• JenniferL
    geschrieben 1345408755000

Ja genau, das ist die Problematik...

Ich glaube das hier zu diskutieren hat nicht wirklich Sinn, hier ist schließlich ein Urlaubsforum und kein Tierschutzforum.

Es ist nur leider traurig zu sehen, wie vielen Menschen die Tiere egal sind und sie viel lieber beseitig haben....

• cippo
    geschrieben 1345409856000

So ist es, die Urlauber tragen in diesen Gebieten zur Katzenplage und zum Katzenelend bei und spielen dann die Tierschützer. Abgesehen davon, dass ich nicht nach Indien fliege, ist Dein Kommentar nur unterirdisch, Natascha..du stellst also kranke Kinder auf eine Stufe mit Katzen in türkischen Urlaubsgebieten? Oder unterstellst Du mir so eine Einstellung?

Ich bin auf dem Land aufgewachsen..jeder Bauer dezimiert hier die Katzenpopulation wenn es zuviel werden...man kann auch alle Tierliebe übertreiben......neben mir sitzt übrigens gerade ne schnurrende Kätzin. ;)

• JenniferL
    geschrieben 1345410729000

Es gibt leider nicht genügend tierliebe Menschen, die sich einfach ein bisschen mehr einsetzen würden. egal in welchem Land...

Jetzt da du schreibst du hast eine Katze ist es mir noch viel weniger verständlich sich die Beseitigung der Katzen zu wünschen.... Das sind Katzen, genau wie deine, da gibt es keinen Unterschied und ich denke du wirst deiner Katze ja auch nichts schlechtes wünschen oder?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1345410998000

Ich greife das mal gerne auf:

Ich glaube das hier zu diskutieren hat nicht wirklich Sinn, hier ist schließlich ein Urlaubsforum und kein Tierschutzforum.

Widmen wir uns wieder der Hotelsuche für die TE ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1345411378000

@JenniferL.

@Natascha27

Viel tragischer aus meiner Sicht ist der "Tierschützerüberschwang", der hier glaubt, bei Nachfrage wegen einer Phobie fruchtbaren Boden zu finden ...

:shock1: :?

Sorry, aber weder war die jeweilige Betrachtungsweise des Problems gefragt, noch so wirklich unterirdische Vergleiche mit Menschenkindern - das ist einfach nur lausig und dazu off topic.

:disappointed:

Läuft aber immer gleich: Schüchterne Frage nach Optionen - reichlich Kopfschütteln - wenig Hilfreiches und irgendwann haben wir dann die orthodoxen Tierretter auf dem Plan.

Furchtbar ...

Die T.O. wartet auf Tipps, bisher sind die eher rar. (Dank immerhin an @Kourion!)

Ich sehe nicht ein, dass ein Nebenkriegsschauplatz "das Hoteltier und sein Überleben" hier die Grundfrage torpediert - also lasst euch in den einschlägigen Foren - auch auf TR Ebene! - ein und hier am besten raus!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JenniferL
    geschrieben 1345411996000

War ja nur unsere Meinung und ich denke nicht, dass man es so abwerten sollte wenn man sich für den Tierschutz einsetzt.

Aber wieder zurück zum Thema, leider kann ich kein Hotel nennen, da ich denke es kann bei jedem Hotel passieren.

Hier wurden ja ein paar Hotels genannt, dann lies doch dort einfach die Bewertungen da kannst du auch viel rauslesen. Oft schreiben Urlauber ja auch, dass es dort Katzen gab.

Ansonsten denke ich immer noch, in einem Hotel das mit dem Tierschutz zusammenarbeitet oder ein Katzenhaus hat, dort sind die Katzen gut versorgt und vermutlich auch gesund, da hast du vielleicht weniger Chancen dass sie beim Essen herum laufen, vorallem nicht im Speisesaal, denn das habe ich noch nie erlebt.

Draußen auf der Terasse ja, aber nicht IM Speisesaal.

• tina1312
    geschrieben 1345412062000

Hast du denn nicht den ultimativen Tip für sie???? Ich denke, je höherpreisiger die Hotels, umso weniger lästige Katzen, oder vertue ich mich da total?

• tina1312
    geschrieben 1345412193000

Huch, meine Frage war natürlich an VS gerichtet! ;)

• Natascha27
    geschrieben 1345413168000

Ich meinte das im übertragenen Sinne das herrenlose Tiere und Waisenkinder beide Hilflos sind, ohne die Hilfe von Erwachsenen Menschen. Ich bin einfach erschüttert über die Ansichten mancher Leute....und mal davon abgesehen : ja...die armen Kindern...und wer von euch hat schon mal wirklich geholfen? Tja...ertappt. Hauptsache das eigene Gewissen beruhigen und Wunschdenken äußern.

Tut mir leid für die Unnanehmlichkeiten die ich bereitet habe, aber freie Meinungsäußerung sollte erlaubt sein, auch wenn das nicht unbedingt die passende Plattform dafür ist.

Wir waren im Sea World Resort und dort haben wir keine Einzige Katze in der Anlage gesehen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1345413743000

Wenn die TE an einer nachgewiesenen Ailurophobie leidet, kann und mag sie auch keine Katzen in unmittelbarer Nähe sehen oder ertragen.

Ich weiß jetzt nicht, ob dies nur im Speisesaal bzw. beim Essen so ist. Denn man läuft durch die Anlage, zum Strand, durch die Stadt...dort sind Katzen.

Wäre das nicht so schlimm für die TE? Vielleicht kommt noch einmal eine Rückmeldung.

Ich habe noch einen Thread zum Thema gefunden, vielleicht ist dort etwas dabei klick hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!