Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

• vonschmeling
    geschrieben 1207413044000

@André

Ich finde deine Idee anbetungswürdig!!!!!!!!

:laughing:

(auch wenn sie meiner Nonnavermietung ein wenig schadet ...)

@Lenchen

ÖÖÖÖÖÖÖHHHHHH!

(Versteh das als den "Brummton für falsche Antwort"!)

Wir diskriminieren hier niemanden, wir wollen nur Motiven und Methoden auf den Grund gehen!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lilian1507
    geschrieben 1207437496000

@d-rock:

Du hast eindeutig meine Methode gemopst! Das mit dem Union Jack wollte ich auch schon testen! Aber ich schätze, wir kommen uns nicht ins Gehege - ich werde die "I'm-very-British-Tarnung" mal in Griechenland ausprobieren...

• d-rock
    geschrieben 1207478721000

So weit kann ich nicht werfen, dass ich deine Liege über den großen Teich treffen werde!! (Griechenland - DR= ca. 8.800 km)

Euere André

P.S. Aber die Nonnavermietung ist immernoch ei top Thema. :-)

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • doc68
    geschrieben 1207582704000

Ich verstehe solche Beiträge einfach nicht!Solche Platzhalter oder Freizeitnörgler (die auch mich zu unrecht ärgern)verdienen doch den höchsten Respekt!Nur Sie verstehen eigentlich den Sinn vom Urlaub machen.Man macht eigentlich alles anders als zu Hause und denkt dann noch 2-3 Jahre später(beim Gespräch mit Freunden) daran wie verwegen man doch war.Zu Hause Morgenmuffel=Im Urlaub Frühaufsteher.Oder aber mal über das Essen nörgeln und Angestellte beschimpfen.Ich darf zum Beispiel zu Hause wenn meine Frau 6 Salate und 5 Fleischsorten macht nicht nörgeln und Hausangestellte niedermachen geht bei mir auch nicht.Also im Urlaub alles anders als zu Hause machen und schon würde man sich viel länger an den perfekten und etwas anderen Urlaub zurückerinnern. :D ;)

• leobibi
    geschrieben 1209987823000

Wir schreiben das Jahr 2008. Türkische Reviera 22.4. morgens 8 Uhr, der Tag verspricht sehr schön zu werden. Keine einzige Liege ist belegt (????)

8 Uhr 10, die deutsche Abordnung erscheint, belegt 6 Liegen und hinterlässt einen "Alibilieger". 8 Uhr 20 die belgischen Eroberer erscheinen, belegen 8 Liegen und hinterlassen ebenfalls einen Alibilieger (ein neuer Trend auf dem Liegeneroberermarkt?). Nicht wirklich, die deutsche Abordnung hält ihr Verhalten die ganze Woche durch, die Belgier geben am zweiten Tag ihr verhalten auf. 2.5.2008 7 Uhr 45 drei Liegen sind belegt, die Besetzer erscheinen um 9 Uhr 15 (drei Deutsche) 3.5.2008 die Besetzungen ufern aus. 10% der Hotelgäste beherrschen zu 90 % den Besetzermarkt alles deutsche Urlauber. Aber es geht denen ja nicht nur um die Liegeplätze, sonder auch um den Tisch im Restaurant, mein Tisch, mein Stuhl, mein Kellner. Wir sind eben Gewohnheitstiere, es muss alles seine Ordnung haben, aber dafür essen wir unsere Teller auch anständig leer, da sind wir den anderen Gästen haushoch überlegen.

Schönen Urlaub wünscht ein Nichtliegenbesetzer, der um 8 jede Menge Auswahl an wunderschönen Liegeplätzen hat.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • eule007
    geschrieben 1210007672000

@leobibi sagte:

mein Tisch, mein Stuhl, mein Kellner

und um es auf die Spitze zu treiben, MEIN HOTEL :laughing: - seltsamer Weise hat sich daran noch niemand gestört und dennoch ist dieser Ausdruck in fast aller Munde - man sind wir reich :D

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • vonschmeling
    geschrieben 1210028445000

Wie geil: Ein neuer Aspekt in einem ca. 400 Jahre alten Fred ... CHAKAAA!

:D

Total geläufig, auch die Rückfrage "gibt es in DEINEM/IHREN Hotel ..."

Unvorstellbar ... schon lange vor den Liegen haben wir effizienter Weise die ganze Bude okkupiert ... DAS WENN WIR G´WUSST HÄTTEN!!!

:laughing: :rofl: :rofl:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iranea
    geschrieben 1210064589000

;) :laughing: und um das Ganze mal abzurunden, redet ihr amend von MEINER ! Türkei? :shock1: :rofl: :rofl:

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Hogit
    geschrieben 1211937319000

HIER gibt's ein nettes Filmchen zum Thema! :laughing: (Liegenreservieren fängt bei ca. 9min. an)

Eigentlich sollte es ein „lustiger“ Beitrag über die Marotten deutscher Urlauber in Strandhotels werden.

Der „Handtuchkrieg“ oder das fast schon zwanghafte Reservieren von Liegestühlen an Pool und Strand mit Hilfe von Handtüchern.

Doch eine zumindest unglückliche Wortwahl bei XXX xplosiv sorgte nun dafür, daß wieder einmal ein sehr negatives Bild türkischer Hotels und ihres Personals gezeichnet wurde. Gefälligkeiten können als „Bestechung“ gegen Trinkgeld dargestellt werden .

Der Hintergrund:

Angeblich bittet ein TV-Team einen deutschen Journalisten um Hilfe bei der Recherche. Man suche mehrere Hotels, in denen die Marotten deutscher Urlauber aufs Korn genommen werden können. Konkret ging es darum, das fast schon zwanghafte Reservieren von Liegestühlen in erster Reihe an Pool und Strand darzustellen.

Quelle

Das ganze sollte nicht ganz sooo ernst genommen werden! ;)

Lg :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • fallerof
    geschrieben 1211957642000

"RTL explosiv" hat oft unseriöse Beiträge! Leider ! Denen geht es nur um Quote. Daß sie dabei oft Firmen ( in diesem Fall Hotels) schädigen, ist leider an der Tagesordnung. Die objektive Berichterstattung ist für "RTL aktuell" ein Fremdwort.

Über das leidige Thema " Liegenreservierung" ( warum nur von deutschen Touristen, es gibt auch andere "Übeltäter") berichtet man gerne. Das ist doch amüsant und bringt Quote!!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!