Nö, im Miniclub
Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?
-
geschrieben 1203589597000
-
geschrieben 1203589873000
Fand das ganz interessant! Die Kinder (also nicht mehr so ganz klein) hatten den anscheinlichen Auftrag der Eltern, die Liegen schonmal ab 8 Uhr in Beschlag zu nehmen. Sicher ist unmal bekanntlich Sicher! Ruckzuck die 5 Liegen + 2 Hocker gesichert (man beachte: 4 Personen!!) und die Kids warteten brav ab, bis Mama und Papa vom Frühstück kamen. (Wir saßen im Restaurant und hatten Blick auf den Pool, daher konnten wir das Schauspiel verfolgen. Die Eltern brachten dann den Kindern das Frühstück mit an den Pool! Also eine Art Frühstück am Bett!
Ich arbeite ja in einem großen Freizeit und Erlebnisbad mit 250 Liegen für bis zu 1.800 Gäste und dieses Verhalten ist natürlich auch bei uns an der Tagesordnung. Nur hier bin ich der, der die Liegen frei halten soll, damit der 10 köpfige Kindergeburtstag nebst 3 erwachsenen Begleitpersonen auch 14 Liegen reserviert haben, falls dann doch mal alle 10 Kinder sich ausruhen wollen! Letztenendes treffen sich dann alle nur ein einziges Mal an den "Stammplätzen" um das gemeinsame Mahl vom mitgebrachten Groß-Buffet zu vertilgen, obwohl ja fast jedem bekannt ist, das es eine Gastronimie gibt und mitgebrachte Speisen eigentlich nicht erlaubt sind.
Denn denkt dran:
DU, äh, entschuldigung, WIR SIND DEUTSCHLAND!
I. d. S.
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1203620758000
Suuuper okay ...
Also meine hätten spätestens ab dem 8ten Lebensjahr den Urlaub verweigert, hätte es bei uns eine solche Anordnung gegeben!
Anders als in Andrés Erlebnisbad (da kann man was erleben!) sind in den meisten Hotels ausreichend Liegen vorhanden. Allerdings ist es einigermaßen schwierig, ein Hotel mit 20 km Strand zu finden, damit alle 1500 Liegen in die erste Reihe am Meer passen ... !
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1203620987000
Ich stell mir das grad bildlich vor
Die Eltern sitzen beim Frühstück und hauen sich die Backen voll und die Kiddis sitzen wie angewachsen am Pool auf den Liegen. Womöglich noch mit der Anordnung, dass wenn Sie aufstehen und die Liegen nicht bewachen, dann jibbet nix zum Abendbrot oder sowas in der Art.
Müsst mir ja was fehlen, meine Kinder zu sowas zu benutzen...
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1203621145000
handtücher drauf, genug wurst vom büfett, dann übernehmen die hotelkatzen das besetzen, milch nicht vergessen! :rofl:
-
geschrieben 1203629523000
... und morgens an der Bude:
Gast: "Guten Tag, ich hätte gerne 2 Handtücher."
Beachboy: "Tut mir Leid, ich habe nur noch 3 Katzen oder zwei Jungs, 9 und 11 Jahre ..."
Gast: " Okay, ich nehm die Katzen!!"
... oder: Deutsche Bestsellerliste "Fachbücher":
Platz 1 (1)
"Die Erste Reihe - Strategien für einen Deutschen Urlaub"
Adrian Müller-Schwarz
Platz 2 (4)
"Erziehung heute - Band 7 (die Einführung verantwortlicher Aufgaben und die Rolle von Verzicht im vorpubertäten Alter)"
Dr. Anja Steinhagel-Böldebach / Dr.Dr. Raimund Böldebach
Platz 3 (2)
"Paarsynergien & familiäre Effizienz" (aus der Reihe "Psychologie für den Alltag")
Paul.A. Vordemfels (Dipl Psychologe und Familientherapeut)
(in Klammern die Vorwochenplazierung)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1203646478000
platz 1 wird schwer zu verdrängen sein,aber meine idee ist hoffendlich neu und gilt als aufsteiger der woche! eigentlich wollte ich sie gar nicht preisgeben, es könnten sonst die katzen knapp werden.
-
geschrieben 1204102604000
Suuuper okay ... Verwirrt
Also meine hätten spätestens ab dem 8ten Lebensjahr den Urlaub verweigert, hätte es bei uns eine solche Anordnung gegeben!
Un`s Junior ( 8 Jahre ) hustet uns was; im Urlaub um 8.00 aufstehen????
Es sind FERIEN!!!! Wenn wir Glück haben...9.30!!!
Ich bin Frühaufsteher, und spätestens um 7.30 beim Frühstück; suche ich dann für 3 Pers. 2(!) Liegen ( Junior braucht keine - er ist eh den ganzen Tag weg) habe ich schon Schwierigkeiten!!! Wo sind die Leute??? Ich bin fast alleine beim Frühstück!!!!
Im letzten Hotel in Side-Colakli hat der Poolboy jeden morgen um 7.30 seine Runde gemacht, und ALLE belegten Liegen "entreserviert"!!! Klappte super, und komischerweise haben auch Langschläfer um 10.30 noch einen Platz am Pool gefunden!!!!
Da kam keiner mehr auf die Idee Liegen am Pool zu reservieren und dann doch erst zum Strand zu gehen!!!!
Klein-Frech-Lieb -
geschrieben 1204106764000
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Dauerreservierungen ein fast rein deutsches Problem ist.
Ein kurzes Fazit von mir zu diesem Thema wäre: Falsches Hotel gebucht. Bin seit 6 Jahren im gleichen Hotel in der Türkei und kenne dieses Problem so gut wie gar nicht. Liegen und Auflagen plus Leihhandtücher und Schattenplätze im Überfluss.
In Tunesien haben wir das Reservierungsproblem (Es gab Gäste, die schon in die Disco die Handtücher mitnahmen, um auf dem Rückweg die Reservierung vorzunehmen) in Absprache mit dem Poolchef ganz einfach gelöst. Alle Handtücher in den Pool. Alle Liegen waren plötzlich frei und am Folgetag weitaus weniger "Reservierungen".
Gruß
leobibi
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum -
geschrieben 1204330307000
Tatwahrhaftig ist es KEIN deutsches Problem! Lediglich die Italiener sind bekenndende europäische Nichtreservierer, die liegen aber auch hauptsächlich in der Dünung ...
Franzosen hingegen reservieren höchst akribisch, ebenso Touristen aus dem Osten oder Benelux.
"Falsches Hotel gebucht" finde ich nicht besonders hilfreich, offenbar sind dann 95% der Hotels "falsch" und nicht etwa das Verhalten der Gäste??
"Handtücher in den Pool" ist für hoteleigene Ware eine sehr drastische Maßnahme ... leider müssen die ja dann wieder gewaschen werden!?
Bei nicht hoteleigenen Handtüchern könnte ein Böswilliger Sachbeschädigung geltend machen. Auch hier würde ich die Einsammelvariante empfehlen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.