• Burgberg37
    geschrieben 1263147004000

Wir haben im November 2009 einen Badeurlaub an die türk. Riviera gebucht. Trotz herrlichstem Wetter und ca. 23 Grad warmen Wassers waren die Liegen, Sonnensegel, Toiletten abgebaut und der Hotelstrand wegen bautätigkeiten(Schwerlastverkehr/Staubbelästigung) nicht begehbar.

Nach Auskunft des Reisebüros könne man in der Türkei ab 1. November nicht mehr erwarten, dass die Aussenanlagen eines Hotels oder die Strände noch genutzt werden können. Dies sei zwar gewöhnungsbedürftig, stelle aber keine geschuldete Leistung dar. Über die Bautätigkeit entscheide die Gemeinde und das Reisebüro konnte im Vorfeld keine genauen Informationen dahingehend erhalten, wann die Arbeiten durchgeführt werden.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1263147293000

Das ist -leider- so wie beschrieben korrekt.

Gruss Gabriela

• Holginho
    geschrieben 1263148311000

Yep...

...und mir erschließt sich auch nicht ganz der "Sinn" dieser Umfrage :frowning:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Giselle123
    geschrieben 1263151945000

Nachgelesen, z. B.  Hotel Joy Grand Kemer:

ab 01.11. wird schon alles weggeräumt und Strandbars geschlossen, es wird Winterbetrieb gefahren und man muss Abstriche machen.

Viel Hotels haben den Zusatz: AB DEM 01.11.2009 GILT DAS EINGESCHRÄNKTE WINTERKONZEPT

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Bayern-Bohne
    geschrieben 1263247893000

Und man merkt es auch an den Preisen, wenn Hotels auf Wintersaison umstellen( viel billiger als sonst)

Nur manche weisen sehr schlecht in den Reisebüros darauf hin.

Oder sie wissen es nicht besser.

Außerdem ist ab November- Mai immer Bauzeit und kein Reiseveranstalter kann euch sagen

was euch dort über kurz oder lang erwartet in der Umgebung.

Aber egal wenn der Preis stimmt kann ich doch nicht mehr erwarten.

Bayern Bohne

• amca
    geschrieben 1263248880000

Hallo !

Zu diesem Thema , Baubelästigung, habe ich vorgestern eine Warnung eingestellt für die Sidehotels im Bereich Side West bis auf Höhe Defne ana, also Asteria, Sandy Beach , Horus,

Cennet & Acchantus Nerton und die Side Stars sowie Side Beach.

Dort herrscht im Moment rege Bautätigkeit,(vorerst meist Abriss) wegen der neuen Promenade, die von Side nach Kumköy führen soll(späterer Anschluss an Evrenseki ist geplant), die Bagger samt Abrissbirne und Lkw´s sind am Strand tags und oft auch nachts unterwegs.

Die Bauarbeiten werden sich sicher weit ins Jahr hinziehen, trotz offiziellem Baustopp ab Mai.

Das kümmert den ehrgeizigen Bürgermeister von Side überhaupt nicht.

Es steht im Moment keine einzige private Strandbar mehr, Linda, Truva, Alremu, Diane, Nova Beach u.v.a. , alle weg

Ich habe Fotos eingestellt, zu finden Unter Side Reisetips, Allgemeine Warnungen

Also besser nicht dort buchen, kein schöner Anblick!!

lg

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Metrostar
    geschrieben 1263249318000

Unter Bautätigkeiten verstehe ich aber nicht, daß man nicht am Strand entlang spazieren kann, ohne an eine Tsunami-Landschaft denken zu müssen.

Das ist logisch, daß das Programm im Winter heruntergefahren wird. Bei Meerestemperaturen von 16 Grad geht kaum jemand baden, ergo auch keine Liegen am Strand. Für das große Animationsprogramm im Außenbereich ist es im Winter zu kalt, und von den meisten Gästen (vorwiegend Rentner und Familien mit Babys/Kleinkindern) auch nicht erwünscht.

Über die geschlossene Strandbar wird sich kaum jemand beschweren, wenn die Temperaturen runter gehen.

Natürlich würde ich darauf achten, daß das Hotel auch bei Regenwetter etwas zu bieten hat,  sich nicht die Gäste um die Plätze in der Bar "kappeln" müssen usw.

Allerdings erwarte ich von einem seriösen Reisebüro bzw. Veranstalter, daß er auf die Großbaustelle "nebenan" aufmerksam macht, bzw. die Möglichkeit zum Umbuchen auf eine andere Destination anbietet.

• Pfingstroeschen
    geschrieben 1263250706000

....entschuldigt bitte, wenn ich wiederspreche, aber ich habe es eigentlich immer gegenteilig erlebt, egal ob im Kumköy beach resort oder Barut Lara etc.....wir hatten immer Liegen etc am Strand im November  und Dezember .....auch die Beachbar ist geöffnet. ....und ich war auch ohne zu Friíeren im Wasser. Vielleicht ist es wirklich ein " Qualitätsunterschied " der Hotels, wir hatten zumindesten Glück....und es war wunderschön.

• Metrostar
    geschrieben 1263251476000

@Pfingstroeschen

Glaube ich nicht unbedingt, daß es am Qualitätsunterschied liegt.  Selbst im Luxusresort Amara Dolce Vita war die Beachbar im Dezember  geschlossen, da bei 18 Grad Wassertemperaturen, Regen  oder stürmischer See kein Bedarf bestand. Für drei Leute, die sich am Strand aufhalten, wäre es auch unsinnig, dort zu öffnen.

• Metrostar
    geschrieben 1263251604000

@amca

Vielen Dank für die aufschlussreichen Fotos.

Liebe Grüße

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!