Es geht um Bäume in Hotelanlagen da ich in jeder Anlage wenigstens einen brauche. Nict um Baumhäuser in Olympos.
Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?
-
geschrieben 1204561651000Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
-
geschrieben 1204717012000
Hallo vonSchmeling
Ich habe in den letzten 35 Jahren sehr viele Hotels gesehen. Und das Reservieren war und ist ein deutsches Problem. Wenn inzwischen auch andere Nationalitäten dies praktizieren, dann haben sie es von uns gelernt. Die osteuropäische Fraktion ist ja wohl nicht schon seit Jahren in den berüchtigten Touristenhochburgen vertreten und schlafen nach meinen Erfahrungen sehr, sehr lange. Und seit wann reservieren Holländer, die haben doch ihren Wohnwagen.
Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr im Club Aldiana diese Probleme hattet.
In meinem Lieblingshotel gibt es natürlich auch "Reservierer". Auch wenn die Deutschen nur etwa 10 - 15 % der Hotelgäste ausmachen, bei der Quote Reservierung liegen sie aber bei mindestens 50 %.
Das mit den Handtüchern (nicht hoteleigen) im Tunesienhotel war mit dem Manager abgesprochen (5 Sterne Hotel).
Gelöst wird das Problem wohl NIE.
Grüßle
leobibi
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum -
geschrieben 1204721184000
Deutsches Problem????
Vieleicht kann sich noch jemand hier an die *Liegenschlachten* anno 1980 (oder so) zwischen Engländern und Deutschen auf Malle erinnern?? Das ging hin bis zum Polizeieinsatz. Nicht nur deswegen, weil die sog. Medien das Thema hochstilisierten. Die *Kult* Blätter BILD und das angelsächsische counterpart THE SUN waren wochenlang ausgelastet mit dem Thema. Herrlich die Fotos mit den Hotelgästen, die sich um eine Liege prügelten :rofl: Und bevor wieder einer ankommt, du kannst doch garnicht lesen, dass ist rischtisch. Aber bez. dieser auflagenstärksten Kulturzeitungen überhaupt, kommt es ja wohl auch nicht aufs lesen an...... :rofl:
Muss man dazusagen, die Englischen hatten Mallorca sozusagen touristisch entdeckt. Massentouristisch schon kurz nach the world war II. Als die Germanen allenfalls in den Teuteburger Wald in Ferien fuhren. Wenn überhaupt. Erst viel später wurde Malle zur (deutschen) Putzfraueninsel. Und noch viel später (an manchen Stellen - z.B. Andraix oder Costa de los Pinos) zur Millionärsinsel.
Also die Englischen können es z.B. auch ganz gut. Franzmänner machen es defiziler, die Italienischen nur im dunkeln. Holländer nur, wenn Tante Antje dabei ist. Die Liste könnte man endlos fortführen. Deutsche und Engländer machen es (manchmal) recht grob. Das stimmt. Aber Deutsche sind schliesslich Germanen. Sind also entschuldigt. Engländer sind mit den Wikingern verwandt. Und wie die Wikinger seinerzeits mit Liegenbelegern umgingen, weiss ja wohl jede ***. Hat damals trotzdem kein ******* interessiert. Ausgenommen die Abgeschlachteten natürlich.
Ich meine aber entgegen der landläufigen Meinung bescheiden, es kommt nicht so sehr auf die Nationalität an. Sondern eher auf das Nivieau. Der Hotelgäste. Und das wird in einem 3 * Hotel sicher anders sein als in einem Club Robinson. Nur mal so.
Ausserdem ist beiliegen in meinen trüben Augen immer noch schöner als auf Liegen liegen. Letzteres als einfaches draufliegen ziemlich öde.
Dann schon lieber catsegeln....... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1204724903000
Eine Liege belegen, nun gut wär's muß und möchte
Aber auf einer Katze segeln ? Armes Viech, aber vielleicht ein Löwe ? :rofl: :rofl:
Konnte ich mir nicht verkneifen.
Liebe Grüße
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank -
geschrieben 1204739590000
Der mit der Katze segelt
Solche Tiere nennt man Meerkatzen :rofl:
Klein-Frech-Lieb -
geschrieben 1204759992000
Nun, nachdem Katzen schon als Handtuchersatz vorgeschlagen wurden, war dieser nächste Schritt vorhersehbar und ich warte jetzt auf die "Katzenschützer e.V. Sektion Südtürkei", die uns maßregeln ...
Mein persönliches Highlight war der Mann mit der Daimler-Mütze, der mir erzählte, er liege schon seit 3 Jahren unter demselbem Baum am Kinderpool und nun habe sich tatwahrhaftig ein Fremder dieses Platzes bemächtigt.
Er war die Empörung in Person - erschüttert gar. Traurig blickte er in sein Bierglas und schwäbelte von "dodal versauder Urlaub", die Gattin umkreiste indessen mit energischem Stakkato den Pool, offenbar heimatlos geworden.
Er erwartete ganz klar eine Stellungnahme von mir, ich kam nicht aus der Nummer raus. Vorsichtig regte ich an, er möge die Gelegenheit des Baumraubes dazu nutzen, sein Leben ganz neu zu regeln. Die Weichen stellen, sich orientieren und die Herausforderungen annehmen.
Kam leider nicht so gut an ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1204822769000
Tja wir Schwaben sind nunmal seeeeeeeeehr Heimatverbunden! :rofl: :rofl: :rofl:
Es soll Leute geben die bekommen den silbernen Ehrenkranz, weil sie schon 25 Jahre immer an der selben Stelle Urlaub machen! Jetzt stell dir das mal vor - und dann kommst du und dein Baum ist belegt!?!?
LG :rofl:
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1204832070000
Ich brauche meinen Baum doch nicht um mich darunter in den Schatten zu legen. Ne ich bin ein Bruzzler!!! Liege in der Sonne und bin des Abends derjenige der beim Duschen den Urschrei los lässt.
Der Baum den ich brauche ist auch nicht für mich selber sondern ist für die, die einen Rock tragen und in gewissen Situationen bei 3 nicht auf dem selbigen sind.
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe) -
geschrieben 1204842097000
Wir tragen keine Röcke mehr und meistens seit ihr vor uns auf dem Baum!
Alice S.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.