Diskutiert wird´s da aber trotzdem!
Krank im Urlaub
-
geschrieben 1408368166000
-
geschrieben 1408390302000
Das sollte man wirklich nicht verallgemeinern. Wir fahren seit Jahren kreuz und quer durch die Türkei, waren in billigen Hotels, teuren Hotels, haben in guten Restaurants und billigen Imbissen gegessen und hatten noch nie Durchfall.
Es gibt aber an jeder Ecke Apothelen wo du was kaufen kannst.
-
geschrieben 1408391289000
Das Thema wollen wir mal nicht so runterspielen
Ich bin auch kein Türkei-Neuling und von noch nie was gehabt kann ich auch nicht sprechen aber ich glaube wenn das so ist wie berichtet wird, haben die Urlauber dort
ein größeres Problem,da hilft bei einigen die Apotheke nicht mehr das solltest du bedenken.
-
geschrieben 1408393531000
Der Threadöffner fragte aber nach Tipps zur Reiseapotheke.
Außerdem habe ich das nicht runtergespielt. Stuvi schrieb, dass man Magenschmerzen, Durchfall ect. von der Türkei kennt. Da habe ich klar widersprochen, denn das ist kein Türkeiproblem sondern ein Hotelproblem wenn dort sehr viele erkrankt sind.
-
geschrieben 1408397855000
Da wahrscheinlich nicht alle User wissen, welchen RTL Sommerlochfüller du meinst gebe ich mal wieder, was unser aller "Retter" Benkö recherchiert hat:
Er wurde angerufen von etlichen erkrankten Urlaubern einer bestimmten Region. Geruchsbelästiungen und "braunes Wasser" im Bereich eines Baches (vermutlich Ilica) ließen den Verdacht aufkommen, es würden Abwässer ins Meer geleitet und dies wäre ursächlich für die epidemischen Magen-Darm-Infekte.
Offenbar hat Herr Benkö dieses Mal auf den Aufbau eines Labors verzichtet und gibt bekannt "Bewiesen ist nichts."
Eingeräumt hat der nationale Hotelverband inzwischen ein Pumpenproblem in der nahegelegenen Kläranlage, aufgrund dessen die 2,5 km lange Leitung ins Meer nicht genutzt werden konnte.
Das kann nach fachlichem Ermessen allerdings kein Grund sein für Fäkalgeruch bzw. belastete Einleitungen im Strandbereich ... insofern bleibt die Ursache dieser subjektiven Wahrnehmungen im Dunkeln.
Beweise: Ein Amateurvideo mit völlig bananigen Kommentaren.
Ich gebe zu bedenken, dass zumindest tierische Fäkalien gänzlich ungeklärt von Almwiesen in Bergseen gelangen.
Vermutlich macht sich mangels "angenehmer" Wassertemperaturen dabei keiner n Kopp, in welchen Ansammlungen wovon er badet?
Ist ein Irrglaube ... das gemeine Kolibakterium toleriert gewaltig kalte Temperaturen und vermehrt sich nur etwas langsamer ...
Fazit:
Benkö hat nichts Greifbares abgesondert (keine Überraschung!), aber man kann ja nach Kräften die Panikmaschine antreiben und dabei die lieben Urlauber vernachlässigen, die ins Meer pieseln, kacken oder die Windeln ihrer Abkömmlinge entsorgen und damit für deutlich mehr Kontaminierung sorgen als eine defekte Pumpe der Ausleitung einer Kläranlage anhaben kann.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1408444014000
sorry hab deinen Beitrag auf die neue Situation bezogen,dann möchte ich dir gerne zustimmen,
dass dies eine nicht verallgemeinernde Aussage sein sollte dass Magenschmerzen zu einem Türkeiurlaub dazu gehören.Ich habe schon viele Urlaube ohne diese Beschwerden in der Türkei verbracht.
Habe aber auch schon die andere Seite erlebt trotz sämtlicher Vorsichtsmasnahmen
die ich immer einhalte.
Herr Benkö ist die eine Seite, ich finde er macht gute Arbeit aber das ist Ansichtssache!
Die Meldungen von den Urlaubern direkt die erkrankt sind die andere Seite!
-
geschrieben 1408445917000
Nippynell,
Du magst ja alle Vorsichtsmassnahmen einhalten, aber wie siehts denn mit den meisten Urlaubern aus?
Auch zu Hause ist Händewaschen bei vielen mittlerweile ein Fremdwort geworden, dabei könnte alleine das so viele Erkrankungen vermeiden.
Dann geh mal ans Brotbüffet. Wer benutzt die Serviette um sich Brot abzuschneiden? Oder Zangen um sich ein Gebäckstück auf den Teller zu geben. Ich hab schon gesehen, dass das mit der Hand geholte Brötchen wieder zurückgelegt wurde, weil es nicht rösch genug war....
Dann werden eiskalte Getränke in sich reingeschüttet, einen Keim, den man sonst nicht gespürt und locker bewältigt hätte, freut das ungemein, genau wie in der Hitze in der Sonne liegen bis man kurz vor der Erschöpfung ist.
Da bringt so ein Urlauber nen Keim von zu Hause mit, der bei vernünftigem Verhalten nicht zum Ausbruch käme und in wenigen Tagen ist das halbe Hotel verseucht...
Geschlucktes Meerwasser sorgt auch grade bei Kindern sehr schnell für Übelkeit und derartige Erscheinungen, sind sie erstmal geschwächt, kann sogar die übliche Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten.
-
geschrieben 1408459820000
Hauptsache mal ein Fass aufgemacht und ordentlich Gerüchte zu den Gerüchen in die Welt gesetzt. Kein Sommer ohne Kacke im Meer, angeblich kontaminiertes Hotelessen und verseuchte Pools ... gääähn!
Im Übrigen habe ich 99% meiner Aufenthalte bei hochsommerlichen Temperaturen unbeeinträchtigt genießen können - nicht zuletzt wegen der von dir ins Lächerliche gezogenen Präventivmaßnahmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1408461142000
Ja, solche "aktuellen" Berichte füllen das Sommerloch günstig und zuverlässig. Fällt ja auch fast niemandem auf, dass jahrelang dieselben Bilder gezeigt werden und Herr Benkö rein gar nichts zur Hilfe für die Urlauber beiträgt.
Dafür aber zur Panikmache und zu Klickzahlen für die RTL-Seiten und für die gefüllten Werbeportemonnaies....
So schwer ist das doch nicht zu durchschauen, wenn man nicht ganz so sensationslüstern ist.
-
geschrieben 1408474935000
Wir fliegen jedes Jahr Anfang/Mitte Sept. und jedes Jahr kommt kurz vorher in der 2. Augusthälfte ein "Neuer RTL-Kackebeitrag" mit Ralf Benkö. Voriges Jahr war es auch in Kumköy! Komisch -immer um die gleiche Zeit - Ergo: Sommerlochfüller!
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!