Ich hatte allerdings nicht verstanden, dass du einen Etikettenschwindel vermutest ...
Deine Argumentation ist ausgezeichnet, ich möchte dennoch widersprechen:
Der "Umgang mit Marken" - sprich das Angebot von Fakes aller Art - ist ein der Nachfrage geschuldetes Übel. Ich verstehe jedoch, dass dich dies an der Lauterkeit aller Dienstleister im Umgang mit Marken zweifeln lässt. Dennoch bin ich völlig überzeugt, dass die Hoteliers sich tunlichst hüten würden, mit dem Ausschank zu werben und die Pullen insgeheim mit irgendwelchen lokalen Verschnitten aufzufüllen.
Sag niemals nie - aber immerhin sind es durchwegs nicht ganz billige Buden, die durchaus befürchten müssen auf Kenner zu treffen und ihren guten Ruf auf´s Spiel zu setzen.
Für mich ist die Kernfrage die der Sinnhaftigkeit, an eine AI Versorgung spezifische (hohe) Erwartungen im F&B Bereich zu binden, anstatt lieber ÜF zu buchen und kulinarische Highlights außerhalb des Hotels zu suchen.
Speziell in der Region um Antalya ist das allerdings inzwischen ein recht hoffnungsloses Unterfangen, dennoch vertraue ich (rein intuitiv!) einem Cocktail für >25TL selbst auch mehr, als der inkludierten Zauberkiste an der Hotelbar!
Ohne mich wirklich gut auszukennen wirkt imho ein oranger "Mojito" nicht besonders authentisch auf mich und ich verzichte lieber auf seine aufpreisfreie Darreichung ...
Wir hatten hier schon diverse Male die Budgets genannt - die sind selbst bei eher hochpreisigen Hotels noch dramatisch gering, und daran sollte man seine Erwartungen wohl anpassen.
Letztlich wurde gefragt und so gut es geht geantwortet - ich bekenne mich als Whisky-Autist und würde auch den echten Gordon´s Dry nicht erschmecken. Also verlasse ich mich auf die Etiketten und werde Schwindel meinerseits wohl nie aufdecken!?