Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht, ob dieses Thema hierher passt. Aber es interessiert mich schonmal, ob es in eurem Verwandten-oder Bekanntenkreis solche Spezies gibt. Ich kenne zwei Personen, die niemals in der Türkei Urlaub machen würden. Und das, jetzt haltet euch fest ( ich traue mir garnicht, das zu schreiben), wegen der Türken. Find ich sehr beschämend und ich hab mir auch schon den Mund fusselig geredet. Inzwischen lass ich die Diskussion. Was habt ihr für Erfahrungen? Sollte dieses Thema nicht passend sein,dann, liebe Admins, schiebt es woanders hin oder macht ein Schloss davor.LG Brigitte
Kennt ihr "Türkeimuffel"?
-
geschrieben 1269606115000Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
-
geschrieben 1269606241000
Jap...solche Leute kenne ich auch. Einer von ihnen war im letzten Jahr das erste Mal in der Türkei. Komischerweise will er dieses Jahr wieder dort hin.... ...
Ansonsten versuche ich niemanden zu überzeugen. Die Türkei ist auch so schon voll genug....
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1269606883000
Oh ja.
Auch ich kenne solche Leute. Habe oft versucht, sie vom gegenteil zu überzeugen, doch das bringt nix.
Hab aufgegeben.
Ich weiß, was ich an der türkei habe und das reicht.
fg sidekumköyfan
-
geschrieben 1269607017000
@plinze sagte:
Jap...solche Leute kenne ich auch. Einer von ihnen war im letzten Jahr das erste Mal in der Türkei. Komischerweise will er dieses Jahr wieder dort hin.... ...
Ansonsten versuche ich niemanden zu überzeugen. Die Türkei ist auch so schon voll genug....
Werde laufend damit konfrontiert.
Wie kann man nur in die Türkei fahren. Haben wir hier nicht genug Türken??
-
geschrieben 1269607164000
kann nur zustimmen. Unsere lieben Nachbarn (10m Luftlinie) wollten wirklich nicht in die Türkei wegen der "vielen Türken".
auch ich halte es da wie plinze. Bloß keine Überzeugungsarbeit leisten.
Roger
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson -
geschrieben 1269607567000
@rotel sagte:
Bloß keine Überzeugungsarbeit leisten.
Genau, denn das bringt meist sowieso nix.
Schlimm finde ich es dann auch, wenn dann Sprüch kommen, wie......... wie kanst du nur dort Urlaub machen.............ect.
sidekumköyfan
-
geschrieben 1269608148000
Ich kannte einen! Mich, bis vor etwa 12 Jahren! Scherz beiseite, selbstverständlich gibt es die. Die Gründe dafür müssen nicht immer rassistischer Art sein. Viele Leute scheuen auch einfach nur die Veränderung und fahren lieber immer wieder dorthin, wo es ihnen bisher gefallen hat. Das ist doch durchaus legitim. Warum sollte ich versuchen, die Leute mit missionarischem Eifer vom Gegenteil zu überzeugen, solange das türkische Tourismusministerium mir keine Provisionen zahlt
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben. -
geschrieben 1269608822000
Ich denke, es geht hier weniger darum, das die abneigungen rassistischer Art sind oder man versuchen sollte, die Leute auf die Türkei einzuschärfen.
Es sind halt nur die sprüche wie ...... Türkei?!?!?!...Nein danke..... usw. und die darauf folgenden Antworten der jeweiligen Personen, warum den die Türkei ein absolutes No go ist.
Meist sind es Gründe für die ablehnung dieses Landes, welche absolut vor verurteilt sind oder einfach auf "nicht Wissen" basieren", leider.
Aber im Grunde kann ja eh jeder seinen Urlaub verbringen, wie er mag.
Aber es nervt halt auch, wenn man sich ewig rechtfertigen muss, warum man ausgerechnet in der Türkei Urlaub machen macht, und das auch noch jedes Jahr.
-
geschrieben 1269609052000
Rassismus würde ich nicht gerade sagen, aber große Vorurteile, Klischeedenken und Unzufriedenheit mit sich selber
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson -
geschrieben 1269610081000
Und ob, mein Mann war einer davon. Seit er vor 12 Jahren das erste Mal dort war, fliegt er nirgends anders mehr hin. Nach Ägypten geht er auch nicht, bin mal gespannt, wann ich ihn soweit habe. Es gibt aber im Bekanntenkreis immer noch viele, die niemals in die Türkei fliegen würden. Von mir aus, sollen sie doch.
Grüße Margret