt erstmal ganz scharf nachdenken, wie ich am besten weiter vorgehe.

Blöd ist ja dieses Jahr auch die Kombi (3E + 2 Ki) wegen der Schwiemu, dass macht alles irgendwie noch komplizierter. :frowning:

Leider ist mir auch jetzt erst aufgefallen, dass das Hotel "nicht" von den anderen Veranstaltern wie Tui, Tjareborg, Öger etc. angeboten wird. Die wissen vermutlich auch genau warum. :?

• vonschmeling
    geschrieben 1242130460000

Jau, einfach ist die Kombi nicht, aber ich denke, man sollte diese wirklich massiven Beschwerden auch beim Reiseveranstalter ansprechen dürfen und ihn nachdenken lassen!!

Die ganzen Corinthia Hotels werden bei keinem namhaften deutschsprachigen Anbieter geführt, sie wurden massiv in Osteuropa vermarktet. Das ist für die Substanz eines Hauses ebenso "anstrengend", wie Matura-Gäste oder Spring-Break.

Ich habe trotzdem auch in solchen Anlagen schon schöne Urlaube verbracht. Abträglich ist sicher, dass bei den Prädikaten 5* und Luxus eine ganz andere Erwartungshaltung entsteht, die zwangsläufig enttäuscht werden muss.

Damit finde ich sollte sich auch ein kleiner RV wie Schauinsland befassen!

Mein Rat nochmal: Geh auf die zu und konfrontiere sie mit den Aussagen der April-Gäste. Schlimmsten Falls interessiert es sie nicht, aber was hast du zu verlieren?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Julikind
    geschrieben 1242133577000

Ja ich denke Du hast recht, eine Kontaktaufnahme zu SLR sollte hier jetzt wohl der 1. Schritt sein.

Was ist denn wohl geschickter? Das Reisebüro auf eine Stellungnahme von SLR anzusetzten, oder lieber selbst eine schriftliche Anfrage stellen?

• vonschmeling
    geschrieben 1242139934000

Ich würde im Reisebüro anrufen oder vorbeigehen. Jeder halbwegs informierte Mitarbeiter kennt HC!

Die erste Anlaufstelle ist der Dienstleister, bei dem du gebucht hast und ich würde drum bitten, dass sie mit Nachdruck für eine rasche Stellungnahme sorgen.

In der Regel erreichen die viel schneller etwas, als so ein "kleiner Verbraucher" ... ;)

• Sit26
    geschrieben 1242728282000

Hallo Julikind!

Soeben habe ich die erste positive Bewertung zu deinem obgenannten Hotel gelesen. Hier der Link:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Tekirova+Corinthia-ch_hb-hid_31114.html

LG sit26

• Julikind
    geschrieben 1242744285000

Hallo sit26,

herzlichen Dank für die Nachricht.

Ja, die positive Bewertung habe ich auch schon gesehen und mich sehr darüber gefreut.

Ich kann in unserem Fall noch von keiner wirklichen Neuigkeiten berichten. Ich habe mit dem RB gesprochen, und die wiederum mit dem RV.

Unserem RV sind bisher noch keinerlei Beschwerden über das Hotel zugetragen worden. Bei massiven Beschwerden der eigenen Urlauber würden sie dem aber auf den Grund gehen, so aber wohl nicht.

Wir werden jetzt weiter die Bewertungen im Auge halten, falls es weitere negative Bewertungen regnet, würde das RB auch evt. mal telefonisch im Hotel nachfragen

was da los ist.

Ansonsten gibt es für uns eigentlich nur Hop oder Top, sprich fliegen oder zuhause bleiben. Denn eine Umbuchung auf irgend einen 10 stöckigen Hotelklotz o.ä. haben wir keinen Nerv, da haben wir es zuhause wirklich schöner.

VG Julikind

• Julikind
    geschrieben 1248955438000

Hallo,

also wir sind letztendlich doch ins Corinthia Tekirova geflogen und Ende letzter Woche wieder gekommen. Uns hat es sehr gut in diesem Hotel gefallen und die meisten Kritikpunkte aus den negativen Bewertungen können wir definitiv nicht teilen.

Unser Familienzimmer Typ A und das Doppelzimmer der Schwiemu waren in super Zustand (kein Schimmel, kein Muff, immer schön sauber und KEINE Bettwanzen. Allerdings hörte man im Zimmer der Schiemu abends sehr laut die Animation unseres Hotels und von 1-2 anderen Hotels auch, was aber gegen 0 Uhr dann auch erledigt war.

Das Essen war wirklich sehr, sehr gut und es gab wirklich alle erdenklichen frische Obstsorten.

Das Abendessen im Türkischen Spezialitätenrestaurant fanden wir allerdings, bis auf die Vorspeisen, echt grottig.

Was uns wirklich erheblich gestörrt hat, war die laute Dauerbeschallung von 10:00 bis 18:00 Uhr am Pool (besonders beim täglichen Poolgame), das grenze schon sehr nahe an Körperverletzung!!!

Ein bischen schade ist es auch, dass die Minibar nur einmal mit zwei 0,5 Liter Labberwasser Flaschen (ohne Kohlensäure) gefüllt wurde. Das kennen wir aus allen bisherigen Türkeiurlauben ganz anders. Aber man konnte problemlos die Flaschen von den Bars mit aufs Zimmer nehmen. Leider waren die AI Cocktails auch nicht wirklich (auf Dauer) trinkbar, aber das kennt man ja eigentlich nicht anders.

Einkaufen in Tekirova kann man sich eigentlich sparen, wir haben dort leider nichts brauchbares finden können. Auch der Basar am Samstag ist sehr klein und ohne grosse Auswahl.

Ich werde unsere Eindrücke dann demnächst mal in eine ausfühliche Hotelbewertung packen.

• Leonie04
    geschrieben 1323284529000

Ich hole jetzt mal den uralt Thread vom Corinthia Tekirova aus der Versenkung.

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel für Sommer 2012.

Die Bewertungen für das Corinthia Tekirova lesen sich ja sehr gut, und liegen momentan bei 98% Weiterempfehlung.

Kann mir wer Infos geben, bezüglich der Zimmerwahl? Wie ist denn der Strand in Tekirova, Badeschuhe sind Pflicht, nehme ich mal an.

Gibt es genug Liegen für die Sommermonate?

Optisch würde mir das Hotel sehr gut gefallen, viel grün und ein sehr schöner Garten. Kann man ausserhalb auch etwas bummeln? Wie muss man sich den Ort Tekirova vostellen?

Momenatn schwanke ich zwischen Tekirova und Camyuva (Sinema Sun Club). Vielleicht kann mir wer Vor-Nachteile nennen. Strand, Lage etc.

Als Kemer Neuling blicke ich momentan nicht durch :-)

Vielen lieben Dank schon mal!

Gruß, Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • vonschmeling
    geschrieben 1323286725000

Nach Camyuva ist der Transfer etwas kürzer (ich sag mal max. 15min) und Kemer entsprechend etwa nur 8 (statt ca. 14)km entfernt. Die Strände sind in etwa gleich (steinig, grob kieselig) und Badeschuhe absolut Pflicht!

Beide Orte (Tekirova wie auch Camyuva) sind klein und bieten ein paar Bars, Cafés und Geschäfte, auch die wunderschöne Aussicht auf den Tahtali ist beiden gemein, ebenso die Nähe zu Phaselis.

Die Hotelanlagen - sowohl Corinthia als auch Simena! - liegen direkt am Strand, in sehr schönen und weitläufigen Gärten, das Corinthia meinem Empfinden nach noch etwas verwunschener, als das Simena.

Meine Wahl fiele wohl auf das Corinthia, schon allein wegen der unmittelbaren Nähe zu Cirali und Olympos, alle anderen Gründe sind sehr persönlich und würden nicht erhellend sein zum Thema. 

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!