• t-babe
    geschrieben 1190640761000

Aaaalso jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ...

und zwar kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es für Männer temperaturmäßig jetzt DER mega Unterschied ist od sie ne 3/4, 7/8( oder weiß ich was ) -Hose oder ne leichte ganz normal lange Hose tragen ...

Die Araber müssten dann in der Wüste ja auch kurze Hosen tragen wenn das tatsächlich kühler wäre ....

Und Männer: mit langen Hosen seht ihr um Klassen besser aus!

Mir ist außerdem letztes Jahr im Barut Lara aufgefallen dass sich fast alle Gäste Abends nett angezogen haben und das auch in der Bar ...ich persönlich finde das schön, Zeit genug hat man ja im Urlaub und eigentlich macht es doch auch Spaß sich Abends schön zu machen ....

Und selbst beim Mittagsbüffet muss ich mir nicht wirklich nackte Männerbäuche angucken ... auch nicht wenn es draussen stattfindet!

Der Hammer war ein Ehepaar vorletztes Jahr im Magic Life, die kamen Abends im Bademantel (!!!) ins Restaurant geschlurft ... auf die Frage ob sie sich verlaufen hätten kam die Antwort : Wir wollten nur mal gucken was es zum Abendessen gibt .... -ohne Worte-

Euch allen einen schönen Urlaub - egal in welcher Hose-

• tommountain
    geschrieben 1193100923000

das heisst also::

Ich darf kein 5* hotel buchen wenn ich keine lange Hose anziehen möchte?

1-3* kurze hose- Ab 4* lange Hose.

So ein Quatsch.

Auch ich lege Wert auf ein 5* Haus wegen dem Service und dem Restlichen Angeboten.Ob es das Dorint in Baden Baden ist oder das Delphin Palace in Lara ist aber schon noch ein Unterschied.

ich bin im URLAUB und möchte das anziehen was ich möchte.In langen Hosen fühle ich mich unwohl im Sommer bei 40 Grad.

Und ich glaube wenn man bei den Männern die eine lange Hose tragen beim Abendesse eine Umfrage machen würde ,ob sie sich nicht lieber was bequemes anziehen würden (egal ob 3/4 oder jogging oder was weiss ich für ne Hose) würden viele sagen JA-ICH WILL.Es ist schon ein Unterschied ob jemand in KURZEN HOSE und MUSKELSHIRT und FLIP FlOPS am Buffet steht oder jemand mit einer 7/8 Hose ,Hemd und *normalen oder Turn Schuhen.

Ich finde die Essgewohnheiten mancher Mitmenschen viel Schlimmer als kurze oder lange Hose........

Aber das ist ja ein anderes Thema.

bin übrigens vom 01.11.-08.11.2007 im Lara Beach...

gruss thomas und petra

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193127854000

Wie kann man(n) es sich ernsthaft überlegen in etwas anderes als langen Hosen zum Abendessen ins Restaurant zu gehen? Muss ja keine dicke Cordhose sein, es gibt auch für höhere Temperaturen durchaus angemessenes und angenehmes.

Es ist nicht zu fassen! Es geht doch nicht um ne Currywurst anner Pommesbude! :? :?

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193128040000

@tommountain sagte:

Ich finde die Essgewohnheiten mancher Mitmenschen viel Schlimmer als kurze oder lange Hose........

Aber das ist ja ein anderes Thema.

gruss thomas und petra

Hallo Thomas und Petra,

nein, das ist das selbe Thema. Wer eine gute Kinderstube hat und sich einigermaßen zu benehmen weiß (und da ist eine der jew. Situation angemessene Bekleidung ein Teil von) der hat auch keine irgendeine Form des Anstoßes erregenden Eßgewohnheiten ;)

Saluti und Tschüß Tom

• Nupsi
    geschrieben 1193131840000

@Tommountain: Ich stimme voll und ganz zu!!!!!!

Aber zum Glück gibt es ja auch genug Hotels in denen eine lange Hose zum Abendessen Pflicht ist. Und da können ja all diejenigen hinreisen, da darauf wert legen.

Alle anderen können meiner Meinung nach weiterhin in ihren 3/4, 7/8 oder kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen und das egal wieviel Sterne das Hotel hat.

Was machen die "lange Hosen-Träger" eigentlich im Winter??? Um dann den Standard zu halten, den sie sich erhoffen, müssten sie ja dann auch einen Anzug oder ähnliches anziehen. :frowning:

Dann könnte man ja auch mal darüber diskutieren, ob man Turnschuhe in 5 Sterne-Hotels tragen darf.

Mein Fazit: Jeder fährt in das Hotel, was ihm gefällt. Nur keiner kann vom anderen die eigene Kleiderordnung verlangen. Wer keine kurze Hosen mag, fährt einfach in Hotels, wo dies auch nicht gestattet ist.

• t-babe
    geschrieben 1193145962000

Wie sehen denn das die Frauen der kurze-Hose-Fans? Also ich würde mit meinem Mann nicht so am Abend zum Essen gehen ... aber der käme zum Glück gar nicht auf die Idee!

• radlfan
    geschrieben 1193146331000

@santemarinello

Endlich mal ein MANN, der's begriffen hat! DANKE!!

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • puschellotte
    geschrieben 1193146964000

warum wollt ihr denn überhaupt in ein hotel mit kurzen hosen, nackten oberkörpern, und evtl. noch sandalen :frowning:

bleibt doch am strand oder geht auf einen campingplatz, da passt dieses outfit, zumindest wenn es warm genug ist.

Begründung: "ich bin doch im urlaub, da möchte ich anziehen was ich will",

soll wohl heissen, wenn du zuhause urlaub machst, gehst du auch ins restaurant in diesem aufzug :p

und wer will sich in diesem look von einem korrekt gekleideten ober bedienen lassen :?

doch nur ein deutscher oder evtl. ein engländer ;)

und was bitte haben jogginghosen mit essen gehen zu tun :laughing:

• Nupsi
    geschrieben 1193151191000

Also ich verstehe nicht, warum man "nicht lange Hosen" immer mit einem "Schlabberlock" vergleicht.

Wenn lange Hosen gefordert werden, halten wir uns auch daran. Aber ich habe doch große Schwierigkeiten meinem Freund zu erklären, warum gerade er als Beispiel voran gehen soll, wenn in dem Hotel 80 % der Herren nicht lange Hose tragen.

Außerdem sehe ich es auch nicht ein, dass man sich extra für einen Urlaub Hosen kaufen soll, die man zu Hause nicht mehr trägt (meine hier lange Hosen, die man auch bei Hitze tragen kann). Auch das könnte ich meinem Freund nicht verständlich machen.

Ich kann auch gut verstehen, wenn die Männer, die die ganze Woche unter in Anzug und Krawatte herum laufen müssen, im Urlaub das anziehen was sie wollen.

Aber zum Glück dürfte dieses Thema bald erledigt sein, denn die Temperaturen lassen bald oder jetzt schon nur noch lange Hosen abends zu.

• tommountain
    geschrieben 1193158287000

@santamarinello sagte:

Hallo Thomas und Petra,

nein, das ist das selbe Thema. Wer eine gute Kinderstube hat und sich einigermaßen zu benehmen weiß (und da ist eine der jew. Situation angemessene Bekleidung ein Teil von) der hat auch keine irgendeine Form des Anstoßes erregenden Eßgewohnheiten ;)

Saluti und Tschüß Tom

Hallo,

eine gute Kinderstube hat meiner Meinung nix mit einer langen Hose zu tun.

wenn ich mich im Urlaub über sowas aufrege dann auch gleich über die Farbzusammenstelllung mancher Kleidungsstücke an Urlaubern.Rotes Oberteil und gelbe Hose zb :-)

Ich finde man fährt in den Urlaub um sich wohl zu fühlen und spass zu haben.

Ich ziehe natürlich auch eine lange Hose an wenn es im Kataloge steht bzw an der Restaurant tür.

Aber mich stört es nicht wenn jemand in 7/8 oder 3/4 Hose zum essen geht.Das soll jeder mit sich selber ausmachen.Aber ich habe die befürchtung das manche Leute nur in den Urlaub fahren um sich an der Rezeption und über andere Gäste aufzuregen...

gruss Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!