• steviederdreher
    geschrieben 1212577845000

Das man ein Land auch positiv beschreiben kann ist doch wunderbar.

Kritisches ist aber von meiner Seite auch gekommen, den was die an der Türkischen Rivera machen erinnert mich sehr an Mallorca, und da fliege ich auch nicht mehr hin. ;)

Was der Fall Marco angeht,so wissen wir normal Sterblichen auch nicht alles.Es gibt Länder wo viele Touristen hin fliegen,da geht es noch ganz anders ab.Aber da hört man von der Bildzeitung und RTL nichts.

Also fliege ich dort hin in den Urlaub,wo es mir gefällt,und schreibe da drüber.

Stephan

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1213640622000

.... und nach dem aufregenden und spannendem 3:2 Sieg der Türken reisen jetzt sicherlich noch mehr in das Land ;) :laughing:

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • fallerof
    geschrieben 1213653298000

@eileenie-bambinie sagte:

.... und nach dem aufregenden und spannendem 3:2 Sieg der Türken reisen jetzt sicherlich noch mehr in das Land ;) :laughing:

Ja, das ist doch klar ! Super gekämpft, alles gegeben, belohnt worden.

Das sollten unsere Fußballer mal nachmachen und nicht soviel reden. Das geht dann meist in die Hose.

Türkei-Fans seid stolz auf Euer Land, vielleicht packt ihr auch noch die Kroaten!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1213741506000

@ fallerof

ja, das stimmt! die Türken haben das Spiel nochmal ordentlich gedreht und verdient gewonnen, dagegen "dümpelt" das bei den Deutschen nur so daher...

ich will nicht wissen, wie in der Türkei gefeiert wurde bzw. wird.

sicherlich super geile Stimmung in den ganzen Bars und auf den Straßen. wenn ich da nur allein an den Kudamm bei uns denke... die Straßen waren voll :D

die Türken können feiern ohne Ende, das steht auf jeden Fall fest!

ob Europameister oder nicht, als Reiseland bei uns trotzdem Platz 1 :D

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • arobwv
    geschrieben 1213784356000

Ich denke dass Türkai das Spiel verdient gewonnen hat, aber es wird wohl ja nicht so sein dass jetzt viele deswegen dahin Fahren werden.

Wenn ich mir überlege dass noch vor 2 Jahren Türkai das Land war wo die meisten Urlauber hingefahren sind, wegen (Einkaufen, weil es günstiger war als andere Länder und natürlich das schöne Wetter) und heute kuckt der einer oder anderer nach anderen Länder (weil es günstiger ist) und genau die gleiche Angebotene Attraktionen.

Ich will nur sagen dass Türkai, Jahr für Jahr immer teurer wird.

Das habe ich am eigenen Leibe erlebt (vergleich vor 2 Jahren und 1 Jahr), das gleicher Hotel, gleiche Zeit und trotzdem ein unterschied von ca.400Euro. :shock1: :shock:

Auch wenn man sich da etwas kaufen möchte oder Ausflüge wurden Teuerer.

Klamotten sind ca. 30 % teurer als vor 2 Jahren, Ausflüge teilweise bis 40% teurer, wenn die Preise so weiter nach oben steigen dann passiert das gleiche wie mal mit Spanien(mal das beliebteste Urlaub Land Deutschland).

Wir wollten ursprünglich vor 2 Jahren nach Ägypten, damals war das nicht möglich, da die Reise-Preise wesentlich Teurer waren als Türkai.

Aber trotzdem finde ich das Türkai ein sehr schönes Land ist, der hat einiges zu bieten, die Gast Freundlichkeit der Türken (in Türkei) ist einfach ungeschlagen.

Ich weis dass wir demnächst wieder nach Türkai fahren werden und wieder mal Side-Kumköy. :laughing:

Das ist hier meine Meinung, und soll keiner falls heißen dass Türkai k e i n schönes Land ist sonder momentan wirklich immer Teurer wird.

Laut Reise-Büros umfragen, ist auch die Meldung dass Türkai dieses Jahr wesentlich Teuer ist wie vor Jahren.

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • fallerof
    geschrieben 1213800285000

Ja so ist das nun einmal.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Da die Türkei als Reiseziel insgesamt immer beliebter geworden ist, klettern auch die Preise. Es ist immer dann günstig, wenn die Kapazitäten leer stehen. Das ist in der Türkei in den Sommermonaten leider nicht mehr der Fall. Das "leider" bezieht sich auf uns "Zahlende" !

Trotzdem ist die Türkei im Vergleich zu vielen anderen Ländern immer noch günstig!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • HC-Mitglied83098
    geschrieben 1213801830000

Hallo Catsegler,

habe Dank für die einzigen, wirklich humorigen Worte in der gesamten Themaleiste. Ich hatte doch kruzitürken jahrelang nicht mehr in meinem Wortschatz, total vergessen. Zum Thema Türkei sei vermerkt, dass der Mensch doch ein wandelbares Geschöpf ist, dem Herrn sei gedankt. Bin ich doch als jahrzehnte lange Spanienbereiserin untreu geworden. Mein erster Türkeiurlaub 1992 in Konakli vermochte mich noch nicht bleibend zu über-

zeugen. Verständlich, damals standen da nur das Hotel Yetkin u. Turtas. Wo mein damaliges Domizil war, ist inzwischen nicht mehr auszumachen. Seit 2003 hat meine Spanientreue einen herben Dämpfer bekommen. Schade nur

- meine Spanischkenntnisse verkümmern u. türkisch fällt mir genau so schwer zu lernen wie z.B. russisch. Also habe ich mich auch zusätzlich mit der gesamten Lektüre von Don Osman u. dem Sperrmüllefendi der türkischen Mentalität angenähert. Wenn demnächst die Italiener, die bislang in Spanien den etwas günstigeren Urlaub als zuhause verbrachten u. die Spanier selbst, denen der Urlaub im eigenen Land zu teuer wird, in die Türkei reisen, kann ich meine Sprachkenntnisse ja wieder aufpolieren. In diesem Sinne

ciao, arrivederci

hasta luego, adiós

güle güle

tschüss

• arobwv
    geschrieben 1213803098000

Ein muss ich noch loswerden bezüglich Günstige Preise in Türkei, da es hier mal angesprochen worden ist.

Die Einkaufs Möglichkeiten in der Türkai werden immer etwas billiger sein, es sei den, dass die Preise und Klamotten weiter auf den hohen Preisen bleiben. Weil einige nicht Handeln, oder auch es nicht wissen, oder auch wie ich es von diversen Verkäufer in der Türkei selber erfahren habe dass die Osteuropäische Neureichen der Meinung sind dass ist zu Billig und kann keine Qualität sein. Und deshalb werden die Preise für den ersten Blick (oder anfrage) etwas viel hoher gesetzt.

Als Beispiel nur: waren mit unseren bekannten aus Polen da, und wo der Händler die Sprache hörte, dachte die sind aus (Neureichgebiet), nach den wir dem Händler erzählt haben dass die aus Polen sind bekamen wir den Normal Preis (nicht nur bei 1 Händler) :laughing:

Für uns ist Türkai ein sehr schönes Land, die Freundlichkeit im Land ist einfach erste Klasse, schade dass es hier nicht immer so klappt.

Ich kann Türkai nur Wärmsten empfählen, fahrt dahin und Ihr bekommt eine andere Meinung über diese Leute.

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • carofeli
    geschrieben 1213804141000

Hallo

wir waren auch schon 2 x im Urlaub in der Türkei, war beide Male klasse. Dann wollten wir auch mal was anderes ausprobieren (Malle, Korfu usw.). Wenn sich aber die Preise für eine Familienurlaub mit 4 Pers. weiter so entwickeln, steht wohl auch für 2009 bei uns die Türkei wieder ganz oben auf der Liste.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • olli_o2
    geschrieben 1213981295000

@battenfe sagte:

u. türkisch fällt mir genau so schwer zu lernen wie z.B. russisch.

dann solltest du demnächst nicht mehr in die Türkei reisen, denn das sind die einzigen Sprachen mit denen du als Tourist demnächst dort nur noch zurechtkommen wirst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!