• nilsuuu
    geschrieben 1345158524000

Hallo leute,

Gibt es hotels die ihr mir empfehlen könntet und wo ihr grade aktuell herkommt und wisst dass es da definitiv KEINE katzen in der anlage gibt und erst recht nicht auf den aussenterassen beim sitzen, essen etc. 

Ist wirklich wichtig :-(

• nate1
    geschrieben 1345201165000

Da bin ich mal gespannt, ob hier ein User ein wirklich katzenfreies Hotel nennen kann. Mir ist bei meinen vielen Urlauben von der tr. Ägäis bis zur tr. Riviera jedenfalls noch keines untergekommen. Es gab immer Katzen in der gesamten Anlage, manche haben sich auch ins Restaurant geschlichen, sobald da Türen offen standen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • tina1312
    geschrieben 1345203334000

Bis jetzt hatten wir in JEDER Hotelanlage Katzen!!!! Mal mehr, mal weniger! In einigen waren sie sogar im Speisesaal, auch wenn sie sich nur dorthin verirrt hatte.

Am schlimmsten war es im Hane Hotel! Da habe ich - ganz ehrlich - beobachten können, wie sie sogar im Speisesaal, als noch keine Gäste dort waren , über die Tische gelaufen sind. Das war wirklich super eklig! Allerdings ist das jetzt auch schon ein Weilchen her.

• malbun
    geschrieben 1345203885000

Ich war vom 26. Juni bis 6. Juli 2012 im Royal Alhambra Palace. Ich habe in den 11 Tagen keine einzige Katze gesehen.

• Holginho
    geschrieben 1345204874000

Ein garantiert dauerhaft katzenfreies Hotel zu finden, könnte i.d.T. schwer werden. Der Befall (genauso wie das Nichtvorhandensein) sind oftmals(!) temporäre Erscheinungen.

Es gibt leider immer noch selbsternannte Tier"freunde" und/oder -Schützer die meinen die Tiere anfüttern und umsorgen zu müssen. Zumindest falls und sobald sich die Katzen in gastronomischen Einrichtungen oder deren unmittelbarer Nähe aufhalten (oder auch in Wellnessbereichen oder sie z.B. am Strand/Poolfläche "Hinterlassenschaften ablegen" kannst Du sie per Intervention bei der Reze, dem manager oder der RL "beseitigen" lassen. Die "Beseitigung" ist dann allerdings (zumindest für diese Tiere) i.a.R. wirklich "endgültig".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nilsuuu
    geschrieben 1345208220000

Danke für die antworten.

Ja ganz ohne wirds nicht gehen ich weiss :-( schön wärs :-( alhambra palace werd ich mal anschauen danke :-)

Mir geht es mehr darum dass sie wenn ich draussen sitze eben beim essen etc nicht überall an meinen beinen und so sind da krieg ich so panik.. Sonst wenns sie irgendwo auf dem rasen liegen ist mir das bei ein zwei katzen egAl:-))

Habt ihr nochmehr hotel tipps für mich? Wie ist in dieser hinsicht das hillside su?

• JenniferL
    geschrieben 1345211050000

So ein Hotel wirst du wohl nicht finden.

Es gibt in der Türkei leider einfach viele Straßenkatzen und auch -hunde.

Das ist einfach ein Tierschutzproblem des Landes.

Sich über Katzen zu beschwerden bedeutet meistens den Tod der Katzen, der dann wahrscheinlich sehr qualvoll sein wird.

Es gibt mittlerweile Hotels, ich glaube das Aspendos Beacht ist eins, die sogar Katzenhäuser eingerichtet haben und die Katzen dort versorgen! Ein großes Lob an diese Hotels. Die Delphin Hotels arbeiten mit dem Tierschutz zusammen. Sowas lob ich mir.

Ich kann dir auch kein Hotel sagen, in dem nicht mal eine Katze herum gelaufen ist, vorallem beim Essen.

Und auch wenn es keine Touristen geben würde, die sie füttern, wären sie trotzdem da, sie riechen ja das Essen.

• Yodalein
    geschrieben 1345215795000

Neeee,  katzenfreies Hotel hab ich in der Türkei noch nicht kennengelernt, mal mehr mal weniger, da warn aber immer Welche. :disappointed:

• Anja Q.
    geschrieben 1345222381000

Ne,ne,ne...im Aspendos schleichen trotz der Katzenhäuser unzählige Katzen umher, wir haben sogar beobachtet, wie eine recht junge Katze eine Maus gefangen hat während unseres Frühstücks und diese ganz stolz quer durch den Außenbereich getragen hat (was mich nicht stört, das ist sozusagen ihre Aufgabe, wie auch bei uns rund ums deutsche Krankenhaus) ! Auch als ich mal alleine frühstückte, war ich nicht allein, aber sie streichen nicht um die Beine und bettelten auch nicht.....Wir hatten immer Katzen außer im Lilyum, fällt uns gerade ein! Im Novum waren sie auch nicht auiffällig, da sie abseits gefüttert wiurden!

LG Anja

• nate1
    geschrieben 1345222759000

malbun:

Ich war vom 26. Juni bis 6. Juli 2012 im Royal Alhambra Palace. Ich habe in den 11 Tagen keine einzige Katze gesehen.

Nur keine Bange, auch dort werden sich über kurz oder lang Katzen niederlassen und sich schön vermehren.

Ich war im Mai 2012 im Hotel Paloma Pasha Resort in Özdere. Dort gab es sehr viele Katzen, die auf der Außenterrasse auch über Stühle und Tische liefen. Sehr unhygienisch.

Hat nicht das Hotel Oleander in Kumköy auch ein Katzenhaus, meine mal so etwas gelesen zu haben.

Diese Katzenhäuser sollen ja den Sinn haben, die Katzen dort zu füttern, damit sie nicht bei den Essbereichen herumstreifen und betteln.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!