Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

• vonschmeling
    geschrieben 1186621156000

Ich muss es jetzt einfach wissen:

Warum rennt ein bekennender Morgenmuffel ausgerechnet im Urlaub um 7 Uhr mit Handtüchern und Schwimmtieren an den Strand/Pool und sichert sich und seinen Lieben 1 bis 3 Liegestuhlarrangements in einer irgendwie prädestinierten Lage??

Warum hängen kulturell eher desinteressierte Familienväter diverse Jacken und Pullover über die Sitze in Amphietheatern, um dann die Show entspannt beim Bierchen an der Beachbar zu ignorieren??

Warum muss ich einer Nürnberger Familie erklären, dass sie mit der Buchung des Clubs "Las Piranhas Conyaalti" nicht auch Sonnenschirme plus Liegen in doppelter Belegung, Poolbarstühle, Beachbarbänke und Restauranttische einschl. Kellner, sowie den Platz mittig rechts vor der Showbühne fest gebucht haben und es keine wirkliche Frechheit ist, wenn ich mir frühs an "ihrem" Tisch einen O´saft trinke und ein paar Pancakes esse??

Ich rufe alle Reservierer zu einem Bekenntnis auf und sicherlich gibt es gute Gründe ... ich will sie nur einfach wissen, bevor hier der nächste Thread "Liegen im Paloma Bianca" aufgeht ... bin einfach auf der Suche nach Aufklärung der letzten Mystherien! (seht dazu auch meine Dissertation: "Die Handtasche - Erforschung und Erhellung der letzten Geheimnisse" oder meine Website xxxxxxxxxxxx

Bitte, outet euch, ich werde nicht ätzen, giften oder zicken, bin einfach nur gespannt, was euch bewegt!!

DANKE!!

Anna

=============

Deine Website lassen wir mal schön draussen, ok?

=============

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • knopfauge
    geschrieben 1186653596000

Guten Morgen Anna,

ich musste wirklich schmunzeln während ich deine Zeilen gelesen habe. Ich werde mich jetzt auch outen, und zwar als diejenige die sich immer wieder darüber aufregen kann, das solche "Platzhalter" immer wieder benutzt werden. Auch in meinem letzten Urlaub in der Türkei war es wieder so. Wenn ich morgens kurz wach war und um fünf mal vom Balkon geschaut haben, irrten schon die ersten Schlafanzugträger mit Badetuch und Schwimmtierchen zum Pool. Das ist doch krank. Ich lege morgens doch auch keine Tasche auf meinen Lieblingsplatz in der Straßebahn, damit ich evtl. zwei Stunden später das "Glück" habe genau da sitzen zu können! Das sind aber genau die Leute die nach dem Urlaub völlig übernächtigt aussehen und kaum erholt sind weil sie jeden Morgen so einen Strandlauf zu absolvieren haben.

Könnte mir vorstellen das das eine lustige Diskussion wird.

Gruß Knopfauge

• cippo
    geschrieben 1186654291000

dann oute ich mich mal als Liegen-Reservierer :D

Ich mache morgens um 6:00 eh immer meinen Strandspaziergang, danach reserviere ich dann meine Liege , bevorzugt erste Reihe am Strand. Diese Liege wird dann aber auch den ganzen Tag genutzt, und ich reserviere nicht gleichzeitig eine Liege am Pool!

In 3 Wochen gehts aber mal wieder nach Italien, dort sind die Liegen schon fest reserviert, was mich aber nicht von meinem Strandspaziergang abhält ;)

• Marlena
    geschrieben 1186655388000

Interessant finde ich,das sehr viele ältere Urlauber auf ihren festen Liegen,egal ob Pool oder Strand,bestehen. :shock1:

Zumindest in unserem Hotel beobachtet.Die werden richtig sauer,wenn du dich erdreist,ihren Stammplatz zu blockieren. :(

Manchmal hängen deshalb kleine Gästehandtücher für die komplette Urlaubszeit hinten an der Liege. :?

Das ist sehr interesaant,zu beobachten und macht den Urlaub richtig spannend!!! :D

Dies gilt ihm Restaurant gleichermaßen und wird mit Trinkgeld gefestigt.

Aber wehe,du du sagst "GUTEN MORGEN" oder wünscht GUTEN APPETIT oder MAHLZEIT,dann wirst du angeschaut,als wenn du vom anderen Planet kämst.

Dabei ist das eigentlich nur (in meinen Augen) Höflichkeit,oder? :frowning:

In diesem Sinne

Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • iznarf01
    geschrieben 1186658781000

hallo anna!

im einem sind wir uns einer meinung. liegen, tische und plätze reservieren, vielleicht auch noch mehrfach und dann vielleicht auch gar nicht nutzen, ist eine sauerei.

wenn ich aber um 7 uhr morgens wach bin, weil es ganz einfach meinem lebensrythmus entspricht, werd ich mir wohl erlauben dürfen mir und den meinen einen platz zu reservieren. den wir natürlich auch nutzen ;-)

oder meinst du, die frühaufsteher sollten so lange warten bis die nachtschwärmer sich gegen mittag aus den federn erheben um ihnen die möglichkeit zu geben plätze in bevorzugter lage zu erhaschen?

mitnichten!

ein jeder muss halt entscheiden was ihm wichtiger ist. ein biederer frühaufsteher zu sein der abends nach der show brav ins bett geht, oder der partylöwe der von bar zu bar lustwandelt und die nacht zum tag macht.

einer von beiden hat dann punkto liegen das nachsehen :-)

du must das positiv sehen. ich als liegenreservierer nehme dir vielleicht einen besseren platz am pool weg, dafür mache ich dir keinen hocker an der bar oder in der disco streitig.

so gesehen ergänzen wir uns ja sogar ;-)

lg

franz

• Catsegler
    geschrieben 1186659215000

@vonschmeling sagte:

Ich muss es jetzt einfach wissen:

Warum rennt ein bekennender Morgenmuffel ausgerechnet im Urlaub um 7 Uhr mit Handtüchern und Schwimmtieren an den Strand/Pool und sichert sich und seinen Lieben 1 bis 3 Liegestuhlarrangements in einer irgendwie prädestinierten Lage??

Weil bekanntlich morgends um 7 die Welt noch in Ordnung ist !!!!

Warum hängen kulturell eher desinteressierte Familienväter diverse Jacken und Pullover über die Sitze in Amphietheatern, um dann die Show entspannt beim Bierchen an der Beachbar zu ignorieren??

Weil hier die Bierchen besser schmecken und man ja schliesslich anschliessend irgendwo seinen Rausch ausschlafen muss !! Aber das in Amphietheatern in Ferienhotels jetzt kulturelle Veranstaltungen stattfinden, das ist mir neu. :p :p

Warum muss ich einer Nürnberger Familie erklären, dass sie mit der Buchung des Clubs "Las Piranhas Conyaalti" nicht auch Sonnenschirme plus Liegen in doppelter Belegung, Poolbarstühle, Beachbarbänke und Restauranttische einschl. Kellner, sowie den Platz mittig rechts vor der Showbühne fest gebucht haben und es keine wirkliche Frechheit ist, wenn ich mir frühs an "ihrem" Tisch einen O´saft trinke und ein paar Pancakes esse??

Hast du wirklich von Nürnbergern was anderes erwartet ?? Schon mal was von original Nürnberger Würstchen gehört ??:p :p

Ich rufe alle Reservierer zu einem Bekenntnis auf und sicherlich gibt es gute Gründe ... ich will sie nur einfach wissen, bevor hier der nächste Thread "Liegen im Paloma Bianca" aufgeht ... bin einfach auf der Suche nach Aufklärung der letzten Mystherien! (seht dazu auch meine Dissertation: "Die Handtasche - Erforschung und Erhellung der letzten Geheimnisse" oder meine Website xxxxxxxxxxxx

Bitte, outet euch, ich werde nicht ätzen, giften oder zicken, bin einfach nur gespannt, was euch bewegt!!

Kannst du in meiner Dissertation *Belegungstechnische Vorgehensweisen

bei Freizeitmöbeln in Feriengebieten im allgemeinen und deren spezifische Auswirkungen beim beiliegen in Strandliegen im besondern* alles genauestens nachlesen. Abgelegt und verstaubt in der Fernuni Hagen :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1186659983000

Danke, Catsegler - sehr geil!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1186660365000

wenn ich aber um 7 uhr morgens wach bin, weil es ganz einfach meinem lebensrythmus entspricht, werd ich mir wohl erlauben dürfen mir und den meinen einen platz zu reservieren. den wir natürlich auch nutzen ;-)

oder meinst du, die frühaufsteher sollten so lange warten bis die nachtschwärmer sich gegen mittag aus den federn erheben um ihnen die möglichkeit zu geben plätze in bevorzugter lage zu erhaschen?

mitnichten!

Schade, ich hätte das schon erwartet ... oder vielleicht mach ich´n Aushang: "Frühaufsteher gesucht zur Liegenbelegung - Handtuch in Zimmer 402 abzuholen" ;)

ein jeder muss halt entscheiden was ihm wichtiger ist. ein biederer frühaufsteher zu sein der abends nach der show brav ins bett geht, oder der partylöwe der von bar zu bar lustwandelt und die nacht zum tag macht.

Neiiiin, nicht jeder Frühaufsteher ist bieder, manche können halt nicht anders! Ich geh auch schon mal um 8 Schwimmen und liege dann halt in der verflixten ersten Reihe - Hauptsache is: Du liegst da auch! Mir stinken nur die schweigenden leeren Handtücher und Schwimmflügel, die den ganzen Urlaub einsam dann neben mir in Reihe eins verrotten!

du must das positiv sehen. ich als liegenreservierer nehme dir vielleicht einen besseren platz am pool weg, dafür mache ich dir keinen hocker an der bar oder in der disco streitig.

so gesehen ergänzen wir uns ja sogar ;-)

Na dann ...! Vielleicht machen wir´n Deal: Du die Liege, ich den Barhocker und trinken uns doch mal einen? ;)

PS: Hast du vielleicht auch n Baum????

[/quote]

• Brigitte
    geschrieben 1186665794000

tut mir leid, Leid......a b e r ich sehe das genau so wie @vonschmeling.

Ich kann es in tausend Jahren nicht verstehen, dass zwei Leute unbedingt 20 Stunden lang, vier Liegen brauchen, weil sie eventuell zwei Stunden drauf liegen wollen. Denn genau das habe ich wieder mal 11 Tage lang in meinem letzten Hotel beobachten dürfen. Ich find das einfach zum k****. Wenn ich zwischen 9 und 10 Uhr vor lauter leere aber besetzte Liegen vorgeben darf. Drei Viertel von diesen Liegen sind mittags immer noch nicht mit Menschen belegt. Wo sind diese Leute? Unten am Strand auf den anderen belegten Liegen?

Und das hat überhaupt nichts mit Franken zu tun. In meinen 11 Tagen waren Leute aus Hamburg, Düsseldorf und Berlin.

Es waren auch nicht wie oben geschrieben "ältere Leute" nein da war die "zweite Generation" der Liegenbesetzer auch schon unterwegs.

Ich find das sowas von lächerlich.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand früh morgens schon auf seiner Liege liegt, aber wieso dieselbe 4 Stunden lang ein Handtuch beherbergt, dass kann mir kein Mensch so erklären, dass ich das akzeptieren würde.

Schon mal überlegt, dass immer Liegen frei wären, wenn es Euch nicht geben würde?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • angste
    geschrieben 1186668881000

Strafe für reservierte Strandplätze

ROM. Mehr als 1000 Euro Strafe muss ein Pensionist zahlen, weil er die besten Strandplätze für seine Familie reserviert hatte. In Italien gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

http://www.nachrichten.at/weltspiegel/579648

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!