• vonschmeling
    geschrieben 1394905094000

@Rentner_Dierk

Ich hatte allerdings nicht verstanden, dass du einen Etikettenschwindel vermutest ... :?

Deine Argumentation ist ausgezeichnet, ich möchte dennoch widersprechen:

Der "Umgang mit Marken" - sprich das Angebot von Fakes aller Art - ist ein der Nachfrage geschuldetes Übel. Ich verstehe jedoch, dass dich dies an der Lauterkeit aller Dienstleister im Umgang mit Marken zweifeln lässt. Dennoch bin ich völlig überzeugt, dass die Hoteliers sich tunlichst hüten würden, mit dem Ausschank zu werben und die Pullen insgeheim mit irgendwelchen lokalen Verschnitten aufzufüllen.

Sag niemals nie - aber immerhin sind es durchwegs nicht ganz billige Buden, die durchaus befürchten müssen auf Kenner zu treffen und ihren guten Ruf auf´s Spiel zu setzen.

Für mich ist die Kernfrage die der Sinnhaftigkeit, an eine AI Versorgung spezifische (hohe) Erwartungen im F&B Bereich zu binden, anstatt lieber ÜF zu buchen und kulinarische Highlights außerhalb des Hotels zu suchen.

Speziell in der Region um Antalya ist das allerdings inzwischen ein recht hoffnungsloses Unterfangen, dennoch vertraue ich (rein intuitiv!) einem Cocktail für >25TL selbst auch mehr, als der inkludierten Zauberkiste an der Hotelbar!

Ohne mich wirklich gut auszukennen wirkt imho ein oranger "Mojito" nicht besonders authentisch auf mich und ich verzichte lieber auf seine aufpreisfreie Darreichung ...

Wir hatten hier schon diverse Male die Budgets genannt - die sind selbst bei eher hochpreisigen Hotels noch dramatisch gering, und daran sollte man seine Erwartungen wohl anpassen.

Letztlich wurde gefragt und so gut es geht geantwortet - ich bekenne mich als Whisky-Autist und würde auch den echten Gordon´s Dry nicht erschmecken. Also verlasse ich mich auf die Etiketten und werde Schwindel meinerseits wohl nie aufdecken!?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1394916733000

Letztlich wurde gefragt und so gut es geht geantwortet - ich bekenne mich als Whisky-Autist und würde auch den echten Gordon´s Dry nicht erschmecken.

;)

Das glaube ich dir gerne ;-) es handelt sich um Gin ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1394918510000

@Metrostar

Das weiß ich auch - ich glaubte irrtümlich, es bedürfe nicht noch explizit der Erwähnung eines Gin-Autismus?!

:? :shock1:

Wolltest du zufällig auch noch zum Thema beitragen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • putti76
    geschrieben 1394918511000

Huhu,

ob nun bei AI+ oder UAI oder wie auch immer.

Sicherlich gibt es einige Hotels mit Importalkoholika in den Leistungen.

(Wurden ja genannt)

Ich kenne jedoch mehrere 5* Häuser in dem man diese Leistung gegen einige TL erhalten kann. Preise zwischen 6-12 TL. Auch mal bis 15 TL. Derzeit sind 1€ gleich 3TL!

Also auch erschwinglich wenn man sich gelegentlich einen gönnen möchte und der Raki oder der Napolion geschmacklich nicht mehr reicht!

Und der "Versursacher" ;-)  dieser Diskussion DJDARK schreibt:

In den 3 Wochen will ich mich erholen und gerne mal einen Whisky.

Das hört sich nach gelegentlich an....also mach was draus, schau in deine Schatulle und rechne dir die Sache hoch!

• Metrostar
    geschrieben 1394919053000

@vonSchmeling

Natürlich kann ich etwas beitragen: je teurer ein Hotel ist, umso mehr hat man die "Chance" auch Markenalkohol angeboten zu bekommen. Ob man die Cocktails oder Longdrinks genießen kann, ist eine andere Frage, wenn sie durch unfachmännische Panschereien versaubeutelt werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1394919495000

@putti

Vielleicht triff diese Kurzfassung auch in deinem Sinne:

Der originelle Whisk(e)y inklusive macht nur einen winzigen Teil des Hotelpreises aus und ist möglicherweise "zugekauft" wesentlich "preiswerter".

;)

• putti76
    geschrieben 1394919833000

@vonschmeling,

so ist es.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1394971512000

Schon mal jemand auf die Idee gekommen. dass es auch in der Türkei und in anderen Urlaubsländern hergestellte  Markenalkoholika gibt?

• vonschmeling
    geschrieben 1394971749000

Sicher ... aber Chivas und Konsorten gehören wohl nicht dazu, und nach eben diesen wurde gefragt.

Dass beispielsweise ein Tekirdag Raki durchaus ein Markenalkohol ist wurde ja nie in Abrede gestellt.

;)

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1394972427000

Der Threadtitel spricht nur von Markenalkohol, und Der To. spricht von Wiskey.

Und darauf einen Dujardin :laughing:

Upps oder mehrere Raki ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!