• vonschmeling
    geschrieben 1394741128000

@doc3366

Abbasowattvondaccord! ;)

@DJDARK

Zur Auswahl stünden noch die Cornelia Hotels - allerdings musst du da das Deluxe UAI buchen um einen Chivas und seine Brüder aufpreisfrei zu goutieren.

Im Maxx Royal und Maxx Kemer ist sogar der Chivas 18 inkludiert und wird von Kellnern mit (ziemlich...) weißen Handschuhen serviert.

Regnum Carya bietet eine Auswahl an importierten Sorten, und im Titanic Deluxe muss der Highclass AI Status her, um feine Importalkoholika nicht extra zu bezahlen.

Prosit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1394742756000

Männer, Frauen, das mit dem AI wird völlig überbewertet. Ich sag Euch mal, wie meine Eltern vorgingen, als man mit Sprit in der VorEU Zeit in Skandinavien noch richtig was verdienen konnte. Besorgt Euch ne Dosenverschlussmaschine. Relativ billig. Leere Büchsen von Bohnen oder so gut säubern, Sprit rein, zumachen. Ab damit in den Koffer, ins Hotel schmuggeln, und dann abends eben mal mit dem netten Paar von der Liege nebenan ein Döschen öffnen. Das kommt doch echt cool rüber. Prost. Canned Heat sozusagen. C.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1394745309000

...kannst Du auch einmal etwas zur Fragestellung beitragen? Die Frage war schließlich nicht wie ich etwas wie wohin bekomme, sondern welches Hotel "Markenalkohol" im AI hat!

• Gute.Fee207
    geschrieben 1394747426000

Nö, kann ich nicht. 

Wenn Du über die Dosen nicht lächeln kannst, überlies es doch. Anders als anderer Leute Vorwürfe, der Fragesteller verstünde ja eh nichts von Whiskey etc. verletzt meine Einwurf ihn nicht. Und Antworten hat er ja auch schon erhalten, echte sogar. Cs

• vonschmeling
    geschrieben 1394753801000

Naja - zwischen grottig und noch grottiger sollten sich die Beiträge allerdings auch nicht grad bewegen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rentner Dierk
    geschrieben 1394820241000

Markenalkohol.

Markenspirituosen bei den Paar Euros die ein Hotelier am Tag pro Gast für Essen und

Getränke ausgeben kann halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Guckt doch mal im

Supermarkt nach was die kosten. Wer daran glaubt hält auch Gucci Handtaschen für

Eu 50,- und T.Hilfiger Hemden für EU 10,- für echt.

Schönen Tag noch

Dierk

• wernerkoervers
    geschrieben 1394827333000

Ausdrücklichen  Dank an Ingrid-Marie !!!

wernerkörvers
  • vonschmeling
    geschrieben 1394845824000

@Rentner Dierk

Wie kannst du etwas für "denkbar unwahrscheinlich" halten, was zuvor mit zahlreichen Tipps belegt wurde?

:frowning:

Der DJ hat nicht nach Beherbergung im Etatbereich F&B 4€ p.P/T. gefragt sondern explizit nach AI Eigenschaften, die durchaus angeboten werden - und ggf. den Grundpreis beeinflussen. Das dürfte ihm jedoch wohl bewusst sein ...

• Rentner Dierk
    geschrieben 1394902179000

Markenalkohol.

Hallo vonschmeling ,

so entstehen Missverständnisse. Ich drücke mich falsch aus und Du verstehst mich falsch. Selbstverständlich entsprechen deine Aussagen und Tipps der Wahrheit.

Auch mir wurde letztes Jahr im Sentido Perissia vom Barmann voller Stolz Gordons Dry

Gin als AI-Getränk angeboten. Ich glaube nur nicht daran, dass in der Flasche das ist

was draufsteht. In einem Land , in dem man mit Marken so umgeht , wie in meinem

Beispiel mit der Handtasch, ist das ja nicht weiter verwunderlich.

Gordons kostet hier im Supermarkt Eu 12,99. Chivas Regal Eu 22,50. Für die Türkei sind

das Importe auf die sie Zölle zahlen müssen ( kein EU-Mitglied ). Die Produktions,

Material und Lohnkosten sind in England und Schottland auch erheblich höher als in der Türkei. Engländer und Schotten werden den türkischen Hoteliers bestimmt nicht

aus alter Freundschaft die Flasche Whisky für Eu 2,-- überlassen. Und bei den Mengen, die in einem Hotel mit durchschnittlich 800 bis 1000 Gästen, täglich getrunken werden , muss der Einstandspreis enorm niedrig sein.

Ich hoffe ich habe mich diesesmal verständlicher ausgedrückt und wünsche Dir noch

ein schönes Wochenende.

Dierk

• Mam62
    geschrieben 1394903654000

Glaubst Du echt, dass jemandem, der die Spirituosen nicht nur dem Namen nach kennt, der Unterschied nicht auffallen würde?

Und dass in einem Hotel das internationale Marken im AI-Angebot hat und dessen Preise auch um einiges höher sind, das F & B Budget nur 4 € ist?

Oder dass es das Risiko eingehen würde, die Kundschaft mit solchen Machenschaften zu verprellen? Türkische Hotels werden wohl auch nicht in deutschen Supermärkten kaufen, wo z.B. im Preis Deiner Flasche Chivas 5,24 € Branntweinsteuer und die darauf erhobene MwSt enthalten sind.

Auch wenn es vielleicht nicht in Deine Vorurteile passt, so dusslig wie manche deutschen "Gastronomen" sind die Türken nicht....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!