• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1545384027315

@haberling sagte:

Leute was habt ihr immer mit Eisgekühlten Efes, bei dieser Temperatur schmeckt fast jedes Bier gleich. Schanktemperatur ca. 5 Grad, Trinktemperatur ca. 8 Grad.:wink:

Das mag für Bayern zutreffen.

Aber wer einmal den Unterschied zwischen Einbecker, Jever und Flensburger geschmeckt hat, der wird eine solche aussage nie treffen.

Zu Efes:

Ja, trinkbar - besonders zum Abend hin. Aber ein gepflegtes Bier braucht beim Schenken nun mal einige Minuten.

Das können All in Theken verständlicherweise nie leisten.

Was das gekühlte Efes bei der Ankunft betrifft: Drückt man dem Fahrer am Flughafen 2 € in die Hand, bekommt der das in Minuten geregelt

Für den Rückweg muss man schon selbst vorsorgen

Undermann

• HABERLING
    geschrieben 1545384506967

Ok hast ja recht, dann streichen wir das gleich, bei dieser Temperatur schmeckt fast jedes Bier. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • rumsstein
    geschrieben 1545385635600 , zuletzt editiert von rumsstein

@undermann sagte:

"Zu Efes:

Ja, trinkbar - besonders zum Abend hin. Aber ein gepflegtes Bier braucht beim Schenken nun mal einige Minuten.

Das können All in Theken verständlicherweise nie leisten."

Ist zwar OT, aber ich würde das keinesfalls pauschalisieren, es kommt auf das Hotel an. In dem zuletzt von mir besuchten wurde ich immer gefragt, mit Schaum? Wenn man das bejahte, hat man sich auch die entsprechende Zeit genommen. Und das war ein AI-Hotel.

Zurück zu den Transferbussen: die Batterien der Busse bzw. die Kühltruhen dürften eine Kühlung auf eiskalt nicht hergeben, zumindest die Softdrinks waren meist gut gekühlt, aber nie eiskalt. Das kann beim Bier kaum anders sein.

Im Übrigen war mir bei den letzten Malen aufgefallen, dass auf dem Schild im Bus Cola, Fanta und Wasser ausgepreist waren, von Bier war nichts zu lesen. Wundersamerweise hatte der Busfahrer auf Anfrage dann aber doch die blauen Dosen zur Hand. Sicherlich hatte er rein zufällig ein paar Dosen zum Eigenbedarf dabei.:sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1545387682175

Da mein Mann kein eiskaltes Bier verträgt , weiß ich zufällig über die Temperatur des Bieres im Transferbus Bescheid . Es ist so eiskalt , dass ich es ca. eine Viertelstunde „ ausbrüten „ muß , damit er es ohne Folgen trinken kann .

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1545395363614

So ein Ehemann ist natürlich eine Präzisionsmessgerät erster Güte.:sunglasses:

Du solltest dir die Bezeichnung "Brütbier" schützen lassen. Nach Altbier, Schwarzbier, Winterbier jetzt Schlangenfangers Brütbier:joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1545396523042

Nur damit ich die Diskussion hier verstehe, und ich von den türkischen Hotels keine Ahnung habe, frag ich mal:

In den Ai-Clubs, den die meisten für 1-2 Wochen vor sich haben, gibt's doch Efesjuice bis zum abwinken, oder nicht ?

Ist es da nicht wurscht ob es im Bus was gibt oder nicht ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • rumsstein
    geschrieben 1545397899831

Die Antwort auf deine Frage gab vonschmeling bereits umseitig um 14:57 . Vielen geht es um das Ritual, ein Efes zu zischen, sobald man in der Türkei aufgeschlagen ist. Für die ist es natürlich nachteilig, wenn es in den Bussen nichts mehr oder nur Softdrinks gibt, zumindest offiziell nicht. Es geht also ausdrücklich nicht darum, den Alkoholpegel so schnell wie möglich hoch zu setzen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1545398517914

Aber das Ritual läßt sich nur im Samelbus vollziehen und nicht z.B. zuvor beim Warten auf die Abfahrt? Man muß das Bier von Günes beziehen und die Inkontinenteren bekommen dann auch noch zusätzliche Pipipausen zu den eh schon zig angefahrenen Hotels und eventuell noch immer vorhandenen Verkaufsstopps anner Tanke vom Hundeverkäufer des Schwagers der Tante? Oder ginge auch ein Privattransfer, mit vorab bestelltem Efes an Wunschtemperatur, wahlweise in gekühltem Glas, der nach meinem Belieben losfährt und vielleicht nicht nur zum Pullern, sondern möglichem Nachcatern auf Zuruf anhält?

Nicht falsch verstehen, ich will es wirklich wissen!!! Habe auch ein Chang*ritual in meiner Lieblingsdestination, kann aber durchaus warten, bis ich dieses ganz gechillt an Fluppe auf dem Balkon/der Terrasse zischen kann :sunglasses:

*Thailändisches Efesäquivalent

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1545398794932

Na , ihr habt ja vielleicht Probleme . Mannomann , man hüte sich besser etwas zu fragen .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1545399404963

Nun, jedes Ritual hat eine Choreo, doc3366, und ich kenne einige Türkeiurlauber, die weder dem Alkohol besonders zugetan sind noch einen Tremor entwickeln, sich aber wie Kinder auf das erste Efes freuen - je früher desto besser.

Gibt´s keines am/im Bus, fallen sie nicht in eine tiefe Depression.

Übrigens sind mehr als 3 Stops inzwischen eher die Seltenheit auch bei Sammeltransfers, und mir hätte was gefehlt, wenn mich mein Privater nicht mehr auf einen Tee anner Tanke eingeladen hätte ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!