Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

• timokai
    geschrieben 1203418065000

GutenTag!

Ein Hotel ohne Liegenreservierer und Liegenmarkierer

habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.Falls es ein Hotel ist ,was von deutschen Touris gebucht wird und das Hotelmanagment unterbindet das nicht,dann hast du echt schlechte Karten. :? Verbotsschilder,die Liegen nicht zu reservieren ,stehen oft nur zur Zierde in der Gegend rum.

Die Liegenreservieren brauchen HANDFESTE TATEN!!!!!

In einem Hotel in der Türkei wurden jeden Morgen alle Handtücher ,Schwimmtiere...eingesammelt,auf einen grossen Tisch, neben dem Pool deponiert und dann konnte man sehen wie auch die letzten so um 16 Uhr ihre Klamotten abholten...HERRLICH!!!! :laughing: Und am nächsten Tag das gleiche Spielchen.(Waren ja schließlich schon wieder ein neuer Reisebus mit Liegenresevierern angerollt ;) !!!)

Bin ja mal gespannt wie es diese Jahr im Hane Family Resort abäuft.....

Viele Grüße und allen einen schönen Urlaub!!

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • JackyBV
    geschrieben 1203418639000

Im Hane Family soll es am allerschlimmsten sein mit den Liegenreservierern! Eine richtige Liegenreservierer-Mafia aus sächsischen Stammgästen soll es da geben! :shock1:

:laughing:

• timokai
    geschrieben 1203420246000

Mist ...Enttarnt !!!

Ich leite doch diese Mafia!!! :laughing:

Aber ich habe meine Anhänger auf alle Urlaubsgebiete verteilt!!

Aufgepasst..in deinem Urlaub läuft dir bestimmt einer meiner Strategen über den Weg...Dann winke ihm doch fröhlich mit deinem Badelaken zu,das ist das Erkennungszeichen! :rofl: :rofl: :rofl:

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • Tulpenkind
    geschrieben 1203420333000

Wenn es sich vermeiden lässt, lass ich das Liegenreservieren auch. Solle es aber so sein, das das für 500 Gäste nur 50 Schirme zu verfügung stehe, dann nehme ich mir auch die freiheit raus, mir nen Schattenplatz zu reservieren, da ich extrem schnell nen Sonnenbrand bekomme, was aber nicht heist, das ich Morgens um 5.00 Uhr schon auf bin. Ich nehm halt die Sachen mit, wenn ich zum frühstücken gehe. was ich aber gar nicht mag, sind die doppeltreservierer, die dann erst nach Mittag irgendwann mal auftauchen :shock1:

Gruß Tulpenkind
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1203427450000

wäre dieser thread nicht besser im fun forum aufgeghoben? Da erreicht er auch mehr Leute, da nicht nur in der Türkei Liegen reserviert werden oder eben auch nicht.... :laughing: :frowning: :frowning:

LG, Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1203527127000

Stimmt, oder im Allgemeinen. Aber jetzt isser nun mal hier. Andrea, Deine Frage ist ethnopsychologischer Natur und damit sauschwer zu beantworten.

Aber ich versuche es, genauso hochwissenschaftlich wie deine dissertation über die Handtaschenmysterien, die nmich übrigens auch schon seit geraumer Zeit beschäftigen :laughing:

Die Deutschen lieben ihren Stamm. Stammtisch (versuche das mal ins Englische zu übersetzen, a real bugger), Stammlokal, Stammplatz, Stammbaum, es wird gestämmt ohne Ende :rofl:

Es hat bestimmt etwas mit Ordnungssehnsucht und Organisationsdrang zu tun, beides ja höchst deutsche Tugenden. Und vielleicht, daß die Deutschen gerne Erster sind. Gut zu beobachten beim Anstellen. Wie oft wird versucht, sich vorzumogeln, zu drängeln. In England unvorstellbar. "Jumping the queue" (sich vordrängeln) steht gleich hinter Majestätsbeleidigung und wird mit Tod durch Ignorieren bestraft. ;) .

Dieses Liegen-, Platz-, Tisch und sonstiges "Reservieren" ist in meinen Augen eine Art Vordrängeln, Erster sein Wollen. Dazu kommt noch, daß ja Liegen oder Tischplätze nicht wahllos reserviert werden. Da steckt oft eine meisterhaft strategische Planiung dahinter, je nach Gusto und Interesse.

Er wägt sorgsam ab, Liege näher an der Bar oder am Pool? Oder doch näher an der Stelle, wo die meisten barbusigen Holländerinnen zu liegen pflegen? Es gibt ja auch die Reservierungswechsler. Morgens zum Wachwerden näher bei den Holländerinnen, Mutti straft sowieso jedes Bier vor dem Mittagessen mit bösen Blicken. Mittags schnell eine freigewordene Liege in Quellennähe mit Handtuch blockieren, denn nach dem Mitaggsnickerchen schmeckt das Bier nach mehr, und verausgaben durch längere M****** zur Tränke möchte man sich im Urlaub ja auch nicht.

Sie, wenn sie früher wach wird, weit weg von den den vor nichts zurückschreckenden Holländerinnen. Dafür näher zu Frau Schmitz, das Thema Essgebaren der Russen befindet sich ja gerade in der Aufwärmphase. Und die Tips beim Stricken sind Gold wert. Mittags muß der Tisch zentral stehen, zwar möglichst am Fenster, aber so, daß man genau beobachten kann, wer kommt und geht. Mit Seitenblick aufs Buffet, nein, wie die sich Alle die Teller vollschaufeln, ungeheuerlich.

Und beide haben sie immer das Gefühl, auch im fernen Ägypten, Thailand oder an der Costa Geriatrika: Das ist ein Stückchen Heimat. Hier liege, sitze, stricke, besaufe nur ich mich. Und was mir gehört, verteidige ich. gegen Freund oder Feind bis aufs Messer. Hier gilt meine strammdeutsche Ordnung. Und beide wissen genau: es gibt Gesinnungsgenossen, die ebenfalls ihre Claims abstecken. Bald ist also ein bestimmter Strand-, Pool-, Bar- und Speisesaalabschnitt durchdrungen von ordnungsliebenden Deutschen. Dann kann man sich auf gemeinsames Absingen deutschen Kulturgutes einigen ("Schwarzbraun ist die Haselnuss" ist ja der Klassiker, den müssen die Spanier unbedingt kennenlernen) und die Welt ist wieder in Ordnung. So wie sie sein muß. Deutsch.

Andrea, hat das Deinen Wissensdurst gestillt? :rofl:

Und an Alle, die jetzt wieder laut "Nestbeschmutzer" heulen: Natürlich ist es nicht so. Nur manchmal ein bißchen ähnlich. Und Übertreibung macht bekanntlich anschaulich :D

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1203552244000

@Mamichen sagte:

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde (ich habe nicht alle 10 Seiten gelesen ;) ):

wo finde ich ein Hotel o h n e Liegenreservierung?

Wir haben auch schon die tollsten Sachen erlebt - und das in Hotels 4 Sterne aufwärts.

Gibt es denn kein kleines schönes Hotel ohne Liegenreservierung , wenn möglich mit All inclusive - in Spanien, Italien etc. (mit der Türkei, Ägypten, Asien haben wirs nicht so ;) )

Viele Grüße

mamichen

Falsches Forum - ich empfehle dir einen neuen Thread aufzumachen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1203553399000

Lieber Peter!

Ein wirklich erhellender Beitrag zum Thema - allerdings "fremd" analysiert und nicht mit "Reservierers Stimme" gesprochen ...

Das tut dem Spaß am Lesen keinen Abbruch, nur wollte ich eigentlich eher - wie teilweise schon gelungen! - die Leute hören, die sich als "Aktive" bekennen und war gespannt auf deren Argumente.

Mich persönlich hat das Statement des Mannes mit der Daimlerkappe umgeworfen: "Sein Baum, unter dem er seit 3 Jahren immer von Xten Juni an liegt" ... (Übergang in den "Was kauft ihr" Fred: Hat er ihn GEKAUFT?? KANN man Bäume kaufen - instandbesetzen, annektieren??)

Schön deine Ausführungen zu den tagezeitlichen Präferenzen!!

Blöd nur, dass auf allen (schätzungsweise 11) Liegen des Tagesablaufs der Famile R. aus N. persönliche Dinge verbleiben, die sie für Späteinsteiger ins Strand- oder Pool-Leben zur Tabuzone machen. :?

Ich werde jedenfalls im Juni erneut eine Versuchsreihe starten und möglichst genau auswerten. Abhilfeprogramme sind dank der Teilnehmer an diesem Fred reichlich vorhanden und ich lasse mich gern von ihrer Wirksamkeit überzeugen.

Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass ich erneut knapp an einer Tracht Prügel vorbeischrappe (oder auch nicht ... :shock1: ) ... ich werde berichten!!

:laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1203577820000

Tja, Andrea, mit einem empirischen Bericht kann ich leider nicht dienen, die Liege, die ich reserviere, muß erst noch gebaut werden ;) . Wenn genug Holländerinnen da sind, setze ich ich mich auch im Schneidersitz auf die Steinplatten. Die resultierende Blasenentzündung muß ich halt in Kauf nehmen :laughing: . Aber die kuriert man ja am besten wieder mit viel Bier, also ab an die Bar :rofl:

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • d-rock
    geschrieben 1203588952000

Im Royal Wings hat das ganz toll geklappt! Also nicht das Reservieren ;-), sondern das es nicht klappt, solches zu tun! Liegen, die vor 9 Uhr Morgens mit Handtüchtern, Rucksäcken, Taschen, Kindern oder sonstetwas "markiert" waren, wurden vom Persoal freigeräumt und die Sachen am Handtuchstand abgegeben!

Hat super funktioniert! MIST! :p

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!