Wir schreiben das Jahr 2008. Türkische Reviera 22.4. morgens 8 Uhr, der Tag verspricht sehr schön zu werden. Keine einzige Liege ist belegt (????)
8 Uhr 10, die deutsche Abordnung erscheint, belegt 6 Liegen und hinterlässt einen "Alibilieger". 8 Uhr 20 die belgischen Eroberer erscheinen, belegen 8 Liegen und hinterlassen ebenfalls einen Alibilieger (ein neuer Trend auf dem Liegeneroberermarkt?). Nicht wirklich, die deutsche Abordnung hält ihr Verhalten die ganze Woche durch, die Belgier geben am zweiten Tag ihr verhalten auf. 2.5.2008 7 Uhr 45 drei Liegen sind belegt, die Besetzer erscheinen um 9 Uhr 15 (drei Deutsche) 3.5.2008 die Besetzungen ufern aus. 10% der Hotelgäste beherrschen zu 90 % den Besetzermarkt alles deutsche Urlauber. Aber es geht denen ja nicht nur um die Liegeplätze, sonder auch um den Tisch im Restaurant, mein Tisch, mein Stuhl, mein Kellner. Wir sind eben Gewohnheitstiere, es muss alles seine Ordnung haben, aber dafür essen wir unsere Teller auch anständig leer, da sind wir den anderen Gästen haushoch überlegen.
Schönen Urlaub wünscht ein Nichtliegenbesetzer, der um 8 jede Menge Auswahl an wunderschönen Liegeplätzen hat.