• rumsstein
    geschrieben 1545399855072

Was genau hattest du denn gefragt, Schlangenfanger?

@doc: Ich verfolge dieses Ritual zwar nicht, kann es aber nachvollziehen. Vor der Abfahrt der Sammeltransporte dürfte es schwierig sein, noch ein Efes zu besorgen bzw. zu trinken und wäre vielleicht auch unfair, weil man die anderen im Bus warten lassen würde. Wenn es bei nur einem Efes im Bus bleibt, dürfte das nicht wesentlich zur Inkontinenz beitragen, bei längeren Wartezeiten gibt es eh einen Pinkelpausenstopp beim Hundeverkäufer des Schwagers, ob man nun jemand die Toilette braucht oder nicht.

Rituale sind oft schwer zu begründen und werden eigentlich nur hinterfragt, wenn sie einem selber nicht mehr so ganz gefallen oder andere daran Anstoß nehmen. Ich finde, gerade im Urlaub sollte man sich in Toleranz üben und den Leute ihr Bierchen im Bus gönnen.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1545399937780 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Erstmal noch ein "m".

vonschmeling, "je früher...." würde ja auch der Alternative zur Eigenbeschaffung und Verköstigung vorm Transfer Tür und Tor öffnen :smiley:

Ich bin dem Allohol sehr zugetan, Kölsch und Ratamozzi sind schon berufsbedingt Grundnahrungsmittel, Chang und Kleister in Siam nur bedingt ein Ersatz, aber den mag ich halt auch genießen, deshalb ja meine Verwunderung, warum hier so ein Wert auf den Bezug im Transferbus gelegt wird :scream:

Rumsi, schön, dasse wieda da bist :smiley:

Wie gesagt, ich gönne und bin sehr tolerant, sogar Befürworter des Konsums, darum ging es mir absolut nicht! Mir ging es tatsächlich um die Gestaltung und Voraussetzungen zum Gelingen der Ritualdurchführung :flushed:

Wat???? Ein Döschen wasauchimmer trägt nicht wesentlich zur Inkontinenz bei??? Das werde ich Frau doc demnächst bei diversen Gelegenheiten von Dir ausrichten und einen Korken mitführen :point_up:

• rumsstein
    geschrieben 1545400665306

:joy:doc :thumbsup: Und beste Grüße an die werte Frau Gemahlin.:sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1545403520761

rumsstein, ich habe nichts gefragt . Hier hat jemand eine Frage gestellt und er sollte eine Antwort bekommen , ohne zu hinterfragen , ob man ein Alkoholproblem hat .

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1545404322532

Da gebe ich dir allerdings recht.

• juanito
    geschrieben 1545404906178

Du meinst sicher:

MIT Alkohol kein Problem.

Nur Ohne. :smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • rumsstein
    geschrieben 1545405714901

Man beachte das monotone Geräusch der... :smile: Sorry, Compadre, aber den Kalauer hatte schon Noah drauf.:smirk:

• vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1545407176081

Ihr seid echt jut ! :relaxed:

..und bei mir wird immer alles gelöscht ?! :grimacing:

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • vonschmeling
    geschrieben 1545411769108

@doc3366

Das Erklärbärenkostüm für dich hatte ich schon vor dem Absatz "nicht besonders zugetan" ausgehost, und natürlich kann man seine Rituale so choreographieren wie man mag :wink:!

Ich plember mich z.B. eher ungern im Bus aus Dosen voll, kenne aber eben einige Leute, für die das zur Ankunft gehört wie das Geschimpfe, dass der eigene Koffer ja ümma der allerallerallerletzte sei ... :wink:

Ich hab´s nie hinterfragt, glaube jedoch, dass ein Efes-Angebot im Transferbus eine ganz gute Empfehlung ist - wegen der nicht unerheblichen Nachfrage.

Wie dem auch sei, der Herr E. hat einen Lizenzbann auch darüber gelegt und die Verfügbarkeit ist nicht mehr unbedingt gegeben.

Zum Glück habe ich deshalb noch keinen Ausraster miterlebt, die meisten "trockenen" werden´s sportlich nehmen und - wie schon mehrfach empfohlen, dann halt gemütlich im Hotel auf den Urlaub :beers:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!