Mein Mann und ich planen wieder einmal einen Urlaub in der Türkei - ich war schon 12 x dort - und ich liebe die türkische Gastfreundschaft sehr. Besonders schön finde ich die Türkei, wo diese noch sehr ursprünglich ist.
Vor 4 Jahren haben wir eine Rundreise an die Schwarzmeerküste, und in den Osten gemacht Berg Ararat, Ani (Armenische Grenze) Van See, Syrische Grenze, Berg Nemrut, Kapadokien . Vorher waren wir schon auf 3 anderen Rundreisen .
Diese Rundreise war für uns jedoch der schönste Urlaub. Da wir nur eine kleine Gruppe (9 Personen waren) konnten wir auch meistens in den einheimischen Lokalen essen (ich liebe es) und jeder hat sich über ein paar Tüprkische Sprachbrocken gefreut.
Leider wird in den letzten Jahren so ziemlich jede Baulücke im Raum Kemer geschlossen, das finde ich sehr schade - auch für die Einheimischen - die Anzahl und Größe der freien Strandabschnitte nimmt immer mehr ab.
Dieses Jahr werden wir einen AI-Urlaub machen, was nicht heißt, dass wir nur in der Anlage herumsitzen. Das gute Efes wgibt es leider in immer weniger Anlagen und wurde dort leider meisterns schon vom Tuborg verdrängt. Ausserdem bekommt man ja sonst den "Getto-Koller"
Welches Hotel wir nehmen werden, weiß ich diesmal noch nicht - und wir schwanken noch stark hin und her.
Ich kann allen nur empfehlen die Türkei muss man mindestens 1 x besucht haben. Die Preise sind zwar gestiegen, aber wo nicht.
Ich freue mich schon, wenn ich wieder im kristallklaren Meer baden darf.