Hallo,
meine persönliche Erfahrung (allerdings mit 3 Kids) ausschließlich Übernachtung buchen und Selbstversorger sein ist anstrengend und vor allem(!) keine Kostenkontrolle. Ich persönlich würde mit Kind all inklusive immer vorziehen, ist viel entspannender. Wie gesagt persönliche Erfahrung.
Daher mein persönlicher Rat(aus eigener Erfahrung)
-all inklusive buchen und deshalb evtl Budget erhöhen( falls machbar-man bedenke bei nur Übernachtung kommen ja auch Kosten hinzu die nicht unbedingt kalkulierbar sind und die nicht zu unterschätzen sind. Ihr fliegt in die Türkei und nicht nach Thailand oder so).
-Wir nehmen immer gern einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, unser nächst gelegener Flughafen kostet in der Ferienzeit ( die ihr ja auch in eurer Reisezeit habt in Hessen)immer deutlich mehr, sprich 800-1000€ insgesamtbei uns, da rentieren sich Fahrt- und Parkosten bzw. nur die Zeit bei inkl. Zugticket.
-evtl doch die Dauer überdenken, lieber 2-3 Tage weniger, dafür für die schönste Zeit im Jahr und auch diese zu haben ohne Sorgen und Stress
-bitte ein gut bewertetes 4 Sterne Hotel, so dass euch die Türkei nochmal sieht
glg
P.s: Persönliche Erfahrungstips, allerdings hat jeder andere Vorlieben.
P.p.s: Persönlicher Buchungstipp: Club Mega Saray, 10 Tage ab Stuttgart all inkl. für euch 2337€( alle andere Hotels die ich dir empfehlen könnte-weil ich dort schon war und daher mit bestem Gewissen empfehlen könnte-liegen leider weit über deinem Budget.)