• sidekumköyfan
    geschrieben 1279572091000

Hallo,

für alle die es interessiert.

Ich bin gestern erst aus Kumköy zurück gekommen und kann zu den Zimmer im Nebengebäude folgendes sagen.....

Die Nebengebäude werden im nächsten Winter auch so schön renoviert wie das Hauptgebäude diesen Winter. Dann wird auch dort alles wunderschön sein.

lg sidekumköyfan

• msl_kl
    geschrieben 1279617070000

Echt? Das ist ja super! Dann ist das Hotel wirklich ne Top-Adresse und ich brauch nächstes Jahr keine Angst haben wieder ins Nebenhaus zu müssen! Uns hats nämlich sehr, sehr gut dort gefallen. :D

• Pittipu
    geschrieben 1279633197000

Wie war es dort für Kinder? Gibt es einen guten Miniclub? War ein Außenspielplatz vorhanden? Sand- oder Kiesstrand? Wie lange hat der Transfer vom Flughafen zum Hotel gedauert?

• msl_kl
    geschrieben 1279635158000

Kommt drauf an wie alt die Kinder sind! ;) Es gibt einen Miniclub, den zwei Animateurinnen betreuen. Ich habe gesehen, dass sie mit den Kindern gemalt haben und Muscheln sammeln gegangen sind. Ob er gut war kann ich nicht beurteilen, da ich keine Kinder habe. Der Miniclub ist direkt hinter den Strandliegen unter Bäumen. Ist eine Art "Gartenhäuschen". Es gibt dort eine Wippe und Schaukeltiere (Schaukel weiß ich nicht mehr genau). Ich fand gut, dass alles unter den Bäumen und auf Rasen war, so sind die Kinder gut vor der Sonne geschützt! Außerdem kann man als Eltern auch Blickkontakt halten (je nachdem wo man am Strand natürlich liegt)

Der Strand in Kumköy ist feinster Sandstrand, man findet im Meer und am Saum Muscheln. Unser Transfer hat 1 Stunde gedauert, da wir noch zwei andere Hotels vorher angefahren haben!

• Josey89
    geschrieben 1293025003000

Halli Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Juni mit meinem Freund in die Türkei reisen und da habe ich das Thalia Beach Resort gefunden.

Und eure Meinungen dazu hören sich ja wirklich super an.

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr sie mir beantworten könnten :)

1. In der Beschreibung steht, dass es ab 10 Uhr kostenlos lokale Getränke gibt. Aber Frühstücken tut man ja meistens früher, da sind doch die Getränke auch schon kostenlos oder?

2. Außerdem steht in der Beschreibung, dass das Wechseln der Badehandtücher eine Gebühr kostet. Ist das richtig?

3. Gibt es im Hotel auch Internet? Kostet das etwas?

4. Das Wohnbeispiel im Katalog sieht ja nun wirklich sehr hübsch aus. Wir würden allerdings das billigste Zimmer buchen, das wäre dann ein Doppelzimmer im Parterre zur Landseite. Weiß jemand, wie diese Zimmer aussehen?

5. Wie sieht es mit der Altersstruktur aus? Sind dort eher ältere Leute? Mein Freund und ich sind nämlich 22 und wollen natürlich auch ein bisschen Feiern gehen. Oder sieht es da eher schlecht aus?

6. Bei manchen Hotels sind ja auch Discos dabei. Das ist hier aber leider nicht der Fall oder? Gibt es denn in der Nähe eine Disco und was kostet ungefähr der Eintritt?

7. In der Beschreibung steht, dass es ab und zu kostenlos Eiscreme für Kinder gibt. Ich liebe allerdings auch Eiscreme, muss ich dann dafür zahlen?

8. Könnt ihr mir ungefähr die Lage des Hotels sagen? Also es liegt ja in Kumköy, wir waren schonmal im ehemaligen Papillon Muna und im Defne Star. Ist das Hotel dort in der Nähe?

9. Und wie findet ihr die Animation? Kann man sich die jeden Tag angucken? Und gibt es sowas wie Wassergymnastik und ähnliche Sachen?

10. Habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Ideen?

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus,

Josey :D

• tordag
    geschrieben 1293045329000

Hallo @ Josey89,

zu 1. Frage: Natürlich sind die Getränke auch kostenlos. Ausser frisch gepressten O-saft. Es gibt halt morgens Kaffee,Tee und Milch.

zu 2.Frage: 1mal Handtuch tauschen kostet nichts, nur halt beim 2mal kostet es, glaube ich, 50Cent.

zu 3. Frage: Es gibt auch Internet, ist kostenpflichtig.

zu 4. Frage: kann ich leider nichts sagen,hatte 2009 ein Zimmer im 3.Stock.

zu 5. Frage: kommt darauf zu welchem Zeitpunkt ihr da seit. Im Oktober waren schon viele ältere Leute da. So ab 55Jahren. aber auch noch viele Eltern mit Kindern        (Herbstferien).

zu 6. Frage :D ieses Hotel hat keine Disco. Es gibt Disco in der Nähe. Weiss aber nicht was sie kosten.

zu 7. Frage : Auch für dich ist das Eis frei.

zu 8. Frage : Es liegt vor dem Febeach in Richtung Side. Eine Kleine Seitenstrasse rein.

zu 9. Frage: Die Animation geht so. Mein Favorit war Fiffi, der war immer gut gelaunt.

zu 10. Frage: Macht ein paar Ausflüge oder Wassersport.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. es antwortet bestimmt noch sidekümköyfan. Die kann dir noch sagen als meiner einer.

Für alle ein frohes Fest

Wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt, sollte man sich kleine Kinder anschauen, die freuen sich noch über Kleinigkeiten.
  • xenaares
    geschrieben 1293046319000

Hallo!

Bzgl. "jüngerem Publikum": Bedenke bei eurer Planung, dass in Bayern und BW "Pfingstferien 14.-25.06." sind und ab Ende Juni die Sommerferien in einigen Bundesländern beginnen

Nur falls es euch stört ... ;)

Internet: In einer akt. "ausführlichen" Bew. steht etwas von 10,-€/Std. (incl. Laptop)

• Josey89
    geschrieben 1293090284000

Wow,

ihr seid ja schnell im Beiträge schreiben, vielen Dank :D

Dann weiß ich jetzt ja schon einiges mehr ;)

Beim Bewertungen durchlesen sind mir allerdings noch zwei Fragen gekommen..

Viele haben geschrieben, dass im Meer größere spitze Steine sind. Oder ist das nur vereinzelt und nicht so schlimm?

Und was ist so an alkoholischen Getränken AI? z.B. auch Mixgetränke wie Wodka-Fanta usw.? Oder nur purer Alkohol und keine Mixgetränke?

Ich freue mich ja schon auf den lecker-lecker Mann, die Cocktails sehen wirklich toll aus :laughing:

Ich wünsche euch ganz schöne Weihnachtstage

• tordag
    geschrieben 1293274840000

Hallo Josey89. Frohe Weihnachten.

Die Steine sind nur vereinzelt im Meer und auch nicht schlimm. Fand ich jedenfalls. Sonst gehst du einfach weiter rechts ins Wasser.

Es gibt Bier ,Wein,Rum,Wodka,Likör und natürlich Raki.Du kannst dir auch Mixgetränke bestellen, so wie du möchtest ist, alles AI.Aber nur bis 24Uhr, dann muss man zahlen. Ist mir schon passiert :D . Kostet nicht die Welt.

Ja die Cocktails vom lecker-lecker Mann sind echt hammermässig lecker. Ich höre ihn heute noch rufen.

Wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt, sollte man sich kleine Kinder anschauen, die freuen sich noch über Kleinigkeiten.
  • Miriam157
    geschrieben 1293566041000

Hallo ihr lieben,

ich hätte auch noch eine Frage zum Thalia Beach: Gibt es dort, wie in vielen anderen Hotels, einen Galaabend pro Woche ? Oder haben die überhaupt einen Galaabend im Hotel vorgesehen ?

Habe weder in den Katalogen etwas dazu gefunden, noch auf Bildern und in den Hotelbewertungen. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!