• Hanne02
    geschrieben 1263387813000

Danke Klaus !

Die wohl beste Antwort in dieser ganzen Diskussion !!

Frage mich im übrigen manchmal, wie z.B. Mallorca ohne Strandpromenaden aussehen würde ...  da meckert doch auch keiner !

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1263388843000

Hallo Leute,

jetzt einmal für alle Schlauen!!!

Die Promenade in Evrenseki liegt zwischen den Hotels und dem Strand

Die Beachbars/Restaurants der anliegenden und teilweise in 2. Reihe liegenden Hotels sind auf dem Strand gebaut und haben einen einheitlichen Baustil . Die Meisten sind in dunkelen Holz gehalten, es gibt aber auch Grüne und Weiße. In diesen Bars sind auch Toiletten und Strandduschen.

Man kann tagsüber herlich am Strand spazieren und abends auf der Promenade.

Ich finde die Lösung dort super und hoffe, das man das an den anderen Abschnitten auch so macht.

Ich glaube, das das jetzt alle verstanden haben und verstehe nicht, das sich hier Leute einmischen, die noch nie da waren.

Das ist reine Panikmacherei.

Nachdem ich 2 Mal im Royal Dragon war und 1 Mal im Evren Beach, darf ich wohl sagen , das ich mich dort auskenne und weiß wovon ich Rede.

Ich war auch schon zu Halbpensionszeiten in der Türkei, wo noch direkt auf dem Strand Märkte aufgebaut wurden und teiweise in Holzbuden, die  fast  an der Wasserlinie standen preiswert Kuchen und Ofenkartoffeln verkauft wurden.

lG

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • Metrostar
    geschrieben 1263388972000

@Hanne02

Zwischen der Promenade "Am Ballermann", die weit weg von den Liegen ist, und z. B. der Promenade in Can Picafort oder Pollenca gibt es schon Unterschiede. Dort liegst du wie auf dem Präsentierteller.

und jetzt wieder zurück in die Türkei ;-)

• Metrostar
    geschrieben 1263389135000

@Klaus

Die Spaziergänger oder Einkaufswütigen tragen doch keine Scheuklappen. Natürlich schaut jeder automatisch, wenn er an den Liegen bzw. den dort Sonnenden vorbeigeht.

Wenn die Promenade 20 Meter entfernt liegt, ist es natürlich etwas anderes. Mit Feldstecher beobachtet sicherlich niemand die Badegäste im Vorbeilaufen.

• hexenkind
    geschrieben 1263389710000

Metrostar....

da gibt es keine Haendler und keine Laeden. Ich glaube das haben jetzt sehr viele schon geschrieben. Das einzige was an der Promenade in Evrenseki gibt sind Spielsplaetze, Sportgeraete und Baenke. Weiter unten dann die Neumanns Bar und daneben dann einen Fototypen....das wars.

Und so wird das mit der Side Promenade auch sein. Einige werden ihre Bars wieder eröffnen können und vielleicht gibt es dann auch wieder Massagepraxen am Strand (was ja viele Touristen toll faenden) Weil für eine Shopping-Meile ist der Platz nicht da.

@kgevert

gut geschrieben ...gebe voll und ganz Recht.

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1263390138000

@Metrostar sagte:

@Klaus

Die Spaziergänger oder Einkaufswütigen tragen doch keine Scheuklappen. Natürlich schaut jeder automatisch, wenn er an den Liegen bzw. den dort Sonnenden vorbeigeht.

Wenn die Promenade 20 Meter entfernt liegt, ist es natürlich etwas anderes. Mit Feldstecher beobachtet sicherlich niemand die Badegäste im Vorbeilaufen.

Hallo Metrostar,

Entschuldigung, aber ich glaube Du hast ein Problem. Laß die Leute doch gucken.

Was ist denn mit deinen Liegennachbar ???

Stören die dich auch????

Oder stell dir nur mal vor, das Jemand im Restaurant zusieht, wie dir eine Nudel auf den Boden fällt.

Schrecklich,fürchterlich---schäm!!!

Ich würde an deiner Stelle meinen nächsten Urlaub in der JVA verbringen.

Kleiner Tip!!

Nimm genug Klebeband mit, damit du das Guckloch in der Tür zukleben kannst.

Trotzdem l G

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263390727000

Ich denk, es reicht so langsam...

Nur mal so als Fakt:

Die allermeisten Hotels an der türkischen Riviera gehören entweder einflussreichen türkischen Familien oder Investoren, also Gesellschaften die ebenfalls Einfluss haben, hohe Steuern zahlen. Ganz egal, welches Schild, welcher Hotel-Kette da dran hängt, das ist so.

Glaubt jemand im Ernst, die lassen sich ihr Geschäft für den Sommer kaputt machen?

Kaum, oder?

Also--in der Türkei wird im Winter immer gebaut, da ist touristisch nahezu "tote Hose", viele Hotels haben zudem geschlossen.

Wann soll man denn am Strand - oder in der Nähe überhaupt bauen, wenn nicht zu der Zeit, wo er am wenigsten genutzt wird?

Das Thema hat sich mit Sicherheit lange vor Saison-Beginn erledigt.

Und unser Thema hier - ist wirklich inzwischen völlig ausgelutscht, sachlich kommt - trotz des vielfältigen Versuchs von Usern, das alles zu relativieren - nichts mehr Neues...

Entspannung ist angesagt.  Reden wir in einem, maximal zwei Monaten wieder.

Da ist das alles Geschichte und es ist immer noch keine Saison ;) .

Danke für die Beiträge, wir machen zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!