• sidekumköyfan
    geschrieben 1269634007000

@EberhardM sagte:

Zwischenzeitlich bin ich wieder zum Türkeimuffel geworden, was aber nur einen einzigen Grund hat: Der Strand! Ich habe es gerne flach und sandig, aber das findet man in der Türkei eher selten. Wenn Ihr mir ein Hotel vorschlagen könnt, das einen (wirklich) flach abfallenenden Sandstrand hat, dann lasse ich mich gerne wieder von der Türkei überzeugen. ;)

@EberhardM,

also ic weiß ja nicht wo du bisher in der Türkei Urlaub gemacht hast.

Feinen flach abfallenden, sandigen Strand hast du in der Region Side auf jeden Fall.

fg sidekumköyfan

• EberhardM
    geschrieben 1269634087000

@KiLi sagte:

Und ob, mein Mann war einer davon. Seit er vor 12 Jahren das erste Mal dort war, fliegt er nirgends anders mehr hin. Nach Ägypten geht er auch nicht, bin mal gespannt, wann ich ihn soweit habe. Es gibt aber im Bekanntenkreis immer noch viele, die niemals in die Türkei fliegen würden. Von mir aus, sollen sie doch.

Grüße Margret

Liebe Margret, was Ägypten angeht, kann ich Deinen Mann verstehen. Ich war nun schon 4 mal dort und muss sagen dass die Menschen dort mitunter ganz schön nervig sein können, wenn man sich außerhalb des Hotels befindet. Das sind halt Leute die Geschäfte machen wollen, oder aber einfach nur "betteln".

Innerhalb der Anlage haben wir aber stets nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hotelangestellten sind zu uns Deutschen immer sehr freundlich, da kann ich absolut nichts schlechtes drüber sagen. Wennjemand sagt das Personal dort wäre unfreundlich, dann liegt das ganz sicher nicht am Personal! Das war jedenfalls stets meine Erfahrung. Aber wenn ich Deinen Mann überzeugen kann, würde ich das gerne mal telefonisch tun. Wenn Du möchtest, können wir ja per Mail die Telefonnummern austauschen.

• Norbert Oberbörsch
    geschrieben 1269634344000

Ich war nie ein Türkeimuffel.

Bin es aber nun seit meinen letzten Türkeiurlaub geworden.

Nichts für ungut.Eigentlich mag ich ja die Türken,nur wurde mir

das "Spießrutenlaufen" (Side) einfach zuviel : Ungestört bummeln?

Absolute Fehlanzeige.

Der penetrante Verkaufszwang der einzelnen Händler ist mir schon am ersten

Tag übel aufgefallen.Vorgegaukelte freundschaftliche Gesten nur um zu verkaufen.(Darf ich einen Tee anbieten,während sie die Jacke anprobieren?)

Da lob ich mir die Griechen.Denen ist eine nette Plauderei mehr wert als ein Geschäft abzuschließen.Ein Ouzu ohne Hintergedanken kann auch Gold wert sein.

Wie gesagt: Ich mag die Türken,nicht aber ihr Verkaufsverhalten.

wkw.de
  • Umzug
    geschrieben 1269634370000

Mir fällt nur eines ein : Scheinheilig

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269634612000

wie meinst Du das jetzt? :?

• EberhardM
    geschrieben 1269634661000

@sidekumköyfan sagte:

@EberhardM,

Feinen flach abfallenden, sandigen Strand hast du in der Region Side auf jeden Fall.

fg sidekumköyfanAlso ich war schon in Side (Titreyengöl, Paradise Side Beach), aber so flachabfallend war der Starnd nicht wirklich (im Vergleich zu tunesischen Stränden). Auch war der Sand immer gemischt mit Steinchen. Dann war ich schon in Belek (Kadrye, Club Asteria), in Manavgat (Kizilot, Felicia Village), in Alanya (Sunset Beach), aber mit dem Starnd war ich irgendwie nie so richtig zufrieden.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1269634781000

Ich denke, das ist zu Pauschal ausgedrückt.

Nicht alle Türken / Händler sind so drauf.

Ich will nicht abstreiten, das es diese Nerventöter gibt.

Aber es gibt auch viele Verkaufer / Händler die Gott sei dank nicht so drauf sind.

sidekumköyfan

• EberhardM
    geschrieben 1269634795000

@Norbert Oberbörsch sagte:

Ich war nie ein Türkeimuffel.

Bin es aber nun seit meinen letzten Türkeiurlaub geworden.

Nichts für ungut.Eigentlich mag ich ja die Türken,nur wurde mir

das "Spießrutenlaufen" (Side) einfach zuviel : Ungestört bummeln?

Absolute Fehlanzeige.

Der penetrante Verkaufszwang der einzelnen Händler ist mir schon am ersten

Tag übel aufgefallen.Vorgegaukelte freundschaftliche Gesten nur um zu verkaufen.(Darf ich einen Tee anbieten,während sie die Jacke anprobieren?)

Da lob ich mir die Griechen.Denen ist eine nette Plauderei mehr wert als ein Geschäft abzuschließen.Ein Ouzu ohne Hintergedanken kann auch Gold wert sein.

Wie gesagt: Ich mag die Türken,nicht aber ihr Verkaufsverhalten.

Dann warst Du noch nie in Ägypten! Dagegen ist die Türkei harmlos!

• sidekumköyfan
    geschrieben 1269634902000

@EberhardM sagte:

@EberhardM,

fg sidekumköyfanAlso ich war schon in Side (Titreyengöl, Paradise Side Beach), aber so flachabfallend war der Starnd nicht wirklich (im Vergleich zu tunesischen Stränden). Auch war der Sand immer gemischt mit Steinchen. Dann war ich schon in Belek (Kadrye, Club Asteria), in Manavgat (Kizilot, Felicia Village), in Alanya (Sunset Beach), aber mit dem Starnd war ich irgendwie nie so richtig zufrieden.

Versuch es mal in Side Kumköy / Evrenseki / Colakli. ;)

fg sidekumköyfan

• Umzug
    geschrieben 1269634949000

Lieber Günter, ich meine es als Bestätigung für Norberts Beitrag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!