• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1507214834254

Sorry, ich dachte jeder weis wo der Sinai ist . Tipp : einfach mal Googeln .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507216414757 , zuletzt editiert von Malini

@UrlauberAntalya,

bei Aussagen wie „da sind andere Länder doch viel , viel günstiger“ erwarte ich fundierte Belege!

Keine nicht–repräsentativen Erzählungen von einem 10–Euro–Ausflug in einem Gebiet, für das das AA eine Reisewarnung herausgegeben hat!

Das Google–Geschreibsel solltest du dir übrigens besser sparen, damit beleidigst du deine eigene Intelligenz!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1507216975612

Malini, es tut mir für dich leid, wenn du nicht weist wo das ist . Es ist aber nicht ok auf der Türkei Seite nun auch noch Werbung für ein anderes Land zu machen .

Sprech- doch einfach mal mit einem Bekannten oder frage Google , da kannst du im übrigen auch noch sehr viel lernen und ich verspreche dir , dass deine Intelligenz bestimmt nicht darunter leidet. Da wirst du dann im übrigen auch erfahren , dass es für das super tolle Urlaubsgebiet was ich meine keine Reisewarnung gibt .

• Kourion
    geschrieben 1507218692061 , zuletzt editiert von Kourion

@UrlauberAntalya sagte:

vorsorglich packen wir jedenfalls 1000 Euro mehr ein , den im Hotel sitzen ist für uns kein Urlaub .

Na, dann sollten doch auch noch ein paar Bierchen mehr drin sein. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507218912686

Sorry, dass ich dich angesprochen habe – war mir nicht klar, dass Lesen und Verstehen deine Kapazität überschreitet!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1507220905285

@UrlauberAntalya sagte:

Da wirst du dann im übrigen auch erfahren , dass es für das super tolle Urlaubsgebiet was ich meine keine Reisewarnung gibt .

Ja und man muss auch aufpassen ,dass auch hier nicht 200-400% übertrieben wird:

Es gibt nämlich keine Reisewarnung für die Türkei--wenn Du auf dieses Land anspielst-

Das nennt sich Reisehinweis ( und dazu müssen wir nicht "Google fragen"...)

Klickst Du einfach hier

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507221342585

Einfach mal berücksichtigen, welche Folgen der kleine Mann spürt. Die Inflationsrate ist nicht so ganz ohne.

Und den optimalen Zeitpunkt zum Buchen gibt es nicht. Die unterschiedlichen Einflüsse bei jedem einzelnen Veranstalter sind einfach zu groß. Einfach nur mal in den Portalen, die übrigens alle auf gleiche Datenbanken zurückgreifen, auf die stündlichen Veränderungen achten. Wenn ich so an das letzte Wochenende mit Brückentag denke: Schwupp, ging alles hoch. Die Interessenten haben mehr Zeit zum Suchen und Buchen.

Jetzt findet man z.B. bei einzelnen Veranstaltern für Ende Oktober bestimmte Flugzeiten nicht mehr.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1507222174242 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Ulrich5 sagte:

Und den optimalen Zeitpunkt zum Buchen gibt es nicht. Die unterschiedlichen Einflüsse bei jedem einzelnen Veranstalter sind einfach zu groß. Einfach nur mal in den Portalen, die übrigens alle auf gleiche Datenbanken zurückgreifen, auf die stündlichen Veränderungen achten. ........

.....Jetzt findet man z.B. bei einzelnen Veranstaltern für Ende Oktober bestimmte Flugzeiten nicht mehr.

Welche unterschiedlichen Einflüsse meinst Du denn genau?

Zudem greifen die Portale wie übrigens auch die stationären Reisebüros- nicht auf Datenbanken, sondern auf touristische Provider zurück und davon gibt es mehrere.

Das ist allerdings ein völlig anderes Thema, kann man auch nicht in zwei, drei Sätzen erklären. Allerdings auch ein sehr interessantes Thema,

Ende Oktober gehts bereits in die Wintersaison über - klar das da der Flugplan massiv ausgedünnt ist.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507222418470

@Günter/HolidayCheck sagte:

Es gibt nämlich keine Reisewarnung für die Türkei (…)

Das ist natürlich richtig. Meine Bemerkung zum Thema Reisewarnung bezog sich auf den Sinai–Israel–Schnapperausflug von UrlauberAntalya.

Und für den Norden der Sinai–Halbinsel sowie das ägyptisch–israelische Grenzgebiet warnt das AA ausdrücklich.

Warum dort die Ausflugs–Preise also wesentlich günstiger sind als in der TR, erklärt sich somit wohl von selbst...

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1507222947629

Ach das ist wieder fast alles falsch was du da schreibst Malini . Es gibt nur eine Reisewarnung für den Nord Sinai und der ist von Sharm 500km weg . Übrigens haben die dort dieses Jahr 70% mehr deutsche Urlaubert und Antalya gegenüber dem schlechten Jahr 2016 noch einmal 17 % weniger, rate mal warum ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!