• EberhardM
    geschrieben 1269634968000

@soosi sagte:

dann schlage ich mal vor  Grand Art Side...

Hoffentlich kommen wir jetzt nicht zu stark OT ;)

Vielen Dank für den Tipp! Merke ich mir für den nächsten Urlaub, aber erstmal gehts nach Tunesien Ende April.

• salamander1
    geschrieben 1269635305000

[quote=[b]

[/b]]

Da lob ich mir die Griechen.Denen ist eine nette Plauderei mehr wert als ein Geschäft abzuschließen.Ein Ouzu ohne Hintergedanken kann auch Gold wert sein.

Wie gesagt: Ich mag die Türken,nicht aber ihr Verkaufsverhalten.[/quote]

Wie bereits kundgetan, ich zähle mich auch zu den Türkeimuffeln ;)  aber jetzt muß ich das Land mal verteidigen.

Wie gesagt, einmal war ich ja schon und wenn die Türken mal kleiner kuscheligere Hotels mit gutem Standart haben, versuch ich es sicher noch mal.

Geh mal in Rhodos Stadt durch die Einkaufsstrassen und schau wie weit Du kommst mit der netten Plauderei..ganz ohne Hintergedanken :laughing:

Je mehr Touristen, desto lästiger die Händler, das ist nicht nur in der Türkei so.

Ist aber deren gutes Recht, sag ich mal, die müssen in der Saison genug für das ganze Jahr verdienen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • AngelaFfm
    geschrieben 1269635770000

salamander1, in Rhodos mögen sich die Männer halt sehr. :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1269636007000

Ich glaube eher das sie die gut gefüllten Geldbörsen mögen :laughing: so wie alle Händler weltweit.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Xiok
    geschrieben 1269636311000

@salamander1

Wenn man in anderen Gegenden sucht als Grossraum Antalya findet man schon kleine kuschlige Hotels mit gutem Standart, es sind sogenannte Butik-Hotel. Es sind meist kleine feine Hotels / Pensionen die liebevoll geführt werden.

Wir fahren seit 3 Jahren nach Adrasan in ein kleines Hotel (Arkadas) oder ins Street Cafe wo es nur 5 Bungalows gibt aber Familienanschluss und Erholung pur.

Gruß Rainer

• Xiok
    geschrieben 1269636512000

@mabysc

Es gibt noch viele schöne Gegenden in der Türkei ohne große Hotelanlagen aber dort muß man dann meist auch auf AI verzichten was aber kein Problem darstellt da dort die Preise noch normal sind.

Gruß Rainer

• Norbert Oberbörsch
    geschrieben 1269637014000

@AngelaFfm sagte:

salamander1, in Rhodos mögen sich die Männer halt sehr. :laughing:

Da ich auf Rhodos schon 5 mal gewesen bin,kann ich deren Gastfreundschaft bestätigen.

Liebe Angela ,Mykonos heißt die Insel wo sich die Männer nicht nur mögen.. ;-)

Deswegen muß ich auch nicht unbedingt dorthin.

wkw.de
  • AngelaFfm
    geschrieben 1269637342000

Hallo Norbert,

wer sagt Dir denn, dass die Männer sich auf Rhodos nicht mögen hm? ;) Oh je, das würde jetzt eine Endlosdiskussion geben, gelle? Vielleicht hast Du Recht oder auch  nicht. :laughing: Im übrigen soll Jeder machen, was ihm gefällt.

Grüssle - Angie

• sunshining
    geschrieben 1269637412000

Ja, ich oute mich. Möchte nicht mehr in die Türkei fahren! Dies hat allerdings nichts mit den Türken zu tun. Ich war schon 4 mal da und hab fast alles angeschaut was mir wichtig war. Ausnahme ist Istanbul,  da werde ich irgendwann mal hinreisen. Ich möchte aber auch nicht verschweigen das für mich die ganze Sache mit Fake Ware, Goldschmieden, Leder und Teppichschnäppchen, Einladung zum Apfeltee und das immer und überall stattfindende Ansprechen zeitweise einfach zuviel wurde. Meine Frau hat sich mal in einem "Echten Ledergeschäft" eine Lederhandtasche gekauft für die der Verkäufer nicht nur 100 Jahre Garantie sondern auch auf die Echtheit des Leders auf alles was er besaß geschworen hat. Nach 2 Wochen war der Träger kaputt und der Schuster hat auf das schöne Kunstleder hingewiesen! Na ja damit kann man Leben! Etwas weniger Einsatz der Händler ist vielleicht manchmal mehr! Hoffe das ich nimand kränke mit diesem Beitrag. Land, Kultur und Wetter ist sehr schön!

• Norbert Oberbörsch
    geschrieben 1269637635000

@AngelaFfm sagte:

Hallo Norbert,

wer sagt Dir denn, dass die Männer sich auf Rhodos nicht mögen hm? ;) Oh je, das würde jetzt eine Endlosdiskussion geben, gelle? Vielleicht hast Du Recht oder auch  nicht. :laughing: Im übrigen soll Jeder machen, was ihm gefällt.

Grüssle - Angie

Recht haste! Das " andere Ufer " ist für diverse Männer nicht nur auf den Inseln zu finden.

;-)  ;-)  ;-)

Grüßle back....

wkw.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!