Sorry Malini-- ich kam da schon völlig durcheinander--
künftige Reisepreise Türkei
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1507223026699
-
geschrieben 1507224206765
natürlich ist alles falsch, was ich schreibe – darum findet man auf der Seite des AA ja auch Folgendes:
“Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt“.
Und natürlich muss man nicht die Grenze übertreten, um anlässlich eines Ausfluges von Ägypten nach Israel zu gelangen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1507237999049
@Malini sagte:
“Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird gewarnt“.
Und natürlich muss man nicht die Grenze übertreten, um anlässlich eines Ausfluges von Ägypten nach Israel zu gelangen...
Malini , ich Wette mit dir , dass 95 % in diesem Forum es dir erklären können . Vielleicht findest du ja jemand der bereit ist einem so unfreundlichem Menschen wie dir es zu erklären . Ich persönlich freue mich da lieber wie du dich auf der ganzen Welt lächerlich machst .
Ich verstehe auch nicht wie man sich an so unwichtigen Dingen festmacht und dann so blind wird und nichts mehr sieht . Die deutschen haben sich von der Türkei abgewendet und jeder hat einen , seinen Grund .
Ja und viele fahren noch , viele haben da Familie oder machen da Geschäfte , die haben auch einen Grund . Soll doch jeder tun was er mag .
Wenn die Türkei aber weiter gut von unserm guten Geld Leben will, ja dann muss sie sich schon mehr Mühe geben .
Ja , die Preise werden steigen weil alles viel , viel teuer wird und weil die Wirtschaft den Bach runter geht . Werden die Angebote dadurch besser ? Wen wollen die Türken den mit Rauchverbot , Alk - Verbot usw. den ansprechen ? Wer will den nach Antalya um am Abend an der Bar eine Milch zu trinken ?
Ja und was sollen die Deutschen tun ? Jetzt zugreifen wo die Grünen schon sagen , dass Sie eine Reisewarnung für die Türkei wollen ? Wer sich sicher ist , dass er selbst dann noch fährt , der macht alles Richtig . Der Rest wartet oder sucht sich wo anders was tolles. Da bezahlt jeder doch gerne ein paar Euro mehr als am Ende alles zu verlieren . Dann allen eine schöne Zeit
-
geschrieben 1507238323985
Offengestanden habe ich im Hinblick auf deine Beiträge nur einen Wunsch: Nämlich den ich wäre blind!
Weil ich´s nicht bin (Gott sei Dank!) übersehe ich jetzt einfach dein wirres Gefasel und hoffe, dass sich auch andere einst an den Themen dieses Unterforum interessierte User so verhalten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507266120034 , zuletzt editiert von OliverQ121171
@vonschmeling sagte:
übersehe ich jetzt einfach dein wirres Gefasel und hoffe, dass sich auch andere einst an den Themen dieses Unterforum interessierte User so verhalten.
@VS: Sorry, ich wollte auch das wirre Gefasel übersehen, aber es geht nicht. Ich möchte manch gequirlte ..... so nicht unkommentiert lassen.
@UrlauberAntalya: folgendes hast Du u.a gestern um 16:06 Uhr geschrieben:
Für einen Tagesausflug mit Getränken und Mittag haben wir im Mai auf dem Sinai 10 Euro bezahlt ,
Daraufhin hat Malini Dir den Link mit den Reisewarnungen geschickt. Weiterhin empfiehlst Du Malini, aber auch anderen Forennutzern,
zu googlen, wenn man nicht weiß wo Sinai ist. Ungeachtet Deiner unterirdischen persönlichen Kommentare, hierzu nochmal, speziell für Dich, die Auffrischung des AA für den Berg Sinai:
Von Fahrten abseits des Küstenstreifens wie zum Berg Sinai und dem Katharinenkloster wird gänzlich abgeraten.
Weiterhin hast Du im gleichen Beitrag gestern folgendes geschrieben:
700 Km nach Israel und Totes Meer mit allem drum und dran 75 Euro , dafür soll ich jetzt 460 Euro ohne Getränke und Mittag bezahlen
Im übrigen, ein ähnliches Statement gab es von Dir schon einmal, nämlich in Deinem gelöschten Beitrag vom 29.09. Hier hattest Du Dein Wortkabular noch folgendermaßen erweitert: "460 Euro wollen die Spinner für einen Tagesausflug , lächerlich"
Wollen die "Spinner" nicht. es sei denn Du möchtest mit 14 Personen hieran teilnehmen. Aber dann lässt sich bestimmt nochmals über den Preis verhandeln.
von Dir, @ Urlauber Antalya, geschrieben gestern um 23:13
Malini , ich Wette mit dir , dass 95 % in diesem Forum es dir erklären können . Vielleicht findest du ja jemand der bereit ist einem so unfreundlichem Menschen wie dir es zu erklären . Ich persönlich freue mich da lieber wie du dich auf der ganzen Welt lächerlich machst .
Ich gehöre definitiv nicht zu den 95% Menschen die Malini hier den Zusammenhang erklären können und ich persönlich stelle mir grad die
Frage: Wer hat sich denn nun hier lächerlich gemacht ?
So, OT zu Ende, aber so konnte und wollte ich das "Dummgesülze" nicht stehen lassen.
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1507268941513 , zuletzt editiert von meer_fan
ich vermute ja stark das sich eigentlich um 460 TL handelt und es ein Fehler oder Missverständnis ist...
460 TL wären 110 Euro..... 55 Euro pP (Fahrt mit Mittagessen ohne Getränke).............und das kommt dann auch hin.
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1507276151216
@OliverQ121171 sagte:
Von Fahrten abseits des Küstenstreifens wie zum Berg Sinai und dem Katharinenkloster wird gänzlich abgeraten.
Oliver, auch wenn du eine ganz andere Absicht hattest , du hast es in der Tat richtig dargestellt wie man vom Sinai nach Israel kommt , alles ok .
Nur ist das wichtig ? Nein, ist es nicht . Die deutschen Urlauber kommen auf diese Seite um eine Reise zu buchen . Einige haben da dann noch Fragen und schauen in das Forum um dort eine Antwort zu finden . Zum Reisepreis gehört dann die Reise und die Nebenkosten . Ja und da wird es dann sehr , sehr eng für den deutschen Urlauber . Wer nämlich nicht seine Eltern besucht und kein Moslem ist , der hat schon seine Vorstellungen was er da machen will .
Ok, viele fahren in eine All.In Anlage , ob die dann nach Griechenland fahren oder auf Zypern , bei den ist das Land völlig egal , schöner Strand , gutes Essen und vor allem gutes Wetter . Das beste Wetter ist zur Zeit aber in Ägypten , nur mal erwähnt .
Das ist der Grund warum wir im übrigen das nicht so tolle Wasser und Wetter gegen Antalya eingetauscht haben .
Für den Rest sind es etwas andere Dinge . Da zählt ein gutes Angebot an Gaststätten , gute Möglichkeiten Ausflüge zu machen und ganz weit oben am Abend eine tolle Bar mit tollen Leuten .
Vor 3 Jahren war das auch so , es war super in der Altstadt . Uns hat es gut gefallen . Wie wird es jetzt sein ? Das Angebot an Ausflüge ist sehr viel kleiner , die Qualität viel schlechter und der preis viel höher , so sagen es jedenfalls die Leute , die es grade gemacht haben . Wir konnte bis jetzt nicht einen Buchen , Anfragen wie Istanbul wurden nicht mal beantwortet .
Ja und einkaufen ? Alles angeblich deutlich teurer als in Deutschland .
Ja und was ist Abends los ? Sehr wenig Urlauber , für einen Raki 60 TL , auf den Schiffen gibt es Saft , sorry, so hatten wir das nicht geplant .
Gaststätten ? Die meisten haben ihre letzte Bewertung 2015 oder sind schon zu . Reiseführer ? Ja, aber nicht nach 2015 .
Dieses Forum sollte die Urlauber mit Informationen versorgen und nicht türkische Befindlichkeiten behandeln . Ich habe zwar eine sehr deutliche Meinung zur Türkei , doch die kann man auch wo anders besprechen . So und nun möchte ich mir gerne das Ganze mal vor Ort ansehen . Mal schauen ob es nicht doch so einiges positives gibt
-
geschrieben 1507279072829 , zuletzt editiert von Kourion
Zu den Hotelpreisen: Einen Vergleich für die Jahre 16 / 17 habe ich nicht, aber zu den Vorjahren / vor der Krise.
Die Hotels, die ich zu der Zeit gebucht habe (das Korumar im Juli und das Paloma Pasha Ende März 13) werden derzeit bei identischen Daten, identischem Abflughafen, etc. für 2018 zum fast identischen Preis angeboten. Das Korumar ist minimal teurer (wurde allerdings auch in der Zwischenzeit renoviert), das Paloma Pasha minimal preiswerter. Schleuderpreise waren es weder früher noch gibt es sie heute.
Wie sich die Preise entwickeln, wenn alle Veranstalter ihre Angebote auf dem Markt haben, werde ich in den kommenden Wochen sehen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1507319544831 , zuletzt editiert von Barpi
@UrlauberAntalya (alias Holidaychecker......)
Du hast es noch nicht gecheckt, dass du uns mit deinem wichtigtuerischen Geschwafel ordentlich auf den Geist gehst. Wir haben inzwischen verstanden, dass du nicht mehr in die Türkei reisen willst wegen zu hoher Preise (Nebenkosten).
Dein peinliches @malini-Bashing bringt hier auch keinen weiter, außer das es den jeweiligen Thread am Leben hält.