• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1404762681000

edithe:

Grosser Vorteil ist zb. wenn die Speiseräume und Terassen nicht ebenerdig liegen.

....da wäre ich mir nicht so sicher,auch die kleinen Racker können schon Stufen überwinden... :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1404763137000

Juanito spricht quasi die Empfehlung aus, ein Hotel nahe einer türkischen Pizzabude zu suchen, da die Katzen Gerüchten zur Folge dort "verarbeitet" würden ...

:shock1: ;)

Das ist natürlich nicht sehr praxisnah - und ich bin eher bei edithe /cippo /metrostar:

Komplett vermeiden lassen sich Begegnungen kaum, ein garantiert "katzenfreies" Hotel wird man nicht finden - das kann man als Hotelier noch nicht mal für den 104 Stock des Burj Kalifa 100% garantieren!

;)

Mein Tipp wäre die Phobie behandeln zu lassen ... es gibt auf der Basis der Desensibilisierung durchaus erfolgversprechende Rückmeldungen.

Katzen sind nahezu weltweit verbreitet und zufällige Begegnungen mit ihnen kaum zu vermeiden - das hat mit dem Reiseland also erst mal gar nichts zu tun und ist "ich hab keine einzige Katze gesehen" genau dann obsolete, wenn eine überaus wahrscheinliche Begegnung doch geschieht und die Panik eintritt.

Schwieriges Thema - wer die Auswirkungen von Angststörungen kennt, wird Ratschläge zu bestimmten Bleiben vermutlich genauso zurückhaltend behandeln wie ich das mache ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!