Der Preis wird sich immer danach richten , was jemand bereit ist zu bezahlen und was er für sein Geld bekommt. Man kann die Preise zwar erhöhen , doch dann kauft keiner mehr . Vergleicht man die Preise Türkei und Ägypten , dann ist die Türkei für Leute ohne all. in sehr teuer geworden . Was zählt ist ja , was am Ende der Reise ausgegeben wurde .
künftige Reisepreise Türkei
-
geschrieben 1507136375534
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1507199272605
@Kourion sagte:
Ja, man sollte warten, bis alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht haben, und das ist für die kommende Sommersaison i. d. R. im Oktober / November der Fall. Und auch dann sollte man noch ein wenig warten, bis sich die Preise eingependelt haben, da auch "große" Veranstalter manchmal schon frühzeitig interessantes Tagesaktuelles anbieten.
Genau so würde ich das auch machen. Es gibt natürlich nicht "den" Zeitpunkt.
Abwarten, bis die Veranstalter-Konkurrenz sich gegenseítig abgecheckt hat und die Tagesaktuellen Preise den echten Markt spiegeln.
Die Preise werden aus dem tiefen Loch wieder anfangen zu klettern.
Warum? Weil das Preis/Leistungsverhältnis in der Türkei eben doch sehr günstig ist- Nachfrage bildet dann die (höheren) Folgepreise. Die Hoteliers können mit Sicherheit nicht noch einmal ein Jahr mit Dumpingpreisen leben. Mag sein, dass da manche sich erstaunt die Augen reiben, weil die Preisbildung eben wieder Richtung "normal" tendieren wird.
Soviel zum Thema Pauschalreisen.
Alternativ kann man auch klären, ob man bei direkter Buchung im Hotel und einem Schnäppchenflug günstig in den Urlaub fliegen kann.
Transfers kann man hinzubuchen, die kosten nicht die Welt--muss man aber in die Kalkulation einbeziehen.
Auch das machen in der Zwischenzeit viele Urlauber- zudem bieten die Veranstalter ja auch HotelOnly Buchungen an. Manchmal sind da sehr gute Angebote drunter.
-
geschrieben 1507200971577
Dazu mal eine Frage: Ich habe in diesem Jahr ~850€ pro Person für 13 Tage AI im Thalia Beach bezahlt, wir fliegen in den kommenden NRW Herbstferien. Das ist doch ein ganz normaler Preis und jetzt nicht ungewöhnlich "billig", oder? Ich war im letzten Jahr schon zu einem ähnlichen Preis da, allerdings außerhalb der Ferien und 3 Tage weniger.
Ich frage einfach nur so aus Interesse. Es wird diese so genannten billig Angebote ja geben, ist ja immer wieder mal Thema. Aber in einem Hotel mit vielen Stammgästen gehe ich davon aus im nächsten Jahr einen ähnlichen, vielleicht leicht höheren Preis zahle. Ich habe für mich jetzt nicht das Gefühl, ich würde zu einem Dumpingpreis fliegen. Wohl haben wir diesmal eine günstigere Airline - jedenfalls würde für die letztjährige Condor ein ordentlicher Aufpreis aufgerufen, als ich das Angebot in diesem Jahr geprüft habe.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1507203338544
Nur ganz kurz, die Preise sind ja schon im letzten Jahr zusammengebrochen. Daher hinkt der Vergleich zum vorigem Jahr.
Hier handelt es sich um ein 4 Sterne Hotel--
Wenn man den Preis- Herbstferien NRW 2017 eingibt sehe ich 13 Tage AI günstigster Preis für 683,----(Schauinsland )
-
geschrieben 1507208351371
Möglich, dass der Preis etwas gefallen ist inzwischen, ich habe ja schon vor einigen Wochen gebucht. So ist das nunmal, kann ich mit Leben. Allerdings habe ich auch kein low cost Zimmer und fliege von Düsseldorf, mag sein, dass die Unterschiede zumindest zum Teil darin begründet sind. Was ist denn dann früher der Preis für eben solch eine Reise gewesen, ungefähr natürlich? Wie gesagt, ich Frage aus Interesse und natürlich auch, weil ich auf die Entwicklung im nächsten Jahr gespannt bin.
-
geschrieben 1507209828166
@Günter/HolidayCheck sagte:
Weil das Preis/Leistungsverhältnis in der Türkei eben doch sehr günstig ist-
Für die all. In mag das ja zum Teil stimmen ( aber auch da hatten wir in einem anderen Land bei gleicher Qualität nur 50 % vom Preis ) , doch für den Rest sind die Nebenkosten in den letzten Monaten so extrem gestiegen , da sind andere Länder doch viel , viel günstiger . Ausflüge extrem teuer , Getränke unbezahlbar und die Buspreise auch um 100 % gestiegen . Wir sind immer gerne nach Antalya gefahren , doch so machen Sie sich alles kaut . Das sagen vor allem auch die Deutschen vor Ort die da lange schon leben .
-
geschrieben 1507211005140
In welchen Ländern ist es denn „viel, viel günstiger“?
(Von Alkohol wg. der hohen Steuern in der TR mal abgesehen).
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1507212410431
Malin , dass ist ein Reisforum , ich verstehe es , dass man die Reisen verkaufen möchte . Ich musste mich nun aber mal damit beschäftigen und bin erschrocken was sich in Antalya alles verändert hat .
In 2 Jahren sind die Preise ja praktisch durch die Decke gegangen und nicht nur der Alk. Für einen Tagesausflug mit Getränken und Mittag haben wir im Mai auf dem Sinai 10 Euro bezahlt , 700 Km nach Israel und Totes Meer mit allem drum und dran 75 Euro , dafür soll ich jetzt 460 Euro ohne Getränke und Mittag bezahlen . Alles was wir in Antalya sonst gemacht haben kostet jetzt 200 – 400 % mehr .
Aber bis jetzt stütze ich mich nur auf Aussagen , Bewertungen und ähnliches , vorsorglich packen wir jedenfalls 1000 Euro mehr ein , den im Hotel sitzen ist für uns kein Urlaub .
-
geschrieben 1507213114045
Das beantwortet nicht meine Frage!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1507213589112
Sie sucht noch nach Antwort...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"