• amca
    geschrieben 1263382232000

@Riviera

Die Gegenden die Du ansprichst sind mittlerweile auch ganz schön am Bauen, Kas,Kalkan, sogar Sarigerme usw., echte Naturbelassenheit,ein wenig noch in und um Cirali, aber insbesondere im Osten (Iskendurun), oder eben am Karadeniz. Aber da ist den meisten das Klima nicht passend.

lg  amca (agabey) 

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263382277000

@sia67 sagte:

@Riviera

Wie kann man nur so von Hass und Neid zerfressen sein.

mann kann doch nicht alle über den selben kamm scheren.

Denk mal an die Angestellten die mit dem bischen Geld ihren Lebenunterhalt immer Sommer dort verdienen, die stehen vielleicht diesen Sommer ohne Job dar.

Sehr nett !

Also---in der Türkei herrscht erstmal Mangel an gute Arbeitskräften für die Gastronomie.

Gute Kellner etc. finden einen Job.

Zudem:

Wer sagt denn dass hier im Sommer die Zustände nicht wieder normal sind und die Bautätigkeit vorbei ist? Genau darum finden ja die Bauarbeiten im Winter statt. Weil eben höchsten 30 % der Touristen da sind und die dann weniger störend sind! Viele Hotels arbeiten eh im Winter auf Magermix und mit reduzierter Belgschaft und teilweise stillgelegten Teilen der Wohntrakte.

Hier zerbrechen wir uns den Kopf über etwas, was schon seit Jahren bekannt ist: Bausünden!

Das ist nicht nur in der Türkei so, auch in Spanien machen die Behörden ernst und drohen mit dem Zwangsabriss von Hotels.

Lasst uns zum Thema zurückkehren und hier keine Streitgespräche über ungelegte Eier führen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263382417000

@Hanne02  Genau so sehe ich das auch. Keine Sorge, das kriegen die schon hin!

• sia67
    geschrieben 1263383312000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Also---in der Türkei herrscht erstmal Mangel an gute Arbeitskräften für die Gastronomie.

Gute Kellner etc. finden einen Job.

Zudem:

Wer sagt denn dass hier im Sommer die Zustände nicht wieder normal sind und die Bautätigkeit vorbei ist? Genau darum finde ja die Bauarbeitenn im Winter statt.Weil eben höchsten 30 % der Touristen da sind!

Hier zerbrechen wir uns den Kopf über etwas, was schon seit Jahren bekannt ist: Bausünden!

Das ist nicht nur in der Türkei so, auch in Spanien machen die Behörden ernst und drohen mit dem Zwangsabriss von Hotels.

Lasst uns zum Thema zurückkehren und hier keine Streitgespräche über ungelegte Eier führen.

Ich glaube für mich hat sich das eh mit Side erledigt.

Ich  bin liebhaber von Hotels die direkt am Strand liegen, muss kein 5* Ding sein kann auch ein kleines  sauberes  3* Hotel sein,ich bin aber kein freund davon das man wenn man zum Strand möchte erst mal im Bikini/Badeanzug und Badeschlappen über die Touristenautobahn latschen muss , NEIN DANKE !

lg Silvia

2015 Paris & Türkei + 2016 Ägypten & Side + 2017 Centerparcs , USA = California - Arizona - Nevada , Marsa Alam + 2018 2x Ägypten - Marsa Alam + 2019 Las Vegas ,Ägypten - Marsa Alam + 2020 Dubai
  • plinze
    geschrieben 1263383475000

Die Promenade in Evrenseki sehe ich absolut nicht als Touristenautobahn...

Ich finde, dass sie die super hinbekommen haben....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • hexenkind
    geschrieben 1263384983000

Boah Leute kommt doch alle mal wieder runter :shock1:

Gerade direkt vor Side der Weg wird doch da keine 10 Meter breit. Da war teils ja vorher schon nen Weg und der wird nun ausgebaut. Bin da gerade vor nen paar Tagen vorbei gelaufen. Und z.B beim Can Garden die hatten vorher kaum Strand und das ist nun auch nicht anders. Und da laufen nun auch nicht 1000 Leute hin und her am Tag. Die rennen doch alle am Wasser direkt lang. Die stören Euch dann aber nicht wenn sie 1Meter von Euch an der Liege vorbei schlendern und euch begaffen?! Die 3 Meter (wenn es denn so breit wird) schafft man doch wohl ohne sich einen abzubrechen dabei.

Und an der anderen Seite bei Colakli....meint ihr im Ernst die Hotels bauen keine neuen Strandbars auf? Die werden sich mit Sicherheit nicht die Reklamationen von den Touristen einhandeln wollen, und Rückerstattungen ins unermessliche bezahlen.

Es ist doch erst Januar und bis die Saison beginnt sind noch 3 Monate hin.....in 3 Monaten bauen Türken ganze Hotels....da werden sie ja wohl so einen Weg fertig bekommen und ein paar Strandbars.

================================

Hexenkind, Danke --aber ich hab das alles oben schon geschrieben. Aber in drei Monaten bauen auch die Türken kein Hotel.... sechs bis neun Monate brauchen sie schon. Nur : Ich kenne Fälle, da wurdse ein Hotel in 5 ! Monaten komplett neu aufgezogen, bis auf die Aussenmauern....

Aber- Du hast vollkommen Recht--das ist hier reine Panikmache!

• Metrostar
    geschrieben 1263385232000

Ich kenne die "Touristenautobahn" in Evrenseki noch nicht. Bei einer Promenade kommt es m. M. darauf an, was dort geboten wird: Muss man komplett angezogen am Strand erscheinen, Badetasche und Wasserflaschen mitschleppen (weil keine Strandbar mehr dort ist), sich jedesmal wieder umziehen, bzw. Gezappel hinterm Badetuch veranstalten, damit die Kleidung nicht nass wird (bleibt beim Biki-Obereteil meist nicht aus), wenn man eben mal kurz ins Hotel geht, oder geht man dort ganz normal aus dem Hotel drei Schritte in Badekleidung über einen Weg, ohne von oben bis unten von Spaziergängern angegafft zu werden?

Als Beispiel die Promenade am "Sonnenstrand": Wir konnten in Badekleidung vom Hotel aus an den Strand gelangen - aber nur, weil dort keine Geschäfte waren, bzw. man nicht von Händlern angesprochen wird, was bei anderen Hotels unmöglich war. Iiiih, in Badekleidung durch Geschäftskunden oder komplett angezogenen Gruppen laufen - als Frau ein No-Go

• Metrostar
    geschrieben 1263385510000

@hexenkind

Im Can Garden hättest du mir einen Urlaub schenken können :shock1:   Nicht nur, daß es dort keinen Strand, sondern einen steinigen Meereseinstieg gibt, dort hast du Null Privatsphäre. Die Leute schauen nun mal beim Laufen auf die Sonnenanbeter und auf der anderen Seite sozusagen direkt ins Lokal bzw. auf die dort sitzenden Gäste (die natürlich tagsüber nicht in Gala angezogen sind) :shock:

• sia67
    geschrieben 1263385837000

Hinweis der Admins

Zitat auf einen Beitrag, der unmittelbar darüber steht ist nicht nötig, das bläht ein Forum unnnötig auf, daher haben wir es herausgenommen!

Vielen Dank ! der selben Meinung bin ich auch!

2015 Paris & Türkei + 2016 Ägypten & Side + 2017 Centerparcs , USA = California - Arizona - Nevada , Marsa Alam + 2018 2x Ägypten - Marsa Alam + 2019 Las Vegas ,Ägypten - Marsa Alam + 2020 Dubai
  • kgevert
    geschrieben 1263386429000

@sia 67,

wer nicht will der hat schon.

Das zeigt doch mal wieder totale Unkenntnis und auch  nur um vorschnelle Vorurteile.

Man sollte sich lieber selber einmal vor Ort überzeugen was denn eigentlich los ist.

Jeder  weiss etwas, aber keiner etwas genaues.

Was ist denn gegen die Promenade in Evrenseki einzuwenden?

Im Sommer läuft da eh kein Mensch entlang. viel zu warm. Das wird in Side nicht anders sein.

In der übrigen Zeit kannst  Du die Leute zählen, die die Promenade benutzen.

Was ist denn übrigens schlimm daran, die Promenade in Badeklamotten zu überqueren.

Da liegen keine Gaffer auf lauer, um Dich mit Blicken abzutasten.

Ich habe hier für die diversen Diskussionen um ungelegte Eier absolut kein Verständnis.

Von den diversen Hotels an der bereits fertigen Promenade in Evrenseki hört man heute auch absolut nichts negatives.

Also beruhigt Euch und seht Euch ab Mai vor Ort selber um und verlasst Euch nicht auf Aussagen "ich habe gehört pp"!

LG, Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!