@ fallerof
Ich habe Holländer und Engländer auch gesehen. Ich glaube auch nicht, dass die Berichterstattung dem Hotel geschadet hat
Ich bin mit Hogit einer Meinung
Das Ganze soll nicht ganz so ernst genommen werden.
LG Reni
@ fallerof
Ich habe Holländer und Engländer auch gesehen. Ich glaube auch nicht, dass die Berichterstattung dem Hotel geschadet hat
Ich bin mit Hogit einer Meinung
Das Ganze soll nicht ganz so ernst genommen werden.
LG Reni
Nun, dieser Thread wurde nicht ernst geboren, sondern sollte zwinkernd ein wenig aus der Reserve locken.
Dies ist bisher nur bedingt gelungen - ein wirklich schlüssiges Motiv für die Handtuchorgie um 5 Uhr früh kann nicht als entdeckt gelten.
Haben wir, also als Deutsche, darüber hinaus einen Reservierungstick??
Mussten wir in der Generation nach dem Krieg grauenvolle Entbehrungen und schmerzliche Engpässe erdulden?
1200 Liegen für maximal 800 Gäste sind doch eine sehr beruhigende Relation ... was treibt also die morgendlichen Huscher an???
Gute Frage- was treibt den Schweizer Huscher an?
Im letzten Jahr haben wir Thailand gebucht und ich war in der Hoffnung, diesmal nicht auf den Handtuchkrieg stossen zu müssen und wurde leider eines Besseren belehrt.
Da die Strandtücher alle gleich waren und vom Hotel gestellt sah es schon ziemlich blöd aus, alle Liegen mit dem gleichen Tuch zu blockieren, zur Kenntlichmachung kam etliches Beiwerk dazu, wie z.B. karierte Taschentücher
Alle im Hotel machten mit: Engländer, Schweizer, Deutsche, hauptsächlich ältere Semester 50+ aber auch jüngere....
@vonschmeling sagte:
Haben wir, also als Deutsche, darüber hinaus einen Reservierungstick??
Mussten wir in der Generation nach dem Krieg grauenvolle Entbehrungen und schmerzliche Engpässe erdulden?
@ vonschmeling:
Ich glaube, das hat mit der Nachkriegsgeneration absolut nichts zu tun. Wir hatten zwar in den ersten Jahren nach dem Krieg eine Menge Entbehrungen aber das hat uns letztendlich gut getan und hilft uns heute, bescheiden sein zu können. Das ist leider bei der Generation danach nicht der Fall und viele tun sich schwer, mal etwas Verzicht zu üben.
Aber zurück zum Thema:
Die Liegenreservierung, wie wir feststellen manchmal schon gegen 05.00 Uhr am Morgen, geht wohl darauf zurück, daß der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist. Ich habe feststellen müssen, daß es Gäste gibt, die während der gesamten Aufenthaltsdauer im Hotel immer auf der selben Liege liegen (möchten). Gewohnheit pur Und das setzt ja voraus, daß man morgens früh aufstehen muss, um das zu erreichen!! Diese Gäste gibt es zu Hauf. Wenn dann die anderen Gäste, die keine Liege haben, am Vormittag zu den Liegen kommen, ist der Blick der "Gewohnheitstiere" nur herablassend und verächtlich. Und sie möchten am liebsten sagen:
Leute, meine Liegen bekommt ihr nicht, da müsst ihr schon viel früher aufstehen. Thema "Besitzstandwahrung!!
Ein wirklich leidiges Thema. Machen kann man dagegen nichts. Nur mit Gelassenheit kann man diesen Leuten begegnen.
Gruß
Wolf-Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!