• steviederdreher
    geschrieben 1200048000000

Ausflüge kann man dort wirklich sehr schöne machen,besonders die Bootstour Kemer - Kas, wirklich gut! :D

Wandern, Mountenbiken alles wunderbar,nun ist die Frage.Wollen Familien genau das ?Ich glaube das Familien wollen einen schönen Strand,wo Kinder spielen können. ;)

Und jetzt stelle ich mir gerade vor ,Aktivitäten wie wandern oder sonstiges in dieser Hitze in der Hauptsaison. :shock1:

Engänder und Russen lieben Kemer,und wer das mit erleben möchte ist in Kemer richtig.Wer dann noch am Strand geht,mit festen Schuhwerk

und das bei 35 Grad,jeder wie er es braucht.Aber meine Füsse brauchen Meerwasser,ohne mir die Füsse zu brechen. :p

Stephan

• Erika1
    geschrieben 1200054113000

@Rüdiger Küster

Da scheinst Du etwas gründlich missverstanden zu haben:

Du nennst es "Giftpfeile", wenn ich einer Userin ob ihrer Kenntnisse über die Türkei Respekt zolle???

In diesem Thread wird nach Meinungen und Erfahrungen gefragt: Du schreibst über Deine und andere über ihre - wo also ist das Problem?

• vonschmeling
    geschrieben 1200056599000

Da der Austausch von "Giftpfeilen" erfahrungsgemäß den Threadopener um seine gesuchten Informationen bringt, werden umsichtige User auf derlei Maßnahmen stets verzichten!

Es ist vielmehr so, das Erika1 und ich reichliche aber sehr unterschiedliche Erfahrungen aus unseren Türkeiaufenthalten mitgebracht haben und wir uns gut und auch gerne ergänzen.

Während die eine vielleicht intensiver das Nachtleben betobt, hat die andere zahlreiche Ausflüge auch abseits des überall angebotenen Standardprogrammes gemacht und wir versuchen mit unseren Vorschlägen möglichst umfassende Informationen für die Interessierten zu bündeln.

Abschließend meine Einschätzung für die Fragestellerin:

Du wirst es sicherlich nicht bereuen, deinen "Kemer-Fans" gefolgt zu sein, wenn ihr ein Hotel findet, das euch allen gefällt! Auf diese Weise lernst du mal eine andere sehr schöne Ecke der Türkei kennen und vielleicht entdeckst du ganz neue Hobbys und Vorlieben für dich?

Abendliche Unterhaltung und touristische Attraktionen liegen auf gleichem Niveau und einen festen Platz für den Urlaub kannst du immer noch bestimmen, wenn du ein wenig älter und nicht mehr ganz so neugierig bist! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1200059889000

Zu öfffentlichen Stränden (insbesonders dem Zugang zu solchen), egal mal ob in Türkei oder Spanien oder sonstwo, möchte ich mal anmerken, was Radio Eriwan dazu sagt:

Alles ist relativ....... :laughing: :rofl:

Ist in diesen Ländern zwar im Gesetz verankert, dass der Strand öffentlich ist. Schon mal was, hilft aber dem gewöhnlichen Touristen nicht wesentlich weiter. In Kenntnis dieser Sachlage wurde deswegen im Beachgrundgesetz der Zusatz nachgereicht, es muss auch die Möglichkeit gewährleistet sein, diesen öffentlichen Strand zu erreichen. Und sei es über Privatgrundstück.

Nun sind die Grundstückseigner ja auch nicht total verblödet, es gibt immer einen Weg. Gesetze zu umgehen. Und sei es nur, es handelt sich um einen Geheimpfad durch widriges Gelände. Der letztlich nur den eingeweihten Anwohnern (um mal das Wort Einheimischer zu vermeiden) kenntlich ist.

So ist auch zu erklären, dass man z.B. in Belek (wie Ute richtig anmerkte)nicht so ohne weiteres ohne gewisse Ortskenntnisse an den Strand vom Hotel Gloria Golf kommt, wenn man nicht Gast des Hotels selbst oder der eines umliegenden ist.

Oder das jemand, der als Tourist am Eingang Robinson Camyuva als Nichtgast ínne Badebux an der Rezeption anfragt, *watt iss jezz, euer beach iss öffentlich, wie komm ich jezz dahin?* die Antwort bekommt: *versuchen Sie es woanders*

Also wenn datt nix relativ iss, dann weiss isch auch nisch weiter !!!!

Als Catsegler möchte ich aber noch anmerken, auf dem Wasser kann man problemlos hin und her segeln. An sog. öffentlichen Stränden. Weltweit.

Militärsperrzonen auf Cuba mal ausgenommen...... :rofl: :rofl:

Catsegler.

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • authentisch
    geschrieben 1200060294000

kemer ist für mich das schönste eck in der türkei ... hinter

dir die berge ... vor dir das wunderschöne meer... strand allerdings kies und felsen.

für die jüngere generation unterhaltung pur in ganz kemer ... finden meine

jungs und die tochter jedenfalls.

da fällt mir ein ... sollte mal wieder hin ;)

• Catsegler
    geschrieben 1200061892000

Nun bepieselt euch mal nicht in eurer Euphorie. Es gibt noch weitere schöne Orte (obwohl der Ort als solcher ist ja wohl optisch weniger attraktiv, vielmehr die umliegende Landschaft macht es aus - Gerüchten zufolge soll in diesem Jahr der erste Ski Lift auffem Taurus gebaut werden - dann kann man endlich in der Vorsaison - etwa bis Ende März - mit dem Alpin Ski ohne Zwischenlandung auf den Water Ski :laughing: :rofl: ) in Türkei.

Z.B. Istanbul.

16 mill. Einwohner. Könnte man schon Ort für sagen :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Xiok
    geschrieben 1200075210000

Skilift? Ich weis nur von der Seilbahn und die ist fertig, also kommt man ohne Probleme in den Schnee.

Da ich jetzt schon alles mal gelesen habe muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Wir waren von unseren ca. 15x Türkei 13 mal in der Region Kemer ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen. Aber wie schon geschrieben wurde wenn man Sandstrand sucht ist man dort verkehrt obwohl man ihn auch dort findet aber etwas weiter und ohne 5-Sterne Hotels dafür mit Natur pur, ohne lauten Wassersport und eine traumhafte Bucht. Schaut euch mal Adrasan an.... dort gibt es noch Sandstrand (ein paar Kiesel sind dort) und ohne Badelatschen am Strand laufen.

Beider Aufzählung der Orte hat glaube ich Kiris noch gefehlt und bis jetzt konnte ich überall am Strand laufen (Kiris, Tekirova und Camyuva) In Camyuva aber nicht bis zum Ende ich glaube da ist aber die genannte Clubanlage wo ich mir schon vorstellen kann da man dort nicht rein darf.

Grüße aus Berlin

Spandauer

• vonschmeling
    geschrieben 1200076939000

Das ist der erwähnte Robinson Club Camyuva; in der Tat endet da die Reise bei einem sehr unkommunikativen Security-Menschen, der sich für Öffentlichkeit des Strandes nicht die Bohne interessiert! ;)

Hinter dem Robi begrenzt eine bewaldete Landzunge die Bucht. In der anderen Richtung aber kann man schätzungsweise 10km fast ungehindert durch den Kies wandern.

Die Aldiana Clubs sperren ihre Strände nicht ab, weisen nur aus, dass die Liegestühle nur von Aldi-Gästen benutzt werden dürfen. So lagerte im September ein lustiges holländisches Paar einige Tage zwischen uns im Sand und brachte immer brav die Kühlbox mit - natürlich waren andere Bereiche der Anlage für sie tabu. Ihren Strandabschnitt fanden sie "leilak" (man verzeihe mir eine falsche Schreibweise! :? ), was soviel wie "sch...lecht" heißt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1200077102000

@Catsegler sagte:

Z.B. Istanbul.

16 mill. Einwohner. Könnte man schon Ort für sagen :laughing:

Catsegler

Die Anfrage allerdings bezog sich eher auf Kemer, als auf Istanbul ... insofern verzeihe man den "Lobhudlern", dass sie die anderen türkischen Schönheiten hier unbesungen ließen!

:kuesse: A.

• Xiok
    geschrieben 1200085705000

Keine Frage Istanbul muß auch mal sein aber dort braucht man jemanden der sich gut auskennt. Ansonsten sieht man bestimmt nicht alles was man möchte.

Gruß Spandauer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!