• Jaso1987
    geschrieben 1199906458000

Hallöchen Leute,

Wir also mein Freund, sein großer Bruder seine Frau und deren Sohn und ich wollen dieses Jahr zusammen Urlaub machen.

Zur Info mein Freund und ich sind 20 die beiden anderen 30 Jahre alt.

Wir sind uns leider aber noch nicht einig, wo wir denn Urlaub machen wollen. Mein Freund und ich waren 2006 für 3 Wochen in Side im Grand Seker. Das Hotel sowohl Side als Ort hat mir super gefallen.Die Umgebung und die Ausflugsmöglichkeiten und vorallem der feine und saubere Sandstrand waren einfach klasse.

Sein Bruder und seine Frau sind irgendwie von Kemer begeistert, weiss zwar nicht wieso, denn den Ort kenne ich überhaupt nicht. Meine Frage nun an euch, wie sieht es in Kemer aus? Ist es ähnlich vergleichbar mit Side oder langweiliger? Und vorallem ist dort Kies oder Sand Strand??? Sind Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten in der Nähe??

Ich möchte mir einfach sicher gehen, dass der Urlaub einfach traumhaft genau wie 2006 in Side wird!!! Hoffe ihr könnt mich da irgendwie verstehen.

Erzählt mir einfach alles was ihr über Kemer wisst und vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen!?

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten..!!!

Ganz lieben Gruß Yasmin :laughing:

P.S: Falls sich noch jmd an mich erinnern kann ich bin Yasmin18 leider geht mein Account dort nicht mehr. Und Sry das der Beitrag so lang wurde, kann mich schlecht kurz fassen :-(

Happy Girls, are the prettiest Girls
  • Catsegler
    geschrieben 1199908255000

In Kemer steppt genauso der Bär wie in Side. Ich glaube, der Ort ist insgesamt sogar grösser. Und direkt das Taurus Gebirge dahinter (bis zu 3700 m hoch) ist schon imposant. Hat aber auch (in der Nebensaison - Frühjahr und Herbst - im Winter erst Recht) den Nachteil, die Sonne geht wg. den hohen Bergen früher unter. Im Sommer ist das aber unter Peanuts abzutun und manchmal wg. der grossen Hitze dann sogar angenehm. Der Strand ist zur Hauptsache kieselig, Richtung Antalya (Beldibi/Hotel Renaissance) wird es etwas sandiger.

Das neue Highlight hotelmässig in der Gegend ist das Sungate Port Royal. Nach eigener Einschätzung das erste 7* Hotel der Türkei. Na ja, die lügen ja sowieso wie gedruckt, die Kruzitürken........ :laughing: :rofl: Aber beindruckend ist es schon, dieses Hotelchen. Mit eigenem Yachthafen. 3 Buffet-Restaurants, 8 Spezialitätenrestaurants, 15 Bars, 10.000 qm Pool-Landschaft. Mehr geht am Meer momentan in Türkei nicht.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • kgevert
    geschrieben 1199908665000

Hallo yaso,

ich kann Euch nur Side empfehlen, ist einfach schöner als Kemer und bietet auch in Richting Discos mehr für Euch.

In Kemer kann man am Strand nur innerhalb der Hotelanlage laufen. Ein durchgängiges Begehen des Strandes ist dort nicht möglich. In Side ist der gesamte Strand öffentlich und auch viel feiner als in Kemer.

Hinzu kommt, dass Kemer insgesamt sehr hochpreisig ist.

LG, Klaus

• dorle31
    geschrieben 1199911011000

Hallo,

ich kenne Kemer und Side, mein Favorit ist absolut die Orte um Kemer! Landschaftlich für mich viel interessanter und naturverbundener, die Hotelanlagen großzügiger, als Side. Es gibt allerdings nicht so viele 5* Hotels als in der Side Region.

Ausflugmöglichkeiten nach Myra- mit den Felsengräber und das Theaters, einer Bootsfahrt zur versunkenen Stadt Kekova sind fantastisch, Phaselis, oder auf den Tahtali ( der größte Berg) mit der Seilbahn und ganz super die blaue Reise , einen Tag auf dem Boot faulenzen, an der Küste entlang, mit Badeaufenthalt in jeder Bucht. Quadtouren in Göynük

Auch in Kemer ist mindestens so viel los wie in Side, einige Disco´s.

Der Kiesstrand wird für Dich ein Minuspunkt sein, dadurch ist aber das Meer ganz klar, dass man auch schnorcheln kann.

Wir waren öfters auch schon mit 5 Leuten in eurem Alter dort, ihr Reisewunsch ist immer Richtung Kemer ;)

Infos siehe http://www.kemer-tr.info

Liebe grüße Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • usei
    geschrieben 1199912073000

Hallo yaso,

Kemer ist landschaftlich sehr schön. Jedoch verschwindet die Sonne, durch die Berge bedingt, etwas früher. Die Strände sind nur Kiesstrände. Für Kinder sind die Strände in Side empfehlenswerter.

Wie

Dorle schon ausführt, ist das Wasser natürlich wesentlich klarer. Wenn ihr Kiesstrand mögt und der Sohn fit im Schwimmen ist, sollte es kein Problem sein, nur buddeln is nicht.

Liebe Grüße aus Berlin

Usei :laughing: ;) :D :rofl:

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1199917047000

@klaus

Ich wundere mich :frowning:

Natürlich ist auch in Kemer der ganze Strand öffentlich - wie überall in der Türkei. Allerdings gibt es direkt in Kemer etliche kleinere Buchten und man muss dann gegebenenfalls kraxln...

@yaso&sero

Also, ich muss jetzt mal eine Lanze für die Gegend um Kemer brechen: Die Lage direkt vor den Taurusbergen ist wunderschön, die Kiesstrände (es gibt an allen Hotelanlagen Stege oder ich bin mit meinen Surfschuhen ins Wasser gegangen) haben den Vorteil, dass das Wasser glasklar ist und man kann wunderbar Schnorcheln. Vor allem in der Früh sieht man viele und wirklich große Fische, das ist schon sehr entspannend.

Kemer selbst ist ein wenig ballermännisch, aber auch irgendwie lustig und wir hatte immer viel Spaß, wenn wir dort bis zum Morgen rumgetourt sind. Sicher ist Side etwas hübscher, aber für einen oder zwei durchfeierte Disconächte ist das am Ende wurscht.

Nun der eventuelle Pferdefuß (eventuell, weil ich ein leidiges Thema anspreche, das mich aber in keiner Weise berührt!)

Mehr noch als in Side dominieren osteuropäische Urlauber diese Region. Sollte der Sinn die also nach vielen Landsleuten oder aber einem ausgewogenen Nationalitätenverhältnis stehen, wird´s in der Ecke ganz schwierig und eher teuer ... (Robinson Camyuva - sehr nett, rein deutsch aber wirklich kein Schnapp!)

Waren denn eure Kemer-Fans schon mal in der Side-Gegend? Falls nicht, schlagt doch vor, sie sollten sich´s mal ansehen und hinterher entscheiden, was netter war!?

Für den Augenblick räume ich (als bekennender Kemer-Liebhaber!) ein: Für euer Profil findet sich ein passendes Hotel leichter in Side!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1199918790000

@vonschmeling sagte:

oder ich bin mit meinen Surfschuhen ins Wasser gegangen

Schätzelein :kuesse: , irgendwie wirste immer interessanter. Du surfst?? Killer-Loop, Powerhalse, ups & downs, duck-jibe, häng loose.......alles bekannt?

Ohmannomannomann, dann können wir ja auch im Indy zwischen Christmas Island und Madagaskar mit einem etwas grösseren Surfbrett (kein Sinker :laughing: ) die Freak Waves gemeinsam abreiten. Oder?

Isch bestell schon mal ne (Euro) Palette Efes Dark........

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • eule007
    geschrieben 1199952968000

Hallo,

also, wenn ich das recht verstehe, dann sind der Bruder mit Frau und Sohn Kemer-Fans und es ist für den Sohn sicher kein Problem mit dem Kiesstrand fertig zu werden.

Auch uns zieht es schon seit Jahren immer wieder nach Kemer, mit einer Ausnahme, da haben wir bewuß Side angesteuert um halt auch mal eine andere Ecke kennenzulernen. Side selbst hat uns gut gefallen, nur das Hinterland ist nicht so berauschend, wenn man in Kemer im Wasser ist und Richtung Strand blickt dann ist das schon grandios mit dem Gebirge im Hintergrund. Wenn man nicht nur Strand und Meer haben möchte, ist man auch schnell im Gebirge oder hat andere Orte die man aufsuchen kann. Mir fällt da Olympos, Chimera - die brennenden Steine, Ulupinar mit leckeren Fischrestaurants, das Aussteigerparadies Babylon Town bei Olympos oder auch der Canyon von Gyönük ein. Sehenswert auch eine Show im Delphinarium von Kemer (Übrigens Zentrum für Delphintherapie) :D . Gegen einen hübschen Beitrag kann man dort auch mit den Delphinen schwimmen, war uns aber bisher zu teuer :disappointed: . Discogänger sind wir nicht, so dass ich da keine Auskunft geben kann, aber es gibt viele kleine Bars mit Live-Musik, wie in Side auch.

Ist halt Geschmackssache, wer Sandstrand möchte und nichts degegen hat dass der Sand dann überall ist, lange Spaziergänge barfuss am Strand machen möchte und weit ins Meer laufen möchte, der ist bestimmt in Side besser aufgehoben. Landschaftlich ist Kemer allemal schöner.

Zu den Hotels... wir buchen meist kleinere Stadthotels, die liegen oft nicht am Strand und sind günstig im Preis, sind dabei aber auch noch nie enttäuscht worden. Große Anlagen sind nicht so unser Ding, brauchen wir alles nicht, da wir ja doch viel unterwegs sind und ein purer Strandtag für uns langweilig ist.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • lara_soft01
    geschrieben 1199955613000

Du wolltest wissen ob Kemer empfehlenswert ist und ich denke jeder hat eine andere Ansicht von schön oder nicht. Das muß man berücksichtigen !!!

Mein Freund und ich waren im Dezember 2006 da und ich muß dir sagen das es uns nicht gefallen hat. Den Strand fand ich persönlich nicht schön max. 3,5m breit und richtig große Steine - das hat uns sehr gestört. Und ich fand die Stadt einfach super dreckig überall lag Müll rum und es stank nach Kloake.

Zum shoppen ganz ok aber sehr viele Läden sind zu gewesen.

Zum weggehen Abends muß man suchen wir fanden die Capitan Cook Bar super - aber die Drinks für Deutsche sind super teuer muß man sehr viel handeln.

Sonst hat uns wirklich nichts weiter gefallen.

Aber das ist meine Meinung und ich weiß auch nicht wie es dort in der Hauptsaison ist.

Ich liebe Side und Kumköy das ist wirklich super viel los und der Strand ist richtig toll und man kann überall was unternehmen ob Massage oder Ausflüge.

Tabitha

• steviederdreher
    geschrieben 1199964757000

War in beiden Bereichen, und ich finde Side mit seinen Stränden,und den guten Hotels viel angenehmer.

Kemer ist eine Retorten Stadt,ohne Flair,und dazu noch viel zu teurer.

Kemer und Umgebung kommt für mich nicht mehr in Frage. :disappointed:

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!