• vonschmeling
    geschrieben 1408477409000

@assikeh

Vermutlich - denn es wird immer wacker "aufgedeckt" und nie weder "bewiesen" noch "gerettet".

Pünktlich schleichen sich die Probleme von selbst aus, haben "die Behörden reagiert" (!!) und "alles wieder im Griff" - nur sonn paar Foris liefen immerhin Amok?

Billig ... :disappointed:

Zur emphatischen Wirkung bedient man sich dann auch noch der "Amateurvideos" (klar, dann kann einem keiner wegen der Verbreitung falscher Vorwürfe an den Karren fahren!) und Legionen verzweifelter Urlauber sind sich gewiss:

Der Benkö killt die Kokke und richtet mit der alljährlichen Endlosscheife eines Kackeklumpens alle Urlauberbelange her.

Tatsächlich segeln zuweilen in den Pools die Würste - sind die Gäste doch scheinbar nicht mehr Herr über ihren Feststoffwechsel? - und verantwortlich ist der Hotelier, der eben nicht "alles im Griff" zu haben scheint bis endlich die "Opfer" den Ralle ranpfeifen.

Merkt denn wirklich keines der "Opfer" wie es da instrumentalisiert wird??? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • guenterhildebrandt
    geschrieben 1408536054000

Auf Nachfrage per FB am 18.08. kam vom Xanthe Resort folgende Antwort:

vor 10 Tagen gab es im Klärwerk ca 10 km entfernt einen Rohrbruch. Jedoch hat die Gemeinde dieses Bruchproblem vor 5 Tagen behoben.

Die Gäste müssen sich keine Sorgen mehr machen, das gilt für die ganze Region. Zudem sind die Wetterbedingungen sehr relevant

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1408536832000

Die einen sagen Rohrbruch, die anderen - heute auch eine touristische Postille- wissen vom Ausfall einer Pumpe, die inzwischen repariert oder ersetzt wurde..

Wasser-Proben vor Ort sollen jedenfalls nichts an Auffälligkeiten ergeben haben.

Das vorgeklärte Wasser wird überall an der Riviera mit starken Pumpen weit ins Meer hinaus "befördert". Das ist der Normalfall.

Also Entwarnung, entspannen wir uns wieder ;)

• Nippynell
    geschrieben 1408621606000

@Hallo Günter

also Entwarnung,entspannen wir uns wieder,

alles gut und Recht ich selber habe bei meinen vielen Türkei Urlauben niemals von so vielen Kranken was mitbekommem wie im Moment berichtet wird ,dass vereinzelt mal jemand Probleme hatte OK das gibt es einfach,aber in diesem Ausmase??

könntest Du mir dann erklären von was soviele Urlauber wie schon hier geschrieben

sogar ganze Famielen krank werden?

Ich finde für Entwarnung ist es noch viel zu früh!

• Holginho
    geschrieben 1408623136000

...für "Panik-Attacken" allerdings mindestens ebenso früh...quasi noch "tiefste Nacht".

Ja, "es wird berichtet"...wieviele faktisch belegbare, tatsächliche "Zahlen" gibt es aber? Richtig, "wenig bis gar keine" in Bezug auf eine Steigerung von Erkrankungsfällen...zumal ein eventueller Hintergrund (so dieser denn wirklich gegeben sein sollte...siehe oben) weiter völlig unklar und ungeklärt ist. "Irgendwelche Leute behaupten, es liegt an der Wasserqualität (aufgrund welcher eventuellen Ursache auch immer), "sehr beliebt" ist auch Saision für Saison ein angebliches Hygieneproblem in diversen Hotelküchen...ich halte dagegen, daß einige Urlauber schlichtweg zu dämlich sind, sich "adäquat und den Gegebenheiten angepaßt zu ernähren" und irgendwelche Probleme in einer sehr hohen Anzahl von Anmerkungen zu dieser Thematik selbst verursacht wird. Hierzu gibt es im übrigen durchaus sogenannte Umkehrzahlen von medizinischen Instituten...in den allerseltensten Fällen können Schuldelemente in den bezichtigten Hotels nachgewiesen werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schntho
    geschrieben 1408887688000

Hallo!

Ist doch klar das Günter das alles undrichtig darstellt. Die Veranstalter und Reiselieter sind ja nicht besser. Wenn man die Berichte sieht und ich hab auch eine bekannte, die den Zustand in Side bestätigte.

Also so wie Günter das abwimmelt ist es nicht.

Lg Thomas

Liebe Grüße Thomas
  • Mam62
    geschrieben 1408888297000

Ach, jetzt ist schon das ganze Gebiet um Side betroffen?

Interessant.

Wo bleiben WHO und UNO?

Kann man in München noch ohne Gefährdung S-Bahn und U-Bahn fahren?

• Sunni123
    geschrieben 1408897031000

Hallo

Also ich würde gerne wissen, welcher Teil von Side betroffen ist und welche Hotels die Probleme haben. Es wird ja wohl nicht ganz Side betroffen sein.

Wir fliegen in 2 Wochen nach Side und wir haben 2 kleine Kinder und machen uns große Sorgen. Eigentlich sollte man sich auf den Urlaub freuen, aber momentan habe ich Angst wegen unserer Kinder. 

Ich finde es auch lächerlich das gewisse Leute hier die Sache verharmlosen. Geht es noch.

Ihr sitzt vorm PC und habt doch gar keine Ahnung was dort genau los ist. Oder lebt ihr vor Ort?

Ich denke es weiß keiner so genau und keiner wird einen genauen Überblick haben.

Jeder Thread zu dem Thema wird gestoppt. Schreibt unter den Hotels oder etc.

.Ich finde dafür sollte ein vernünftiger Thread im Türkei Forum aufgemacht werden.

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1408897416000

@Schnotho

Wie kommst du bitte auf "abwimmeln"?

Ich find´s ein starkes Stück eine vollkommen übertriebene Hysterie zu schüren und äußerst vage von "Zuständen" zu faseln.

:?

Hat deine "Bekannte" Wasserproben genommen und untersuchen lassen?

Falls nicht - ist ihr "Bericht" auf Augenhöhe mit der sagenumwobenen Bockwurscht, die in China geplatzt sein soll.

Ich glaube, dass Günter ausgezeichnete und kompetente Kontakte vor Ort hat und ziemlich genau wissen wird, in welchem Maße er die hier verbreiteten "Berichte" moderiert. Das erscheint mir zumindest vertrauenswürdiger als eine unbenannte "Bekannte" die irgendwo in Side auch gehört haben möchte, dass es ein Problem mit kontaminiertem Meerwasser gegeben haben soll ...

:shock1:

Würde man gelegentlich das rare Gut "gesunder Menschenverstand" gebrauchen, bliebe man von derart hanebüchenen "Zustandsmeldungen" der ganz überflüssigen Art verschont.

Wer Bedenken hat soll umbuchen. Fertig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1408908925000

@Sunni123

Die fragliche Reportage stammt aus der Region Colakli (etwas 15km westlich von Side), dort liegt der angeblich kontaminerte Fluss.

Vor dem PC anstatt vor Ort sitzen insbesondere die Besorgnisträger, falls du das übersehen haben solltest.

Sofern du Bedenken hast kannst du deinen Vertragspartner jederzeit um eine Umbuchung ersuchen - oder die Reise stornieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!