• fallerof
    geschrieben 1212087715000

@alessandro sagte:

Ich wollte nur sagen dass die Türkei mega-IN ist für die die so eine Art von Tourismus mögen, und bei mir ist es nicht der Fall...sorry Fall-erof :kuesse:

LG

Ale

Hallo alessandro,

Du brauchst Dich bei mir nicht zu entschuldigen, weil Du kein Türkei-Fan bist. Auch bei mir kommt die Türkei nicht an erster Stelle. Wie Du sicher weisst, bin ich absoluter Thai- und Kenia-Fan.

Trotzdem bin ich sehr fair mit meinen Beurteilungen und mußte feststellen, daß die Türkei in diesem Jahr mega-in ist. Die Besucher strömen nur so in dieses Land und lasten die Hotels super gut aus, egal ob an der türkischen Riviera oder an der Ägäis. Auch Istanbul als Städte-Destination ist sehr beliebt.

Mir ist auch klar, daß Dir als Individual-Urlauber die großen türkischen Hotels nicht gefallen würden. Da bevorzugst Du bestimmt ein kleines schönes Häuschen in der Toscana. Jeder hat so seine Vorlieben und das ist doch gut so.

Herzliche Grüße von

Wolf-Dieter (fallerof)

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • steviederdreher
    geschrieben 1212144591000

Bin schon öfters mit Freunden in die Türkei geflogen, und viele haben diese Vorurteile gehabt.Jetzt wollen sie in kein anders Land mehr.

Dieses Land hat nicht nur 5 * ****** an der Rivera, sondern eine Vielfallt die ich schätze.

Stephan

• vonschmeling
    geschrieben 1212145413000

Früher fuhren Blechlawinen von Brillenkäfern nach Lido di Jesolo, auch das war Massentourismus, der aber nicht verhindert hat, dass Individualisten in Italien heute ein Eldorado finden. Gleiches kann auch für die Türkei gelten und ich plädiere hier für weniger Pauschalverurteilungen und mehr Toleranz für die ganz persönlichen Urlaubsträume!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alessandro
    geschrieben 1212146265000

Ciao Stephan, ihr habt bestimmt Recht, viele haben halt einfach Vorurteile, und es mag ja sein dass die Riviera sehr Abwechlungsreich ist, das darf ich einfach nicht beurteilen, war nie dort...

Ich mag aber einfach eine andere Art Tourismus, wo ich ein Hotel neben einem anderen sehe bekomme ich eine Kriese.... wenn ich am Strand mit 1.000 anderen Menschen bleiben muss bekomme ich eine andere Kriese... wenn ich in einem Hotel mit 500 Zimmer wohnen muss -vielleicht noch AI :shock1: - schlafe ich nicht mehr -wieder eine Kriese... das ist dann nicht mehr so angenehm :D :D

Ich liebe Urlaubsziele wie Lampedusa, Insel Boavista, Salento, ein kleines schönes Häuschen in der Toscana ( ;) ) Strände wo es kein Mensch in sichtbarer Nähe gibt.... die Türkische Riviera ist für MICH halt out....

Wie hat Wolf-Dieter geschrieben? Jeder hat so seine Vorlieben und das ist doch gut so.

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1212146690000

@vonschmeling sagte:

ich plädiere hier für weniger Pauschalverurteilungen und mehr Toleranz für die ganz persönlichen Urlaubsträume!

sorry, hast auch recht. Tolerant bin ich auf jedem Fall und es ist doch schön wenn die Region so viele Fans hat...

Habe nur (wieder) meine Meinung gesagt, wollte nicht eine böse und langweilige Diskussion (wieder) anfangen. Ich finde nur sehr schön wenn wir so gelassen darüber reden können :kuesse:

Und die Überschrift dieses Threads vom Wolf-Dieter-Fallerof war ja sooo einnehmend ;)

• steviederdreher
    geschrieben 1212401356000

Hallo Alessandro ,

deine Worte sind immer gut gewählt ,und ich glaube nicht das deswegen eine Diskission statt findet die man nicht möchte.Habe mir schon öfters Hotels angesehen die du empfohlen hast.Fande ich meistens nicht schlecht.

Bin jetzt insgesamt 22 mal in der Türkei gewesen,und muss leider feststellen das die Rivera für mich im meinem Haupturlaub nicht mehr in Frage kommt.War jetzt im Mai in der Ägais in Sarigerme ,und ich musste feststellen ,das es genau das ist was ich in den Jahren an der Türkei geliebt habe ,und es an der Rivera nicht mehr finde.

Wir hatten dieses mal auch nur ein 110 Zimmer Hotel ,und dazu lag das Hotel in einer Landschaft die man schon suchen muss.Genau so muss es sein.

Unser neues Ziel was wir uns ausgesucht haben, wird jetzt Asien sein!

Stephan

• vonschmeling
    geschrieben 1212415084000

Stimmt, inzwischen finde ich die Ägäis auch um einiges reizvoller ... dort würde sich so manches Plätzchen auch für Alessandros Ansprüche finden! Und landschaftlich - ein Traum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elke3
    geschrieben 1212416970000

Bei unserer Kappadokien-Rundreise vor zwei Jahren haben wir gesehen, dass die Türkei als Reiseland viel mehr zu bieten hat als nur AI-****** und zugebaute Küste.

Für einen Strandurlaub käme für uns auch nur noch die Agäis oder die lykische Küste in Frage. Aber dort gibt es sicherlich schöne Ecken ohne Massentourismus. Wenn man ein wenig googelt, findet man auch nette, kleine Hotels und Ferienhäuser.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1212428671000

Richtig!

Wer glaubt das die Türkei nur aus der Riviera besteht einfach 'small Hotels turkey' eingeben und schon hat man die schönsten Hotels und Gebiete der Türkei ohne AI und Massentourismus!!

• 241150
    geschrieben 1212433954000

bringt mehr weihrauch,wird hier benötigt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!