Danke, jetzt haben dich ./. mich vermutlich auch die weniger subtilen Mitleser verstanden ...
Happy holidays !
Danke, jetzt haben dich ./. mich vermutlich auch die weniger subtilen Mitleser verstanden ...
Happy holidays !
Oh , danke ! Sie sind grad very happy, if you know was ich meine
@ schlangenfänger: dann hast du oder eher dein Mann einfach Glück gehabt, nicht mehr nicht weniger. Wie sind im August mit Neckermann verreist....Wollten gerne ein Bierchen...sagte der nette Busfahrer: Ooooohhhh... wir haben strikte Anweisung von Neckermann, Bucher....wir dürfen kein Bier verkaufen. Ja, er hatte sich bemüht welches zu organisieren, nach dem 3. Busfahrer hatte er aufgegeben....und was soll ich sagen? Wir leben immernoch....auch ohne Efes im Transfer.
@mangelhe sagte:
Hallo,
seit Jahren reisen wir in die Türkei (Side). Letztes Mal im Juni und das nächste Mal am Sonntag
Bis im letzten Jahr konnte man im Bus vom Flughafen zum Hotel neben Wasser, Cola auch ein Efes Bier kaufen und nach dem langen Flug genießen.
Jetzt im Juni war das nicht mehr der Fall. Lag es nur am Busfahrer oder ist es vorboten worden?
Viele Grüße
Somit habe ich dann doch diese Frage beantwortet . Es lag am Busfahrer oder so . Aber es ist nicht verboten .
Profis holen sich direkt am Flughafen im Duty Free bei der Kofferausgabe schon eine Dose. Dort gibt es allerdings Heineken, dürfte auch kein Problem sein. Hinter den Infoständen auf dem Weg zum Bus gibt es auch einen großen Laden wo man was kaufen kann. Nach 22.00 Uhr dürfen die aber kein Alkohol mehr verkaufen.
Und ja vpuwe - das Thema ist mir wichtiger wie Deine Frage ob Du eine Drohne mitnehmen darfst......
@schlangenfanger sagte:
Somit habe ich dann doch diese Frage beantwortet .
Na sicher ... mit gewohnter Präzision.
@guenter-holidaycheck sagte (am 18.12.2015)
Nachdem ich von den Incoming Agenturen noch keine Rückmeldung bekam, hatte ich mit der Deutsche Türkei Zeitung--die gewöhnlich sehr gut informiert ist--Kontakt aufgenommen.
Und die konnte mir die Geschichte auch erklären:
Insgesamt hängt alles mit den Bemühungen der türkischen Regierung zusammen, den Verkauf und Ausschank von Alkohol stark einzuschränken, wie wir das schon vermutet hatten/u.a.Beschränkungen und Sperrzonen -- im direkten Umfeld von Schulen und Moscheen....
Dann kommt die Erklärung für unser Thema:
Ich zitiere mit Erlaubnis der Redaktion --die mir per Mail zugegangene Info der "Deutsche Türkei Zeitung --auszugsweise:
Zitat:
"..Läden die Alkohol verkaufen wollen, benötigen eine Lizenz. Die kostet sehr viel Geld, so dass die Hälfte der früheren Alkohol-Verkaufsstellen keinen Alkohol mehr verkauft.
Auch die Busunternehmen würden eine Alkohol-Lizenz benötigen, was sich natürlich nicht lohnt.
....."
Zitatende
*Danke an die Redaktion für die Zusammenarbeit.
Und das gilt immer noch--- es geht nur um die Lizenzen, nicht um die Anweisung der Reiseveranstalter.
"Profis holen sich direkt am Flughafen im Duty Free bei der Kofferausgabe schon eine Dose. Dort gibt es allerdings Heineken, dürfte auch kein Problem sein."
Hauptsache es zeckt in der Birne … !
@siegerland-carsten-2 sagte:
"Profis holen sich direkt am Flughafen im Duty Free bei der Kofferausgabe schon eine Dose. Dort gibt es allerdings Heineken, dürfte auch kein Problem sein."
Und das Heineken hat dann wunderbare Umgebungstemperatur - lecker. Ich habe da zumindest noch kein gekühltes Bier gesehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!