• Metrostar
    geschrieben 1263379686000

@Riviera

Hättest du selbst vor zig Jahren an einer von Touristen stark frequentierten Stelle eine "Bude" mit ein paar Stühlen und Tischen eröffnet, wäre deine Denkweise anders...

http://www.youtube.com/watch?v=jb3FdZ-j2Rc

soviel zur Kulturhauptstadt 2010 Istanbul....

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263379924000

Auch wenn es OT ist, liebe Metrostar. Es gibt dieses Jahr 3 Kulturhauptstädte. Essen, Istanbul und Pecs in Ungarn!

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1263380160000

Hallo Leute,

das Thema hier ist Hotelstrand eine einzige Baustelle und nicht EU Beitritt der Türkei oder unrechtmäßige Bebauung auf öffentlichen Grundstücken.

Haut euch hier nicht die Köpfe ein, es bringt nichts.

Ändern können wir so wie so nichts daran.

Die Verantwortlichen ziehen ihr Ding durch und ich bin davon überzeugt, wenn es fertig ist, wird es gut aussehen.

Allso abwarten und Tee trinken.

ich wünsche euch eine schöne Zeit

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • Metrostar
    geschrieben 1263380275000

@gardenmen

Den Tee trinke ich aber sicherlich nicht dort, wo ich einen Urlaub mit "Baustellen"-Abstrichen verbringen müsste :laughing:

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1263380407000

@gastwirt sagte:

Auch wenn es OT ist, liebe Metrostar. Es gibt dieses Jahr 3 Kulturhauptstädte. Essen, Istanbul und Pecs in Ungarn!

Hallo Gastwirt,

das ist so nicht ganz richtig, Essen ist nicht alleine Kulturhauptstadt, sondern das ganze Ruhrgebiet.

l g.

gardenmen aus Essen

• Metrostar
    geschrieben 1263380424000

@gastwirt

Stimmt. Die Politiker werden immer verrückter...

• amca
    geschrieben 1263380896000

@Riviera

Hallo I

Natürlich muss Dir in Deiner rechtlichen Batrachtungsweise Recht geben, Gesetz ist nun mal Gesetz.Aber...

... es kommt dann auch darauf an, wer?,die Gesetze zu welcher Zeit?, gerade so ändert wie er es braucht.

Auch die damaligen Bauten benötigten schon die Zustimmung des amtierenden Bürgermeisters, ...und die haben sich ja oft selber grosszügig bedient oder auch mal die Hand aufgehalten. Gerade in Side war das so....!!!

Was meinst Du wenn sie mal überall so anfangen wie hier, in Istanbul z.B. oder in in in ...

Nun aber mal zu meiner Ansicht des Ganzen.

Mir hätte ein angelegter Spazierweg in normaler Gehwegbreite in einigem Abstand zum Wassersaum gereicht. Einfach für Leute mit Handycap, Rollstuhlfahrer, Gehhilfebenutzer u.s.w., nicht so eine sterile in die Natur geklotzte Touristenautobahn wie in Evrenseki.

Dies war nun mal der Auslöser dieser ganzen Geschichte.

Etwas mehr Naturbelassenheit war doch das was die Türkei bisher ausgezeichnet hat.

Angepasster Stil an den Promenaden findest Du überall auf der Welt, alles gleich, dann ist die TR in Zukunft eben auch ein Stück "Urlaubien". Warum dann in die TR?, dann ist´s egal wohin...!!!!

Dennoch allseits schönen Urlaub ,   amca 

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1263380959000

@Metrostar sagte:

@gardenmen

Den Tee trinke ich aber sicherlich nicht dort, wo ich einen Urlaub mit "Baustellen"-Abstrichen verbringen müsste :laughing:

Hallo Metrostar,

das ist völlig richtig. ...du als weitgereister Mann und HC User wirst schon ein Fleckchen finden, wo du abends von der Hotelbar aus einen ungehinderten Blick auf das Meer hast, ohne Blick auf illegal errichtete Strandbars.

lg

gardenmen

• Riviera_tr
    geschrieben 1263381917000

@amca sagte:

Etwas mehr Naturbelassenheit war doch das was die Türkei bisher ausgezeichnet hat.

Angepasster Stil an den Promenaden findest Du überall auf der Welt, alles gleich, dann ist die TR in Zukunft eben auch ein Stück "Urlaubien". Warum dann in die TR?, dann ist´s egal wohin...!!!!

Urlaubsgebiete wie Side, Alanya usw. kann man nicht mehr 'Naturbelassen' lassen. Diese Gebiete sind schon über sich gewachsen wo eine bestimmte Strucktur und Ordnung sein muss. Wer es Naturbelassen mag kann genug Gebiete in der Türkei finden, besonders für @Metrostar kann ich Gegenden empfehlen wo er direkt am Srand in baufaelligen Buden sitzen und sein Geld dort lassen kann.

Promenaden sind eben ein Teil einer gepfegten Infrastuktur.

• Hanne02
    geschrieben 1263381994000

Ich frage mich, was dem Grossteil der Urlauber mehr nutzt :

Eine schöne Strandpromenade, vergleichbar mit der in Evrenseki (die ja bekanntlich sehr gut angenommen wird ) oder ein paar Strandbars (illegal oder nicht ist hier egal), die von nur noch wenigen Touristen genutzt werden, da die überwiegende Zahl der Touristen in der Türkei heute ohnehin AI bucht und somit tagsüber die hoteleigene Pool-/Strandbar und abends die Hotelbar / Show 'nutzt'.

Und nun zurück zum Thema: Keiner sollte sich durch die JETZT stattfindenden Bauarbeiten von seinem Frühjahrs- oder Sommerurlaub in Side abhalten lassen !  Bis dahin ist das alles längst Schnee von gestern !!

Wem jedoch die neue Situation (Strandpromenade, keine Bars etc.) nicht mehr zusagt, dem sei eine andere Region oder auch ein anderes Land dringend empfohlen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!